Seid ihr Vegetarier

  • Mein Opa meinte an Ostern ich soll doch mal meine 2 Hasen schlachten. Ich hab ihm natürlich nen Vogel gezeigt ;)


    ICh werd nie vergessen, als ich 5 war gabs an Weihnachten Hasenbraten, ich hab mich damals schon geweigert und alles vollgeheult. Seit dem gab es nie mehr Hase...

    "Woher hast du Karten?"

  • hier ist das egal ich krieg dann eben nur klos und soße, wobei ich damit auch zufrieden bin, denn andere haben gar nichts .

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • Also ich bin keine vegetarierin, aber ich denke, ich könnte auch ohne Fleisch überleben!


    Aber da ich nicht soo gerne Käse esse, wäre mein erstes Problem beim Brote machen... Dann weiter zu Mc Donalds etc...


    Also, ich könnte überleben, aber ich würde nicht freiwillig Vegetarierin werden!


    Weil ich denke mir (um mir selber eine Entschuldigung zurechtzulegen), dass die Wurst im Supermarkt sowieso produziert wird, ob ich sie kaufe oder nicht, also das Tier kann man eh nicht mehr retten...
    Gut, vielleicht eine recht fadenscheinige Ausrede, aber ist doch EIGENTLICH wirklich so...

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Als ich Veggie war, hab ich auch immer nur die Beilagen gegessen, für mich wurde da auch nie extra gekocht, hab das auch nie verlangt. Wenn Fleisch irgendwo in nem Nudelsalat war hab ich es rausgepickt.

    "Woher hast du Karten?"

  • mir geht das mit dem dem raus picken genauso also beim fleisch und bei Tomaten, ich hasse tomaten echt über alles, aber ketchup ess ich. Klingt komisch, is aber so :D

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • Aber manche Leute sind dann so krass eingestellt, die essen den Salat dann gar nicht. Hab eine in der Familie, die dann auf Geburtstagen dann immer nen Aufstand macht und ihre Tofusachen immer mitbringt.

    "Woher hast du Karten?"

  • also ich iss zwar auch gern fleisch aber ich mein es geht mir bei dem thema nicht um die tiere. Durch schärfere gesetze könnte man die tierzüchtung viel besser gestalten und sterben muss jedes schwein irgendwan einmal. Aber es ist doch so das getreide angebaut wird von dem könnten 100 menschen leben einen monat leben aber dieses getreide wird an tieren verfütert und von den tieren könen eben nur 10 menschen leben und in afrika verhungern die leuts.
    Die zahln stimmen zwar nicht da müsste man jez genau nachlesen aber das verhältniss is echt bedänklich aber wie gesagt ich iss schlieslich auch fleisch und bin somit auch schuld an der hungersnot in afrika darf mich quasi darüber gar nich beschwärn.


    edit: ach ich weiss des hört sich scheisse an aber es gehört doch dazu das man im sommer auf festivals oder am baggersee abens seine steaks übern feuer grillt wo komma den da hin wen ma des wegglassn das mag ich nicht vermissen!

  • Also hier tun sich echt tiefgründige abgründe auf, manmanman!
    Ich sprech niemanden persönlich an!!!! Wollt ich nurmal so sagen!


    So und dann auch nochmal mein Senf: Ich kann auch nur schlecht essen, was mich anguckt! Ich könnt aber auch nie imleben auf Steaks im Sommer beim Grillen verzichten, genausowenig wie auf Döner. McDonalds hasse ich, das einzigste, was die gut machen, ist Frühstück! Burgerking schmeckt zwar, aber ich muss es auch nicth haben.
    Zu den gequälten Tieren: Also mein Onkel ist Landwird, aber der Züchtet keine Tiere um sie zu schlachten, sondern der Milch wegen. Aber natürlich schlachtet der auch pro Jahr ein Rind ums zu essen. Zwei Dinge: erstens, es schmeckt! Zweitens, die sind nicht gequält und das ist auch meine Ausrede! Ich weiß eben, das nicht jedes Tier gequält ist und so rechtfertige ich das! Geht bis jetzt ganz Prima! Ich hab aber was gegen Pferdefleisch udn gegen Geflügel.... Weiß auch nicht wieso, aber Geflügel muss ich nicht haben (wie BK siehe oben) und Pferd: NIEEEEEEE!! Ich sehe es auch so, das es in der Natur auch so geht, warum sollte es dann bei uns anders sein?


    Frau_Meurer: Da hast du ja Glück gehabt, dass du keine bleibenden Schäden bekommen hast.... Sowas kann auch passieren! Und das ist auch ein weiterer Grund, warum ich Fleisch esse: Ohne geht es rein biologisch nicht, wir würden krank werden! Und weil ich keine Lust auf Tofu und Nahrungsergänzungen hab, würde ich ebenfalls krank werden....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • nein, bin ich nicht.
    ich esse aber nicht viel fleisch, weil´s mir nicht schmeckt.und wenn schon fleisch-dann schwein oder huhn.
    ich bin trotzdem der meinung, dass der körper fleisch brucht, schon allein um deneisen-gehalt im blut halten zu können, deswegen verstehe ich so radikale vegitarier nicht...und noch schlimmer veganer-die nicht mal tieresche produkte wie ei oder käse essen... ?(


    würd ich nicht durchhalten...

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Also ich bin auch kein Vegetarier- dazu lieb ich Salamipizza und Currywurst zu sehr.
    Ausserdem hasse ich Joghurt,Quark etc, wenn ich das zeug nur riech wird mir schon übel. Wie soll ich dann als Vegetarier überleben...


    Was ich aber zum beispiel gar nicht essen kann siond so Sachen wie Pferdewurst und das was mich anguckt. War mal bei ner Freundin und bei der gab es Fisch- mit Augen. Der lag da so auf dem Teller rum und wir standen in der Küche und haben uns unterhalten. Und die ganze Zeit hat mich dieser blöde Fisch angeguckt. Hab dann am Ende nen Küchentuch über den Kopf gelegt. Ihr Vater hat mich dann ziemlich komisch angeguckt aber ich fühlte mich unter beobachtung von dem Vieh.


    Was auch gar nicht geht: Haben hier immer Freitags vorm Büro Wochenmarkt mit richtig tollen fettigen Schnitzelbrötchen. Ich mich schon am Abend vorher auf so ein Schnitzelbrötchen gefreut. Komm am nächsten Tag ins Büro und was hat der Schnitzelbrötchenstand neben dem Grill? Einen kleine Stall mit echten Schweinen. Also da ging das Schnitzel ja gar nicht mehr....

  • Zitat

    Original von Frau_Meurer
    Eben, in der Natur istt es auch so.


    Allerdings kann ich kein Pferd und Kaninchen essen, das geht einfach net. Mein Bruder kam mal mit Pferdewurst an, ich hab so nen Anfall bekommen.


    Oh ja, dat kenn ich ich...
    Ist irgendwie komisch, wenn man so ein Tier als Haustier hatte oder hat...
    Jut, manche haben auch Schweine als Haustiere, aber ich halt nicht.
    Kann auch kein Kaninchen oder so essen.

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • Ich esse sehr wenig Fleisch und so Sachen wie Wild-, Lamm-, Hasen-, Kaninchen- u. Entenfleisch geht bei mir schonmal gar nicht, ich mag den Geschmack einfach nicht!
    Hab mich mal ne zeitlang vegetarisch ernährt aber mir persönlich hat dann doch irgendwas gefehlt. War aber doch ne ganz interessante Erfahrung, weil man mal sieht, wie das Umfeld mit einem als Vegetarier umgeht und hab auch mal andre, ganz interessante Rezepte kennengelernt.

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Ich bin in der Sacher "ESSEN" sehr schwierig. Ich esse vieles nicht, es schmeckt mir einfach nicht. Ich esse viele süße Sachen nicht, Gummibärchen, Schokolade und sowas. Ich es auch nicht gerne Sachen mit Milch, Grieß, Milchreis, Pudding und so. Fleisch es ich nur sehr wenig, nicht weil die Tiere mir Leid tuen sondern weil es mir einfach nicht. Ich ess z.B. Roulade vom Rind aber keinen Rinderbraten oder ich esse viel lieber Döner mit Schaffleisch und Kalbsfleisch gemicht als das mit Schwein und Rind.


    Ich will mal Tierpflegerin werden. Ich hab kein Problem ein Tier an ein anderes Tier zu verfüttern, den das Tier bracht Fleisch. Man kan z.B. keinen Löwen mit Salat füttern, der braucht schon seine Ratte und sein anderes Fleisch. Es liegt halt in der Natur "Fressen und Gefressen werden".


    Bye Kessy :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Kessy90 ()

  • Ich esse auch Fleisch aber auch nicht all zu offt.Ich mein es muss ja nicht jeden tag Fleich geben.alle paar tage mal das langt auch.Aber ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...