Seid ihr Vegetarier

  • Ich bin kein Vegetarier, ich möchte erlich gesagt auch keiner werden, dafür ess ich halt zu gerne Fleisch... is halt so.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Also in meinem Freundeskreis gibt es auch zwei. vegetarier. beides Mädchen.


    Wenn wir dann im sommer grillen, haben die auch so extrawünsche. Die wollen dann auch immer son kraut grillen. (Hab ja schon gesagt, sie können ja zu den pferden nebenan aufe wiese gehen und grasen, kam aber nicht so gut an :|)
    Ich kann es zwar nicht verstehen, wie man nur von grünzeug leben kann.
    Aber geht mich ja auch nichts an. Von mir aus können auch von luft und Liebe leben wenns ihnen gefällt.


    Nur für mich wäre das halt nichts.


    Schlimm find ich allerdings diese militanten vegetarier, die dich davon abbringen wollen, fleisch zu essen und wie schrecklich das alles ist und das man ohne fleisch sowieso viel gesünder lebt und so. Das kann ich garnicht ab.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • @ sid*88:


    Das ist alles Ansichtssache. Trotzdem kann auch ich als Vegetarierin verstehen,
    dass viele nicht auf Fleisch und dergleichen verzichten können und das akzeptiere ich. Doch solltest du es auch akzeptieren, dass manche Leute eben kein Fleisch (mehr) essen, aus welchen Gründen auch immer. Ob du es dann verstehst oder nicht, ist wieder ein anderes Thema.
    Doch solltest du nicht so Sprüche bringen, nur weil ein Mensch eine andere Einstellung zur Nahrung hat als du!


    Trotzdem sollte man auch als Nichtvegetarier etwas darauf achten, von wo man sein Fleisch bezieht, obwohl die Tiere so oder so sterben müssen.
    Aber lieber sterben sie schmerzlos, als mit höllischen Qualen.

  • Zitat

    Original von DTH91
    Aber lieber sterben sie schmerzlos, als mit höllischen Qualen.


    die tiere sterben NIEMALS schmerzlos...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Es kommt immer auf die Tötungsart an.
    Wenn ich das jetzt mal mit einem Menschen vergleiche, dann würde ich mal sagen, dass auch Menschen schmerzlos sterben können (ok, die werden eigentlich nicht gegessen ) und warum soll es dann bei Tieren nicht auch so sein?

  • menschen sterben und dass kann schmerzlos sein und wenn sie umgebracht werden kann es auch schmerzlos sein mit irgendwelchen giften und dass wollen wir doch nicht bei tieren ausprobieren, oder???

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von sid*88
    Also in meinem Freundeskreis gibt es auch zwei. vegetarier. beides Mädchen.


    Wenn wir dann im sommer grillen, haben die auch so extrawünsche. Die wollen dann auch immer son kraut grillen. (Hab ja schon gesagt, sie können ja zu den pferden nebenan aufe wiese gehen und grasen, kam aber nicht so gut an :|)


    letzten sommer hab ich mich von brötchen und tzaziki ernährt, aber auch mal von kartoffeln oder gefüllten paprika. das geht alles, wenn man auch nur den willen hat und überzeugt genug davon ist.
    ich muss nur noch daran denken, dass das schnitzel ein tier war, und schon ist das unmöglich für mich es zu essen. teilweise ekel ich mich auch davor, aber auch nicht so sehr. habe ja bis vor einiger zeit noch fleisch gegessen (dez 06), aber mir es in dem jahr schon langsam abgewöhnt.
    wenn ich daran denke wie mein opa schweine getötet hat, wird mir ganz anders. die hatten irgendeinen revolver (oder was weiß ich was) und haben dem in die stirn geschossen. O_o habe das auch einmal gesehen - kann mich kaum erinnern.

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    menschen sterben und dass kann schmerzlos sein und wenn sie umgebracht werden kann es auch schmerzlos sein mit irgendwelchen giften und dass wollen wir doch nicht bei tieren ausprobieren, oder???


    Nein, natürlich nicht!
    Ich hatte das eigentlich auch nicht so gemeint...
    Aber ich weiß grad selbst nicht, wie ich dass entsprechend erklären soll.

  • Was ich nicht verstehe, wenn man drauf bedacht ist wo sein Fleisch herkommt und den Bauer (samt seinen Rindviechern) kennt, stellt man doch evtl. eher ne emotionale Bindung zu dem Steak auf seinem Teller her. Ich kenne welche, die sich vor der Schlachtung die Kuh/das Schwein im Stall angucken und sich das entsprechende Tier quasi aussuchen. Da wär mir aber ein "anonymes" Schnitzel aus der Kühltruhe vom Aldi (oder woher auch immer) lieber.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • das ist ja fast so als würde man sein haustier essen. Oo hasen züchten und dann schlachten, boah nee...


    viele sagen auch, dass es doch in ordnung ist fleisch zu essen, wenn das tier einen "guten" tod hatte. was ist denn bitte ein guter tod? schmerzlos statt genickbruch etc.? ich finde das macht keinen unterschied, denn schlachten ist schlachten.

  • Zitat

    Original von Kaddl
    das ist ja fast so als würde man sein haustier essen. Oo hasen züchten und dann schlachten, boah nee...


    Als ich noch sehr klein war, hatten wir Stallhasen.
    Eines Tages gab es dann Braten oder so was in der Art (ich weiß es ehrlichgesagt nicht mehr so genau, was es war), aufjedenfall fragte ich dann was das ist.
    Meine Eltern sagten mir, dass es Hasenbraten sei, dass fand ich so furchtbar, so dass mir das immer noch im Gedächnis ist. ;(

  • Was ich eher schlimmer finde, dass viele Schweine, Rinder etc. ja nur noch leben um gegessen zu werden. Müssen auf engstem Raum leben und bekommen dann noch tierisch viele Mediakamente, damit sie möglichst schnell schön dick sind. Hab ich in nem Film in Bio gesehen. Die Schweine konnten nicht mehr richtig laufen, weil ihre Füße unter ihrem eigenen Gewicht eingeknickt sind... Wollte ich nur mal gesagt haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...