Fragen an DTH

  • Ist wahrscheinlich auch realistischer, dass es dadurch auch an die richtigen Personen kommt.

  • Ich würde auch eher den Postweg vorschlagen.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • So, ich habe das Anschreiben umformuliert, so dass eindeutig daraus hervorgeht, dass das Ganze aus einer Privatinitiative entstanden ist, und dass viele User hier dazu beigetragen haben.


    Ich schicke den Katalog sowohl per Post als auch per Mail heraus.



    Hier der genaue Wortlaut:
    "Werte Hosen,


    bevor ich auf das eigentliche Anliegen dieses Anschreibens zu sprechen komme, möchte ich eben ein, zwei Sätze vorher bemerken. Mein Name ist xxxxx und ich bin aktives Mitglied (Mr. Bammbamm) des Hosenfanforums http://www.dth-live.de, welches derzeit über 10.000 Mitglieder hat und in dem täglich ca. 80 Post geschrieben werden.
    Im Laufe meiner Hosenfanjahre ist mir aufgefallen, wie langweilig die zahlreichen Interviews in Presse, Funk und Fernsehen Euch sind. Das liegt nicht an Euch, sondern an den Interviewern. Immer nur dieselben Fragen. Immer nur dieselbe Scheiße. Die Kopie einer Kopie einer Kopie. Originalität nur in seltensten Fällen vertreten! Nichts erhellendes, nichts, was man nicht schon unendlich oft gehört und gelesen hat. Man weiß mittlerweile, dass Ihr zum ersten Mal als „tote Hasen“ angekündigt worden seid, dass Ihr Drogen genommen habt, dass Konzerte aufgrund von Drogen abgebrochen worden sind, dass Ihr….Ach, weiß der Teufel nicht noch alles. Es langweilt einfach nur noch, und man stellt sich mitunter die Frage nach der journalistischen Kompetenz der Interviewer.
    Und so habe ich einen Thread im oben genannten Forum gestartet, indem ich obiges beklagt habe. Viele andere User im Forum haben ebenso empfunden. Nun, wir sind Fans, einige sogar richtige Nerds. Wir hören Eure Musik, fahren Euch hinterher und lesen sogar Bücher von und über Euch. Wir wissen viel über Euch! Und da haben wir uns erinnert, dass Ihr mal auf Eurer Homepage eine Rubrik mit dem Titel „Was ihr immer schon mal wissen wolltet…“ gehabt habt – also, wo Fans Fragen eingereicht haben, und Ihr Eure Antworten auf Eurer Homepagepage gepostet habt. Das finden wir immer noch sehr charmant und da ist man sehr schnell auf die Idee gekommen, dieses Konzept zu übernehmen. Ich habe daher einen Thread gestartet, in dem Fragen gepostet, gesammelt und dann zusammengefasst worden sind. Herausgekommen sind ca. 100 Fragen, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten: So sind absolute Nonsensfragen ebenso vertreten wie Fragen, die nur Nerds stellen können. Und wir möchten Euch bitten, diese zu beantworten. Wir würden Eure Antworten unverändert auf der Homepage in einem entsprechenden Thread veröffentlichen. So ist zumindest unser Grundgedanke. Wenn Euch etwas anderes lieber wäre….Wir sind für alles offen. Wir weisen aber auch explizit daraufhin, dass wir keine finanziellen Interessen haben. Wir sind einfach nur Fans, die Fragen an unsere Lieblingsband haben und es wäre super, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen würdet, um unseren Wissensdurst zu stillen.


    Wir sehen uns auf Euren Konzerten
    Lieben Gruß

  • Also grundsätzlich finde Ich diesen Brief nicht schlecht, zumal du da dran wahrscheinlich Stunden gesessen hast, und Dieses und Jenes zig hundert Mal umformuliert hast. :):daumen:
    Aaaber...

    Zitat

    Immer nur dieselben Fragen. Immer nur dieselbe Scheiße. Die Kopie einer Kopie einer Kopie. Originalität nur in seltensten Fällen vertreten! Nichts erhellendes, nichts, was man nicht schon unendlich oft gehört und gelesen hat. Man weiß mittlerweile, dass Ihr zum ersten Mal als „tote Hasen“ angekündigt worden seid, dass Ihr Drogen genommen habt, dass Konzerte aufgrund von Drogen abgebrochen worden sind, dass Ihr….Ach, weiß der Teufel nicht noch alles. Es langweilt einfach nur noch, und man stellt sich mitunter die Frage nach der journalistischen Kompetenz der Interviewer.


    Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass manche Interviewer, sofern das Interview nicht spontan ist, vorher absprechen müssen, was gefragt werden darf und was nicht...Ich meine damit, wenn der Interviewer jetzt Fragen stellt, die den Hosen zu persönlich oder gar zu blöd erscheinen würden, wäre das für den Interviewer doch auch peinlich...? Es gibt ja Stars, die gerne mal ausrasten, wenn die sich durch eine Frage auf den Schlips getreten oder verarscht fühlen.
    Eben deshalb gehen Journalisten oder Interviewer, gerade bei spontanen Interviews eher auf Nummer sicher um sich nicht zu blamieren.


    Achja.. :D

    Zitat

    "Werte Hosen,


    Könntest du nicht "Liebe Hosen" stattdessen nehmen, das andere hört sich so altmodisch gehoben an :think: :D


    Aber ansonsten top der Brief...und hoffe das du eine schöne ausgiebige Antwort bekommst.

  • Wir sind einfach nur Fans, die Fragen an unsere Lieblingsband haben und es wäre super, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen würdet, um unseren Wissensdurst zu stillen.


    Wir sehen uns auf Euren Konzerten
    Lieben Gruß


    Und jetzt wissen wir auch wie sie auf dieses Fragen/Antworten-dings gekommen sind. @Mr.BammBamm, hast Du jemals 'ne Antwort bekommen?


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...