Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich
  • »pillermaik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 027

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 6111 / 3475

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juli 2018, 09:15

Mute

Vielleicht kennt der eine oder andere diese MeloCore/Skate-Punk Band aus Kanada noch nicht - ich möchte sie euch wärmstens an's Herz legen.

Besonders der letzte Output von 2016 - "Remember death" - ist meines Erachtens sehr gelungen. Ich kam auch - zugegeben etwas spät - mit dem Album auf die Band, denn sie existiert schon um die 20 Jahre.
Was sie abhebt ist ein klasse Gitarrist, der in jeder Metal-Band problemlos bestehen könnte. So wirkt der Sound zwar leicht modern und ein BISSCHEN Metal-lastig - aber eben dennoch mit der Energie, em Tempo und der Power des Punk! Dazu stets etwas melancholisch - so mag ich das halt.

Ich habe das Album ca. 1,5 Jahre zu Hause, jedoch sicher ein Jahr nicht mehr reingehört - auf einmal fiel es mir wieder ein, weil im Random-Modus meiner Punk-Playlist der Song "Resistance", ein richtiges Brett, kam - Album rausgekramt, aufgelegt und als besser empfunden als vor einem Jahr.

Hier geht's zur Bandcamp-Side, wo man sich das Album anhören kann (Anspieltipp: Walking a thin line):

https://mutepunkrock.bandcamp.com/

Resistance (allerdings wie häufig bei YT fehlt da die Power etwas):

F!CKEN



Tickets - Laune der Natour

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks