Seid ihr Vegetarier

  • Zitat

    Original von Kaddl
    immer wieder interessant anzusehen, wie sich die meisten rausreden, wenn sie sagen, dass sie kein(e) vegetarier(in) sind.. die meisten sagen ich esse eh nur wenig fleisch und auch nur das und das und sehr wenig davon.


    ich glaube es gibt noch ganz ganz viel bedarf darüber nachzudenken, was man eigentlich zu sich nimmt :]


    da hast du vollkommen recht

  • Ja, sowas find ich ganz witzig :rolleyes: Ich hab schon von Vegetariern gehört, die gesagt haben, dass sie kein Fleisch essen, aber Fisch 8o Ich meine, Fisch ist im Grunde auch Fleisch und im Endeffekt ein Tier, auch wenn es als Baby keine Kulleraugen hat :D

  • Zitat

    Original von Kaddl
    immer wieder interessant anzusehen, wie sich die meisten rausreden, wenn sie sagen, dass sie kein(e) vegetarier(in) sind.. die meisten sagen ich esse eh nur wenig fleisch und auch nur das und das und sehr wenig davon.


    ich glaube es gibt noch ganz ganz viel bedarf darüber nachzudenken, was man eigentlich zu sich nimmt :]



    soll ich mich angesprochen fühlen? oO


    ich esse halt nicht viel fleisch und achte darauf welches ich esse. ich hab halt meine gründe dafür. aber rausreden tu ich mich definitiv nicht oO

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von Kaddl
    immer wieder interessant anzusehen, wie sich die meisten rausreden, wenn sie sagen, dass sie kein(e) vegetarier(in) sind.. die meisten sagen ich esse eh nur wenig fleisch und auch nur das und das und sehr wenig davon.


    ich glaube es gibt noch ganz ganz viel bedarf darüber nachzudenken, was man eigentlich zu sich nimmt :]


    Das stimmt allerdings, find ich & @ Campino vic musst dich nicht immer sofort angesprochen fühlen ;)
    Sie hat's wohl eher erwähnt, weil du das gerade nochmal gepostet hast.. es ist eher allgemein gemeint (denke ich zu mindest)


    Ich gebe es ganz ehrlich zu.. ich esse gerne Fleisch und auch nicht gerade wenig... wenn man Fleisch isst, dann isst man es halt und sollte sich nicht rausreden.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

    Einmal editiert, zuletzt von Zerschmetterling ()

  • ich hab mich angesprochen gefühlt in einer art und weise weil sie so ähnlich wie ich geschrieben hat mit worauf hier geachtet wird und was für ne sorte flöeisch erst gar nicht gegessen wird usw.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)


  • du bist eine von tausenden, die ich das schon sagen hören hab, also bleib mal ganz locker :]



    alle möglichen leute, die ich getroffen habe, sagen im gespräch, dass sie eigentlich ja nur fisch und geflügel essen und eigentlich auch ganz wenig und überhaupt sind sie ja unschuldig. dabei erwarte ich gar nicht, dass sich jemand, der fleisch isst, vor mir rausredet. wer fleisch isst sollte auch dazu stehen und es nicht verharmlosen. es sind tiere, leichen, die zum essen draufgehen und das muss man sich vor augen halten.

  • Dabei würd ich so gern Vegetarierin werden ... :think: Aber ich schaff es einfach nicht, weil mir das Fleisch zu gut schmeckt :| Aber ich ziehe ja nächsten Monat um in ne eigene Wohnung, da will ich dann für einen Monat oder so versuchen, vegetarisch zu leben. Ich hab von einigen gehört, dass sie es auch versucht haben und im Endeffekt dann aggressiv wurden, weil ihnen eben das Fleisch gefehlt hat :D Ma schaun, ob es mir genau so ergeht, weil ich dann Mangelerscheinung habe 8o


    Gibt es hier auch einige, die so was ähnliches erlebt haben?

  • Ich wollte auch mal Vegetarierin werden aber wie gesagt esse ich sehr gerne Fleisch und auch nicht gerade wenig und ich schaff es einfach nicht mir das immer wieder so vor Augen zu führen.
    Das ist glaube ich mein Problem.
    Naja, und ich denke mal, dass es vorallem der Wille ist.
    Ich finde, dass "es schmeckt mir einfach zu gut" eher 'ne Ausrede ist (nicht an dich persönlich gerichtet, groupie ;) haben ja schon mehrere gesagt).
    Der Wille muss einfach stark genug sein und bei mir ist der Wille nicht stark genug, weil ich dieses Problem eben nicht immer vor Augen habe und mein Wille deshalb nicht groß genug ist.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Ich nehm das nicht persönlich, Zerschmetterling ;)


    Genau daran hab ich auch schon gedacht, dass mir letztendlich der Wille fehlt. Ich meine, Tiere werden so oder so geschlachtet und als Nahrungsmittel verkauft, daran wird sich auch nicht ändern, wenn ich jetzt Vegetarierin werde, aber wenn ich so darüber nachdenke, dass das Fleisch einem Lebewesen gehört hat und dafür gezüchtet und geschlachtet wird, dann komme ich mir schon schlecht vor.


    Aber das ist doch eigentlich kompletter Blödsinn, so zu denken, denn es gibt in der Natur nun mal Raubtiere, die sich in der Regel an Pflanzenfresser vergreifen und diese verspeisen. Und wir sind Allesfresser, also wo liegt das Problem? Ich weiß es nicht, trotzdem komm ich mir jedes Mal nicht so toll vor, wenn ich Fleisch esse bzw. gegessen habe.


    Wie ergeht es den anderen, wenn sie Fleisch essen?

  • Ich esse das dann halt... Nee, dumme Aussage aber doch irgendwo war.
    Ich esse es und dann hab ich's gegessen und es hat geschmeckt und Ende.
    So ist das bei mir aber immer wenn so Vegetarierdiskussionen anfallen fange ich an da ernsthaft drüber nachzudenken.


    Naja, wenn jeder denkt, dass man eh nicht Vegetarier werden braucht, weil sich eh nichts ändert, dann änder sich auch nichts. Versteht jemand was ich sagen will? :D
    Mal 'n anderes Beispiel: Wenn jeder denkt, ich brauch nicht für nehmen wir mal Nico Schwanz im DschungelCamp anrufen, weil ja eh genug anrufen, dann würde ihm das nicht weiter helfen, weil dann keienr mehr anruft oder nur eine geringe Anzahl und so ist das ja mit dem Vegetarier werden.


    Andererseits denke ich auch immer, dass ist nunmal so von der Natur vorgegeben. Der Mensch hat ja früher auch gejagt.



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • naja..... es kommt immer drauf an. wenns zu fettig ist hab ich bauchschmerzen, weil ich fettes nicht gut vertrage. aber wenns jetzt was eher fettloses ist gehts mir eigl. gut. ich denk ja auch nicht dran dass da jetzt ein tier sterben musste. ich hab halt nen hund und der bekommt auch immer frisch gekochtes futter mit frischfleisch drunter... da seh ich das halt nicht so eng. so lange die tiere aus guter haltung stammen und es bio ist, hab ich kein problem damit fleisch zu essen :daumen:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von groupie
    Dabei würd ich so gern Vegetarierin werden ... :think: Aber ich schaff es einfach nicht, weil mir das Fleisch zu gut schmeckt :| Aber ich ziehe ja nächsten Monat um in ne eigene Wohnung, da will ich dann für einen Monat oder so versuchen, vegetarisch zu leben. Ich hab von einigen gehört, dass sie es auch versucht haben und im Endeffekt dann aggressiv wurden, weil ihnen eben das Fleisch gefehlt hat :D Ma schaun, ob es mir genau so ergeht, weil ich dann Mangelerscheinung habe 8o


    Gibt es hier auch einige, die so was ähnliches erlebt haben?


    es ist garnicht so schwer. natürlich ist es ne umstellung, aber es gibt leckere alternativen...da darf man sich aber nicht abschrecken lassen, denn es gibt wie bei fleisch verschiedene sorten und nicht alles schmeckt.


    und zu den mangelerscheinungen...
    die meisten haben keine. erst als veganer wird es schwieriger und man muss sich das auch gründlich planen usw., aber als veggie sollte man einfach ein paar mehr vollkornprodukte essen (nudeln, toast, brot, reis, was auch immer..) und hülsenfrüchte nicht vergessen. aber wer sich abwechslungsreich ernährt bekommt das hin. schließlich ist es für tiere. und für weniger leiden...



    ja das denken gibt es leider zu oft...ich höre immer wieder, dass sich eh nichts ändern würde...und dass wir paar vegetarier gar nichts anrichten können, aber wenn immer mehr leute mitziehen, bewirkt das doch was.


    früher gab es aber keine massentierhaltung. jeder hat sein tier gejagt und dann wars gut. die art, wie die damals gestorben sind, mögen evtl nicht besser gewesen sein für die tiere, aber was heutzutage betrieben wird ist nicht mehr normal... es wird total überzüchtet, die tiere leiden an krankheiten, werden mit medikamenten vollgestopft und futter, damit sie auch richtig schön fett werden und man am ende auch was davon hat... das finde ich nicht mehr tragbar. und vorallem will ich für solche verhältnisse nicht verantwortlich sein.


    ich finde ich bin für das tier verantwortlich, in dem moment, in dem ich es kaufe, denn damit unterstützt man das ganze auch noch. also wenn ihr fleisch esst, dann bitte ich euch, achtet wenigstens darauf, woher es kommt.
    kauft keine eier aus legebatterien sondern gebt nen euro mehr aus für bodenhaltung oder - noch besser! - freilandhaltung. damit ist den tieren schonmal sehr geholfen.

  • Ja, Eier aus Freilandhaltung kaufen wir auch immer. Ganz früher hat meine Ma imme Eier aus Legebatterien gekauft und wir Geschwister haben dagegen protestiert und konnten meine Ma überzeugen :D Nu kauft sie Freiland-Eier. Ein gutes Gefühl, etwas für die Hühner getan zu haben :rolleyes:


    EDIT: Ach, danke nochma Kaddl :) Ich werd das dann demnächst ma echt durchziehen. Ich hoffe nur, dass das auch beibehält :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...