Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pillermaik

Meister der Nervensägen

  • »pillermaik« ist männlich
  • »pillermaik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 247

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6422 / 3629

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:08

Charged G.B.H. / GBH

Habe eben mit Verwunderung feststellen müssen, dass diese legendäre HC-Punkband aus England noch keine eigenen Thread hat..! Darf also guten Gewissens geändert werden. Immerhin hatte die Bnd einen grossen Einfluss auf die UK-Punk- und HC-Szene in den 80ern.

Eigentlich heissen sie ja Charged G.B.H., werden jedoch GBH genannt.
Gestern nach der Niederlage von England hatte ich Bock auf was Hartes, Aggressives - und zog die "City baby attacked by rats"-Scheibe aus dem Regal.
Finde diese Scheibe sensationell. Gutes Tempo, 100% Energie, bolzender Drumsound, schneidende Gitarren und ein rotziger Schreihals.

Ich kam ca. 1990 auf GBH, nachdem ich mich mit The Exploited diesem Stil des Punk ein Jahr davor genähert hatte. Besitze zwar nur 3 Alben der Band, finde sie jedoch alle immer noch klasse - gibt ja immer wieder Bands, die man als Teenager mal gehört hat, die man nicht mehr hören kann (bei mir viele Deutschpunk-Bands wie Normahl, Hass oder auch die Brieftauben).

Andere Hörer/Fans hier?

F!CKEN

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ewiggestriger



Tickets - Laune der Natour

DTH_HB_86

Verflucht, verdammt, gebrandmarkt

  • »DTH_HB_86« ist männlich

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 22. Mai 2013

Fan seit: 1994

Danksagungen: 1381 / 842

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:16

Das Frühwerk (also die Scheiben auf Clay Records) ist auf jeden Fall großartig (was für ein geiler Song ist doch "Generals" von der "Leahter..." Mini LP... ).

Mit den Sachen danach habe ich mich nie groß auseinander gesetzt, weil einfach zu viele Bands, die Ende der 70er oder Anfang der 80er großartige Scheiben gemacht haben im Laufe der 80er dann fürchterlich geworden sind (da fallen mir ganz spontan die Labelkollegen Discharge ein... gruselig... inzwischen aber auch wieder okay). Einen solchen Absturz hat es bei GBH zwar glaube ich nie gegeben, aber kurzes Reinhören in spätere Werke hat bei mir nie zu Begeisterungsstürmen geführt.

Am vergangenen Wochenende habe ich die aktuelle Besetzung dann auf dem Ruhrpott Rodeo gesehen und es war auf jeden Fall okay, ich konnte mich trotz der kurzen Spielzeit (30min) sogar über meinen oben angeführten Lieblingssong freuen.

Die Hoffnungslosigkeit stirbt zuletzt.

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

Beiträge: 3 520

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

Danksagungen: 3129 / 1191

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:16

G.B.H. gehören seit über 30 Jahren zu meinen absoluten Lieblingsbands. So viele legendäre Punkhits wie Sick Boy, City Baby attacked by rats und vor allem mein Lieblingslied diplomatic immunity

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)


"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks