Eingeschränkte Stehfähigkeit

  • Moin,
    vielleicht hat ja jemand hier eine Idee die mir hilft. Ich will mit meiner Nichte mit zum Konzert in Stuttgart, aber da sie kürzlich an der Hüfte operiert wurde kann sie nicht so lange stehen, selbst mit Krücken geht das auf die Dauer nicht wirklich. Auf dem Boden sitzen ist wegen dem Winkel auch blöde. Nun sind ja normalerweise keine "Sitzgelegenheiten" erlaubt, steht auch so in der Besucherinfo. Das macht ja auch Sinn, sonst kommen da 10000 Leute mit ihren Acamps an. Ich habe jetzt den Veranstalter schon angeschrieben.
    Aber vielleicht hat einer hier auch die eine oder andere Erfahrung oder einen Tip was man da machen könnte. :s_thanks:

  • Vielleicht wäre in dem Fall auch ein Rollstuhl angebracht? Ist zwar doof, aber wahrscheinlich die praktikabelste Lösung.
    Ob es für einen Rollstuhl-Platz (es sollte da ja irgendwo ein Podest geben) dann allerdings einen Behindertenausweis bräuchte oder das Attest vom Arzt über den "temporären Zustand" ausreicht, müsste man auch mit dem Veranstalter klären.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ich dachte zuerst, dass ich im "andere bands"-bereich bin....


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • kein scheiss - ich auch...!


    für dein problem habe ich leider keine lösung parat. vielleicht kannst du ein kissen mitnehmen - sofern ihr danit reinkommt - und ihr setzt euch dann, wenn sie nicht mehr kann, an den rand...! rollstuhl ist auch gut, weiss aber nicht, ob da schwerere fälle vorfahrt kriegen.

  • Hi, ein ähnliches Problem haben wir auch, Meine liebe Mutter hat sich den Fuß gebrochen und kann so lange auch nicht stehen. Wir haben mit dem Veranstalter telefoniert. Die Sagen es gibt dafür keine Sonderplätze o.ä. Einzige Möglichkeit wären Rollstuhlplätze, diese sind aber leider alle ausgebucht.


    Einzige Möglichkeit: Durchkämpfen, Sitzmöglichkeit mitnehmen wobei Campingstühle sicher nicht erlaubt sind oder eben nicht gehen... :(

  • Für Stuttgart gab es nur eine Kategorie, oder?


    Meist gibt es in diesen Fällen noch an der Seite ein paar Tribünen, wo man sich hinsetzen kann. Ich würde mal beim Veranstalter nachfragen, ob es sowas gibt (falls noch nicht passiert).




    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Boah! Danke für die ganzen Antworten Leute. 8o
    Das wird wohl leider echt schwierig. Die Vorgaben sind wohl echt so das keine "mobilen Gegenstände oder Sitze" auf dem Gelände sein dürfen. :(
    Und, wie verteidiger86 schon schrieb, die Rollirampe ist auch schon voll.

  • es müßte doch eigentlichen funktionieren, wenn ihr euch einen Rolli leiht, ein Attest vom Arzt holt, daß lange Stehen nicht möglich ist und ihr euch dann an den Rand weiter vorne damit stellt. Da könnte deine Nichte relativ gut gucken, sich zwischendurch auch mal hinstellen.
    Man muß mit Rolli nicht zwingend auf die Rollitribüne.

  • An einen Rollator habe ich eben auch gedacht.
    Da kann man sich auch ganz gut hinsetzen und er ist nicht ganz so sperrig wie ein Rollstuhl.


    Du könntest bei umliegenden Hilfsorganisationen, Altenheimen oder Sanitätshäusern fragen, ob man dort so etwas leihen kann. Die haben ganz oft welche, denn es ist ja nicht sooo selten, dass jemand nur temporär einen Rolli oder Rollator benötigt...


    Mit dem Veranstalter im Vorfeld sprechen wurde ja mehrfach erwähnt und ist sicher nicht die schlechteste Idee..



    Ich drücke euch die Daumen dass ihr eine gute Lösung findet und wünsche euch ganz viel Spaß!!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...