Seid ihr Vegetarier

  • Zitat

    Original von patricia


    Ja und früher war eh alles anders. Es gab Sklaverei etc. Nur weil es früher für richtig gehalten wurde,heißt das noch lange nicht, das es auch wirklich richtig ist.


    nöö das stimmt, ich wollte nur an dieses konsumverhalten erinnern. dass viele leute einfach wahrlos fleisch einkaufen ohne nachzudenken wo es herkommt. und das ist echt schade.

  • Nein um Gottes willen. Es ist nicht vertretbar. Je ärmer das Land um so schlimmer die Verhältnisse. Solange man weiß wo man sein Fleisch herbezieht und genug Kohle hat sich das zu leisten, gehts ja. Aber es gibt eben auch viele die nicht drauf achten und es bezahlen können.
    O.K. es geht hier ja um die allgemeine Tötung der Tiere. Hättest du hunger und kein Geld würdest du ein Schwein auch selbst erlegen um zu überleben.
    Konsumgesellschaft braucht das nicht, da wird für dich getötet und so groß ist der Hunger nicht weil man sich von so viel anderen Sachen ernähren kann.
    Im Supermarkt wird ja auch genug angeboten, man hat die freie Wahl wie man sich ernähren will.
    Ich finde es nur blöde das man einem ein schlechtes Gewissen einreden will.
    Die Vegetarier haben es für sich so entschieden und da würde ich niemals ein falsches Wort sagen wollen. Nur wenn man mit biegen und brechen andere davon überzeugen will muß ich auch mein Senf dazu abgeben.
    Manche sind echt schlimmer wie die Zeugen Jehovas. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Kaddl


    nöö das stimmt, ich wollte nur an dieses konsumverhalten erinnern. dass viele leute einfach wahrlos fleisch einkaufen ohne nachzudenken wo es herkommt. und das ist echt schade.


    hey glaub is falsch rüber gekommen. Ich stmm dir ja voll zu was ich gesagt habe wa ja nur n weiterer Grund, warum dieses Argument, das früher auch gejagt wurde, schwach ist.

  • Zitat

    Original von Xanni


    Und wenn jeder so denkt das es ohne Fleisch auch geht dann wär die Wirtschaft schon längst im A.... es gäbe noch mehr arbeitslose. Soviel Gemüse kann man gar nicht anbauenum den Fleischverbrauch zu decken.


    ich hab letztens ein vortrag über vegetarismus gehalten und hab da eine ganz interessante info gefunden, und zwar: wenn der fleischkonsum nur um 10% gesenkt werden würde, dann könnten theoretisch alle menschen ausreichend ernährt werden... aber das wird ja auch erfolgreich von der politik verhindert... wer will schon auf die zinsen aus der dritten welt verzichten...



    Zitat

    Original von Xanni
    Ich denke es ist gut so das es Veganer, Vegatarier und Fleischesser gibt. :daumen:


    richtig! :daumen:

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Ich esse jetzt seit 10 Jahren etwa, keine Ahnung wie lange, jedenfalls so um den Dreh, kein Fleisch. Aber nicht, weil mir die lieben, putzigen Tier so leid tun ( :rolleyes:), sondern weil ich in ner Abnehm-Idee mal damit angefangen habe und weil es mir ehrlich gesagt, auch nie besonders geschmeckt hat. Ein halbes Kotelett oder ne halbe Scheibe Rollbraten am Sonntag hat mir gereicht.


    Ich habe zwar insg. ne seltsame Art an mir, was das Essen angeht (das muß man nicht verstehen - ich tu´s auch nicht), die wahrscheinlich völlig falsch ist, aber ich lebe noch. Von Eisenmangel ist noch niemand umgekippt, jedenfalls nicht als einzige Ursache... Bei Frauen ist der Eisengehalt im Blut eh von Natur aus geringer. Ich nehme auch keine Tabletten ein, um dem entgegenzuwirken. Als ich noch Plasmaspender war, bekam ich manchmal Eisentabletten in die Hand gedrückt, wenn der Wert zu niedrig war, ist aber auch schon ein paar Jahre her.


    Ich mach auch keinen auf Öko-Bio, wenn ich mal Gemüse kaufe, was eigentlich auch selten vorkommt, weil ich so gut wie nie koche, kaufe ich dort, wo es am billigsten ist, genauso wie mein Obst (davon kaufe ich öfters was).


    Von mir aus kanns, wie vorher schon gesagt, Vegetarier, Veganer (die ich allerdings für Spinner halte) und Fleischesser geben. Ich spreche niemandem seine Einstellung ab, auch wenn ich manche nicht ganz nachvollziehen kann.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich bin seid nun 12 jahren vegetarier... aber ich bezeichne mich als vegetarier ohne missionsdrang, denn mir geht nichts mehr auf die nerven als diese "fleisch ist böse, die armen tiere, wie kannst du nur fleisch essen" blabla der missionsvegetarier.... soll doch jeder machen was ihm gefällt, ich tus nicht, weil ich keie tiere essen will, war aber bis jetzt nur mit männern zusammen die gerne fleisch gegessen haben, hat mich nie gestört, doch früher oder später kamen dann auch von denen ansagen wie: "du weißt gar nicht was du verpasst, probier doch mal" fand ich dann mindestens genauso scheiße...


    deswegen ein fazit: soll doch jeder das tun, was ihm gefällt, aber nicht den andren bekehren wollen, bringt nix und nervt!!

  • Zitat

    Original von patricia


    hey glaub is falsch rüber gekommen. Ich stmm dir ja voll zu was ich gesagt habe wa ja nur n weiterer Grund, warum dieses Argument, das früher auch gejagt wurde, schwach ist.


    ok sorry, dann hab ich das falsch verstanden. ;)


    und nochmal an alle, damit es nicht missverstanden wird:


    ich hab glaube ich auf den letzten beiden seiten zu sehr auf diesem "fleisch essen ist schlecht" rumgehackt. jedenfalls bin ich kein mensch, der zu leuten rennt und ihnen sagt, was sie falsch machen oder sie belehren will. das finde ich genauso daneben wie einige andere auch. ;)


    und wenn ich fleischesser nicht akzeptieren würde, müsste ich ws gegen meine famile, gegen die meisten meiner freunde haben...und irgendwie auch gegen mich, denn ich habs ja auch jahrelang gegessen.


    also, abgehakt. ;)

  • Ich hab heut mal was vegetarisches ausprobiert: Spaghetti Bolognese, statt Hack dann eben Soja. War total ungewöhnlich, weil ich eigentlich Hack gewohnt bin, aber es war echt lecker ;) Ma schaun, ob ich das mal wieder mache ...

  • Zitat

    Original von groupie
    Ich hab heut mal was vegetarisches ausprobiert: Spaghetti Bolognese, statt Hack dann eben Soja. War total ungewöhnlich, weil ich eigentlich Hack gewohnt bin, aber es war echt lecker ;) Ma schaun, ob ich das mal wieder mache ...


    ich hab heute in fulda beim pappert, wo auch coffee shop und so drin ist, dürfte vllt bekannt sein, einen fitness toast gegessen, wo in klammern dahinter (vegetarisch) stand. der einzige unterschied zu dem "classic" von meiner freundin war der schinken, der gefehlt hat. fitness toast halt :D


    übrigens gibt es tofu würstchen, die ich heut mittag zu kartoffelpü, salat und ketchup gegessen hab :)

  • also: hier dann mal ein paar neue sprüche:


    "Wie lang bist du schon Vegetarier? ... Ach erst so kurz? Gut, dann kann ich dich noch heilen!"


    "Vorsicht! Eine Fleischtomate!"


    "In dem Salat versteckt sich sicher eine Schnecke!"


    "Du bist viel gemeiner als ich: Du isst den Tieren das Futter weg!"


    wer mehr will, bitte melden :D :D :D :D :D :D!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...