Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Campi1995

PastorOfMuppets

• »Campi1995« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. August 2010

Fan seit: 2000

• Private Nachricht senden

11

Montag, 11. Juni 2018, 18:02

Vor ungefähr zehn Jahren hab ich "Shadow of the Day" von Linkin Park gehört und gedacht, wie man solch eine Scheiße produzieren kann.. Mittlerweile ist Linkin Park (Gott, hab Chester seelig) eine der wichtigsten Bands für mich.. Geht's mir Scheiße, Linkin Park an, Wut raus brüllen.
Geht's mir geil, Linkin Park und voller Inbrunst mitgröhlen..

Ich war auch nie wirklich Fan von Screammusik, von Metalcore.. Habe alles in dieser Hinsicht abgelehnt.. Vor einigen Monaten bin ich zu Asking Alexandria gekommen.. Diese Band ist mittlerweile jeden Tag ein Muss! Besonders der Song "The Black" flasht mich jedes Mal..

Vielleicht fällt mir noch was ein

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

Tickets - Laune der Natour

BzbE

Profi

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

12

Montag, 11. Juni 2018, 18:24

Nicht "Von Flop zu Top", aber mit ganz erheblicher Steigerung würde ich auch folgende Bands sehen:

- Donots: Nach dem Sprachwechsel für mich eine neue Band. Live schon immer granate, Plattentechnisch für mich mit immenser Entwicklung:
Ich bin mit Ihnen groß geworden, mochte auch die frühen Sachen durchaus, war eben ganz simpler Highschool-Pop-Punk, passend zu meinem damaligen Alter. Dann nach der Neuerfindung die "zweite Bandphase" von "Coma Chameleon" bis "Wake the Dogs" - ein guter Schritt nach vorne mit deutlich abwechslungsreicherer und interessanterer Musik als die frühen Alben. Insbesondere die "The long way home" mit Granaten wie "Let it go", "Calling", "Who you are", "Dead man walking" und "Parade of one" find ich immer noch grandios. Jetzt eine weitere Neuerfindung und die "dritte Bandphase" mit "Karacho" und "Lauter als Bomben". Ich mag die deutschsprachigen Texte sehr gern, das ganze hat eine neue Wucht, eine andere Durchschlagskraft. Dass die Jungs das Herz am richtigen Fleck haben, wusste man schon immer - jetzt kommts auch politisch in Texten und Aktionen raus. "Rauschen" z.B. berührt mich inhaltlich sehr, "Keiner kommt hier lebend raus" und "Apollo Creed" fetzen gut rein. Bitte weiter so!

- Pascow: Die alte große Liebe aus dem Saarland. Seit der "Richard Nixon Discopistole" für mich auf jedem Album Hits. Damals noch "Pathos aufs Brot", "Generation Nokia" und "Ich hab Hollywood besiegt". Auf der "Geschichten die einer schrieb" stachen "Poison au coeur mademoiselle" und "Schwerter zu Clubsmartkarten raus". Die "Nächster Halt gefließter Boden" fand ich dann etwas schwächer. Die hat zwar eigentlich ziemlich viele starke Songs ("Zu viel für Berlin", "Lauf Forrest Lauf", Toulousi" "Donnerstag"), aber irgendwie fehlt mir da auf Platte bissl die Durchschlagkraft - ich glaube sie müsste etwas dreckiger produziert sein. Mit "Alles muss kaputt sein" folgte dann aber ein Brett und auch ein bisschen Durchbruch. Wie gut sind bitte "Äthiopien die Bombe" und "Deine Bastards". Auch "KO Computer" und "Herz".
Und nun noch einen drauf gesetzt mit ihrem bisher besten Album "Diene der Party". Da will ich gar keinen Song mehr rausgreifen. Kaum zu toppen, diese Platte. Mal sehen was nächstes Jahr serviert wird!

"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wehende Bayernfahnen, Kuddel Fan 97

MartinDortmund666

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 31. August 2017

13

Montag, 11. Juni 2018, 19:29

Die toten Hosen - erst voll Underground, dann 87 endlich mal in den Charts. 90 auf Platz eins dann und endlich 96 mit den geilen jägermeistern auch als Single Nummer 1. Damit wurden dann auch endlich die Hallen schön groß. Zum Glück kam dann noch irgendwann Tage wie diese und schwupps waren Stadien voll. Was kann das noch toppen?

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

• »Kuddel Fan 97« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

14

Montag, 11. Juni 2018, 19:39

Die toten Hosen - erst voll Underground, dann 87 endlich mal in den Charts. 90 auf Platz eins dann und endlich 96 mit den geilen jägermeistern auch als Single Nummer 1. Damit wurden dann auch endlich die Hallen schön groß. Zum Glück kam dann noch irgendwann Tage wie diese und schwupps waren Stadien voll. Was kann das noch toppen?

Hoffentich ist das sarkastisch gemeint...
In dem Threads geht es ja eigentlich um Bands die im persönlichen Gescmack gestiegen bzw. gefallen sind.
Und die Hosen waren mMn nie besser als 87!
The easiest thing to do.

Just say fuck you.

• »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

15

Montag, 11. Juni 2018, 23:32

Die Horrorschau war aber erst 1988 :P

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

Registrierungsdatum: 8. April 2017

16

Montag, 11. Juni 2018, 23:54

Vor ungefähr zehn Jahren hab ich "Shadow of the Day" von Linkin Park gehört und gedacht, wie man solch eine Scheiße produzieren kann.. Mittlerweile ist Linkin Park (Gott, hab Chester seelig) eine der wichtigsten Bands für mich.. Geht's mir Scheiße, Linkin Park an, Wut raus brüllen.
Geht's mir geil, Linkin Park und voller Inbrunst mitgröhlen..

Nur das geht doch gerade nur mit den ersten beiden Alben.

Mäc Gates

Schüler

Registrierungsdatum: 23. März 2016

17

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:33

Green Day: Sicher kein flop aber damals gingen die immer an mir Vorbei (Offspring mochte ich immer mehr), das Dookie album mochte ich zwar auch damals schon aber sonst war nicht viel. Bis zum Album American Idiot, was is das bitte für ein Meisterwerk ? Und das gute 10 jahre nach dem ersten durchbruch. Gehört für mich zu den besten 3 Alben der 2000er jahre. Auch 21 Century Breakdown macht da weiter wo American Idiot aufgehört hat. Mittlerweile mag ich auch einige songs die ich davor nicht wahrgenommen habe wie zb Time Of Your Life oder Scattered

• »Der König aller blinden« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

18

Dienstag, 12. Juni 2018, 11:56

Man sollte nicht den Erfolg einer Band über die Qualität messen.

BZBE89

Alter Sack

• »BZBE89« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

Fan seit: 89

19

Donnerstag, 5. Juli 2018, 09:10

Nicht von Flop zu Top, aber erst spät "entdeckt" (teilweise hier durchs Forum). Vielen Dank dafür.
New Model Army: Hab' wohl früher ab und an mal was von ihnen gehört, hat mich aber nie wirklich umgehauen. Hab' mir dann durch die euphorischen Posts von Pillermaik und der Agentin mal die "Between dog and wolf" und die zugehörige Livescheibe "Between wine and blood" angehört. Hat mich weggeblasen. Und erst die "Winter", absolut genial, genau meine Musik. Hat mich so erfasst, die Texte, die Musik, dieser unfassbar geile Gesang. Manchmal muss die Zeit einfach reif sein.
Kettcar: War ähnlich, irgendwann einmal die Soloscheibe von Marcus Wiebusch gehört. Dann die alten Kettcar-Scheiben. 1 + 2 super, dann Richtung Flop, und jetzt mit der "Ich vs wir" das Comeback.

Spürst du die Ruhe? Das ist die Ruhe vor dem Sturm
Unsre Wut bricht aus! Zu viel Wut im Bauch!

Irie Révoltés

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Zumschwein, Agent1873

• »bzbe-hosen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

Fan seit: 1988

20

Sonntag, 8. Juli 2018, 14:30

Adam Angst bzw. Felix Schönfuss:

Als damals Felix Schönfuß bei Escapado eingestiegegen war, mochte ich diese Band nicht mehr, der Gesang von dem neuen Sänger ging für mich gar nicht.
Dann ( das einzige ) Album von Frau Potz, konnte ich auch gar nix mit anfangen, der Gesang halt.
Als dann allerdings das Debüt von Adam Angst kam, insbesondere Professoren, hat anscheinend irgenwas in mir klick gemacht. Fand ich auf einmal Hammer, ins Album und nochmal richtig bei Frau Potz reingehört, was hat mich das auf einmal weggeblasen :thumbup::)
Und was soll ich sagen, seitdem mag ich auch das letzte Escapado-Album am liebsten von den 3 Escapado-Alben, freu mich tierisch auf "Neintology" ;)

Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Kuddel Fan 97