Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

• Private Nachricht senden

141

Sonntag, 9. September 2018, 13:03

Töftes Anschreiben! :thumbup:

"Wir wissen mittlerweile, dass Ihr zum ersten Mal als „tote Hasen“ angekündigt worden sind,..."
"Wir wissen mittlerweile, dass Ihr zum ersten Mal als „tote Hasen“ angekündigt worden seid,..."

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Tickets - Laune der Natour

BzbE

Profi

• »BzbE« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

142

Sonntag, 9. September 2018, 13:45

Ich fänds gut, wenn im Anschreiben stünde "wir sind einige User...". Sonst macht es den Eindruck, dass ihr für "das Forum" sprecht.

Das fände ich nicht passend, z.B. ich kann der Aktion wenig abgewinnen und hätte es daher ungern "in meinem Namen" verschickt.

"Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ewingoil72, Ewiggestriger, Campi1995, tofuschnitzel

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

• »Mr. BammBamm« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Mai 2008

143

Sonntag, 9. September 2018, 13:47

ist geändert worden
Ich werde alle Hinweise auf dieses Forum im endgültigem Anschreiben entfernen. Es wird dann nur noch die Rede von "Interessensgemeinschaft Hosenfans" o. ä sein.

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mr. BammBamm« (9. September 2018, 14:37)

Hoernchen

lebenslang Grün-Weiß

• »Hoernchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Fan seit: 1989

144

Sonntag, 9. September 2018, 13:54

Zitat

Das finden wir immer noch sehr charmant und da sind doch sehr schnell auf die Idee gekommen, dieses Konzept zu übernehmen. Wir haben ...

Das finden wir immer noch sehr charmant und da sind wir doch sehr schnell auf die Idee gekommen, dieses Konzept zu übernehmen. Wir haben ..

Sonst alles top :daumen:

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

145

Sonntag, 9. September 2018, 14:44

Wenn der Hinweis auf dieses Forum unangebracht ist, dann stellt sich die Frage, wo wir die Antworten der Hosen, sofern sie überhaupt antworten, "veröffentlichen".
Und dbevor das falsch aufgenommen wird, ich finde es vollkommen legitim, wenn user nicht wünschen, in einem Kontext, den man nicht mitträgt, genannt o. ä. zu werden

Oder schütte ich gerade das Kind mit dem Bade aus?
Ich will einfach nur jedem hier gerecht werden.

Menschen, die blind in Kollektive sich einordnen, machen sich selber schon zu etwas wie Material, löschen sich als selbstbestimmte Wesen aus. Dazu paßt die Bereitschaft, andere als amorphe Masse zu behandeln. (Adorno)

"As long as the general population is passive, apathetic, diverted to consumerism or hatred of the vulnerable, then the powerful can do as they please, and those who survive will be left to contemplate the outcome." (Chomsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. BammBamm« (9. September 2018, 14:54)

RackerJ

Cenosillicaphobiker*in

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Fan seit: 1990

146

Sonntag, 9. September 2018, 15:40

Ich will einfach nur jedem hier gerecht werden.

Das ist wohl das Hauptproblem.

Du hast Dir Input von hier geholt.
Du kannst fragen.
Du kannst hier Fragen/ Antworten veröffentlichen.

Keiner muss Dir das "erlauben", wenn Du das machst und nicht für andere sprichst.

Mach einfach in Deinem Namen und gut ist. :-)
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 VIER (!) Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

• »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

147

Sonntag, 9. September 2018, 16:28

Also wo Fans Fragen eingereicht haben und Ihr Eure Antworten auf Eurer Homepagepage gepostet habt.

Das noch abändern, war aber auch, neben den bereits genannten, der einzige Fehler, welcher mir auffiel. Ich würde mich auch BAB anschließen, ansonsten super Anschreiben! Danke für die ganze Arbeit, Bamm! :)
Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

148

Sonntag, 9. September 2018, 16:41

"bevor auf das eigentliche Anliegen dieses Anschreibens zu sprechen bekommen wird,"

Mich stört das "bekommen", schreibt man das wirklich so (weil dazu noch niemand was gesagt hat)?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

S-Man

Fortgeschrittener

• »S-Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2013

149

Donnerstag, 1. November 2018, 07:37

Was ist eigentlich aus diesem spannenden Projekt geworden?

22 (+1)
Narf.

Mr. BammBamm

Germany´s next Topmodell

150

Donnerstag, 1. November 2018, 07:42

Viel Arbeit gerade.
aktueller Wasserstand:
die drei problematischen Fragen habe ich herausgestreichen
das sogenannte Anschreiben habe ich für keine Seite unkompromittierend umgeschrieben. Die wesentlichste Änderung ist, dass ich es in meinem Namen verfasst habe und dass das Forum als Ideengeber/Fragengeber und Veröffentlichkeitsmedium dient. 'Ich poste es, sobald ich Orthographie, Syntax und Grammatik korrigiert habe.

Wie das Ganze dann zu den Hosen kommt, darüber bin ich noch unschlüssig. Post, Mail, doc-online Forumular? Alle drei?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S-Man