07.06.2018 - Berlin

  • Mehr kann man auch auf einer Stadiontour kaum mehr erwarten

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also die Grillparty damals war super...

    Ja


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das jetzt noch über das Berlin Set gelästert wird, find ich überzogen. Nicht herausragend, aber noch lange nicht vorhersehbar oder gar scheiße... im Gegenteil, ich habe ja immer etwas schiss, dass sie mal einen totalen Ausfall haben.


    Und wieder mit „alles mit nach hause“. top! darf gerne so bleiben


  • Nö. Hat man doch schon letztes Jahr im Winter so gemacht :rolleyes:

  • Ich bekomm doch jedes mal mit wie du jedes set der Hosen feierst, hauptsache die spieln irgendwas, da is der Maik etwas anspruchsvoller


    Da muss ich mal kurz was zu sagen... Ich könnte dir jetzt x Namen aus diesem Forum nennen, auf die deine Behauptung zutreffen würde. KuddelFan97 wäre da aber definitiv NICHT dabei. Er äussert sich häufig genug kritisch und sagt immer, was ihm stinkt. Egal ob Setlisten, Shirts, Aktionen etc! Ihm hier jetzt rose Wohlfühlgefälligkeit anzudichten ist weit hergeholt.
    Nur weil er immer die Konzert-Threads eröffnet bedeutet das ja nicht, dass er alles super findet.


    Was mich angeht - auch ich bin 2017/18 (17 mehr als 18, aber 18 ist ja auch Stadiongedöns..) deutlich glücklicher mit den Hosen als zur Ballast-Zeit. Das wurde schon ausführlich diskutiert. Es passiert einfach wieder mehr. Es lebt wieder. Sowohl auf Konserve, als auch live!
    Man kann natürlich nicht von JEDEM Konzert erwartetn, dass es das letzte toppt oder dass IMMER was Neues dabei ist. Aber das Set liest sich stabil gut! Mich persönlich freut es, dass "Wort zum Sonntag", das früher immer im Set war, gestern gespielt wurde. Es ist einfach so ein wichtiger Song für die Hosen - oder zumindest dafür, was die Hosen mal waren. Es ist eine Hymne auf den Punk! Dass die Hosen halt heute nicht mehr das sind, was sie in den 80ern waren, ist logisch und auch ok. Aber "Wort zum Sonntag" hat eigentlich immer eine Daseinsberechtigung! Für mich mindestens genauso wichtig wie "Hier kommt Alex" und wesentlich intensiver als all die Hits der 90er+, die den Hosen viele Fans beschert haben... Darum freue ich mich jetzt einfach mal, dass der Song kam.


    Nach der Poweroffensive (due ersten 4, 5 Songs in der Regel), wird mir das Set bis zu den Zugaben hin einfach etwas zu soft... Alles im Midtempo, aber das passt halt in's Stadion und dafür haben sie wenigstens die guten Songs aus der Sparte am Start. Dennoch würden "Musterbeispiel", "Alles wird gut" oder "Glückspiraten" im Hauptset nicht stören und etwas zusätzlichen Schwung reinbringen.


    Verglichen jedoch mit 2013 ist das schon top!


  • Ich denke das machen sie wegen dem Wetter. Es ist unfassbar warm und drückend aktuell, da kannst die Leute 30 Minuten Pogen lassen


    Äh, doch? Kann man schon. Frag mal bei Bands wie Bad Religion nach. Wer nicht mehr kann, kann ja auch aus dem Pit gehen. Da sehe ich keine Probleme.


    Genau. Wenn das der Grund wäre, hätte das Konzert von Bad Religion in HH vorgestern erst gar nicht beginnen dürfen. Das Docks war schon vorher eine Sauna und der Geruch glich einem Pumakäfig. Und trotzdem hat es 90 Minuten Pogo gegeben. Klar kamen deutlich mehr Leute als gewöhnlich raus aus dem Pogo, weil alle öfter an den Tresen mußten, aber es gingen auch immer genauso viele wieder rein. Der Stimmung hat das alles absolut nicht geschadet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...