Mute

  • Vielleicht kennt der eine oder andere diese MeloCore/Skate-Punk Band aus Kanada noch nicht - ich möchte sie euch wärmstens an's Herz legen.


    Besonders der letzte Output von 2016 - "Remember death" - ist meines Erachtens sehr gelungen. Ich kam auch - zugegeben etwas spät - mit dem Album auf die Band, denn sie existiert schon um die 20 Jahre.
    Was sie abhebt ist ein klasse Gitarrist, der in jeder Metal-Band problemlos bestehen könnte. So wirkt der Sound zwar leicht modern und ein BISSCHEN Metal-lastig - aber eben dennoch mit der Energie, em Tempo und der Power des Punk! Dazu stets etwas melancholisch - so mag ich das halt.


    Ich habe das Album ca. 1,5 Jahre zu Hause, jedoch sicher ein Jahr nicht mehr reingehört - auf einmal fiel es mir wieder ein, weil im Random-Modus meiner Punk-Playlist der Song "Resistance", ein richtiges Brett, kam - Album rausgekramt, aufgelegt und als besser empfunden als vor einem Jahr.


    Hier geht's zur Bandcamp-Side, wo man sich das Album anhören kann (Anspieltipp: Walking a thin line):


    https://mutepunkrock.bandcamp.com/


    Resistance (allerdings wie häufig bei YT fehlt da die Power etwas):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...