Hosen Hell- DTH haben gemeinsam mit der Düsseldorfer Hausbrauerei "Uerige" ihr erstes eigenes Bier entwickelt

  • Ein helles? Warum kein Alt?


    Naja da wurd eh nur der Markenname "Hosen" draufgeklebt, damit zu tun haben die eh nix


    Zudem, niemand trinkt mehr Alt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also bei mir um umfeld ist alt wieder stark am kommen,vor allem von bolten.auch wenn ich lieber deren helles trinke.
    Finde,hosen hell in seiner doppeldeutigkeit und mit seiner Alliteration griffiger als hosen alt.

  • den hell (hölle)-joke haben wir doch schon vor 25 jahren gemacht - damit kann bei mir keiner mehr punkten.
    spätestens seit dem „züri hell“-bier!
    ich würde alt jederzeit präferieren - jedoch halte ich diese band-biere für useless as (ACHTUNG!!!) HELL!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Doch, ICH! Und zwar wesentlich lieber als Helles.


    Ich auch, aber ich seh das auch auf Festen, früher haben 10 Leute 15 Kästen Alt getrunken, heute wirst du vielleicht 2 Kästen los bei der selben anzahl Leute... und einen davon Trink ich...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ob man's braucht... beim nächsten Düsseldorf-Besuch ist das sicherlich mal einen Versuch wert, aber wie Mike schon sagt an sich sind solche Band-Editionen von Brauereien ziemlicher Unsinn. Schmecken kann es natürlich theoretisch trotzdem, aber viel erwarten tue ich bei einem Hellen eher nicht. Auch das Helle von Füchschen ist (im Gegensatz zu deren Altbier) alles andere als ein Hit.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • das Uerige hat ja auf der Düsseldorfer Kirmes wieder ein Zelt. Mega viel los dieses Jahr,


    Auf der FB Seite ist auch das Video von 2017.
    Verkaufsstart des "Hosen Hell" ist Mittwoch 18.7. !
    Mal sehen wo die Namensgeber dann sind ?( :)

    gruss
    ITfreak

    Einmal editiert, zuletzt von Itfreak ()


  • https://www.facebook.com/dieto…483243301/?type=3&theater

  • Ob das Bier nötig ist, kann sich jeder selbst beantworten.
    Aus Neugier werd ich das ganz sicher mal testen.
    Der Pappkarton ist schon mal nett anzusehen :)

    "Hau doch endlich einfach ab!
    Deine Nörgelei kann Ich nicht mehr hören!"

  • Craft-Bier, kannst du alles verlangen. Das ist halt der Lauf der Zeit. Werde ich mir sicher nicht bestellen. Eventuell mal in D-Dorf probieren.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Macht mit Pfand und Versandkosten 2,80 Euro pro Flasche (beim Sixpack). Ziemlich happig für ein offenbar 0,2er-Fläschchen... Wird aber trotzdem laufen. In Düsseldorf sowieso - und es wird genug Hosen-Fans geben, die begeistert ihre Parties damit bestücken. Von den ganzen "Oh-toll-was-Neues"- und "Brauch-ich-für-die-Sammlung"-Käufern mal ganz abgesehen...


    Ich find das Etikett ja recht einfallslos. Vor allem die verdeckten Knochenenden oberhalb vom Skull... Die lassen den Totenkopf aussehen, als hätte er 'ne Glatze.


    Wie MATJAS schon schrieb: "Wer's braucht..." - und mag. Lasset die Kassen klingeln.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

    Einmal editiert, zuletzt von Azzurro08 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...