Fragen an DTH

  • Nur um mal diesen Thread zu pushen.... Ich werde am 20.08. das Ding "dichtmachen", die Fragen herausschreiben und diese dann den Hosen zukommen lassen.
    Und da mal meine Frage an die interessierten Mitposter hier: Macht es Sinn, ein online-doc-file den Hosen zu schicken, damit diese den Fragebogen auch online ausfüllen können? Oder ist das Kokolores bzw. nicht handelbar?




    Zum eigentlichen Thema:
    Ich würde meine Frage bezüglich der besten Deutschpunkplatten ändern wollen zu: Wenn Ihr ein deutschsprachiges Äquivalent zu den Learning English-Platten machen würdet, welche Songs wären da vertreten?


    Viele Bands spielen derzeit ja immer mal wieder Konzerte, bei der sie eine komplette Platte live spielen? Was haltet Ihr davon?

  • Noch ne Frage:
    Habt ihr auch ein Dixie Klo backstage und müsst ihr auch so lange warten wie wir? Und dann ist immer das Papier alle? ;(

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • lieber bamm - noch immer bin ich mir nicht so ganz sicher, ob du das ernst meinst. wenn ja - schickst du die fragen als privatperson oder als dth-live-forum ein?

  • Meine Fragen:


    Kuddel schrieb mal das er eine reine B-Seiten/Raritätentour ablehnt, klar und nachvollziehbar. Warum streut man dann nicht immer mal 1 oder 2 davon in einen der Zugabeblöcke, gerade die B-Seiten sind teilweise richtig gute Songs die defintiv mehr beachtung verdienen.


    Wird der Song "Eine Handvoll Erde" jemals Live gespielt?


    Könntet ihr euch Vorstellen eine Tour komplett ohne technisches brimborium zu machen. Ohne LED Wände etc. Einfach nur die Band, und ein paar Lichter. Alles andere lenkt meiner Meinung nach viel zu stark ab.


    Gibt es noch weitere unveröffentlichte Songs die noch nicht auf den Remastered Alben oder der Reich und Sexy 2 gelandet sind?


    Könntet ihr euch Vorstellen eure Demosongs zu veröffentlichen? Wie es ein Farin Urlaub auch tat?


    Der Song "EInmal in vier Jahren" ist ja als kürzere Fassung auf der "Live im Auftrag des Herrn" erschienen, wie kam es dazu? Wolltet ihr auf dem LiveAlbum unbedingt einen neuen Song haben? Warum fehlt bei dem eine Strophe?


    Warum wird Helden und Diebe nur noch in einer verkürzten Fassung gespielt?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ne, ich meine das ernst.
    Ich würde denen persönlich eine Nachricht schicken o.ä. mit der Bitte um Beantwortung. Ich werde im Eingangstext darauf hinweisen, dass sich im dth-live-forum Fragen an die Band angesammelt haben, die gerne beantwortet werden würden. Die Antworten würde auf dth-live ohne finanzielles Interesse veröffentlicht werden.
    Ich werde nicht schreiben, dass ich so eine Art "offizieller Vertreter "bin oder dass ich damit offiziell beauftragt wurde, sondern nur, dass die Frage von hier kommen und auch hier veröffentlicht werden. Wenn dieser Fragenkatalog manchen stört, kann ich auch explizit darauf hinweisen, von welchen Usern welche Frage kommt.



    Ich werde den Eingangstext vor dem Abschicken auch hier posten, und wenn Leute etwas zu kritisieren haben, diesen dann auch demenstsprechend ändern. Mir geht es wirklich mal um neue Erkenntnisse und nicht um die langweiligen 08/15 Interviews. Ich weiß auch, dass die Chance, dass die Hosen sich den Fragen annehmen werden, sehr, sehr gering ist, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Könntet ihr euch Vorstellen eine Tour komplett ohne technisches brimborium zu machen. Ohne LED Wände etc. Einfach nur die Band, und ein paar Lichter. Alles andere lenkt meiner Meinung nach viel zu stark ab.


      :thumbup:

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Mir geht es wirklich mal um neue Erkenntnisse und nicht um die langweiligen 08/15 Interviews. Ich weiß auch, dass die Chance, dass die Hosen sich den Fragen annehmen werden, sehr, sehr gering ist, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt


    Find ich soweit eine gute Sache - man liest in der Tat immer dasselbe!


    Allerdings würde ich mich dann auf inhaltlich sinnvolle Fragen konzentrieren. Sind doch so einige "ich will witzig sein"-Fragen dabei, die die Ernsthaftigkeit deiner "Beanstandung" schmälern und den Hosen - deren Zeit doch eher knapp bemessen ist - vielleicht die Lust nehmen könnten die Fragen zu beantworten. Es kann doch wirklich keinen ernsthaft, wenn man an die Hosen herantritt, interessieren, wie backstage die Klosituation ist... Sorry Köln, geht nicht gegen dich persönlich, ist auch nur eine von zahlreichen Fragen die nicht wirklich gehaltvoll ist (und das Gros der Leser wohl weniger interessieren dürfte).


    Mich würde interessieren:
    Immer wenn es um die "Nevermind the Hosen"-Scheibe von 1987 geht, wird erwähnt, dass man nach der eher popigen "Damenwahl" Hardcore-Punk-Songs eingespielt hat (Quellen: Band-Bio "Bis zum bitteren Ende" 1996, Booklet zur Remasterten "Nevermind the Hosen"). Stücke die nicht länger als 1,5 Minuten waren und sehr schnell... Insofern müssten das fertige Songs sein. Sollten die Songs mittlerweile bekannt sein; welche sind es? Und wenn nicht; werden sie noch veröffentlicht?

  • Maik: bzgl. inhaltlich sinnvolle Fragen...Mit Deiner Kritik hast Du Recht. Ich wollte aber erstmal keine "Denkverbote". Ich denke, wir können am Ende ja abstimmen, ob die Nonsensfragen aufgenommen werden sollten oder nicht. Und wenn ja, alle oder nur einige, etc.
    Obwohl ich finde, dass so einige Nonsensfragen doch echt charmant sind.


    Können wir alles nochmal zur Diskussion stellen..

  • Lasst uns einen Schritt nach dem anderen machen. Erstmal Fragen sammeln, dann werde ich alle in einem separaten Post zusammentragen und dann kieken wir weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Ich würde es so vorschlagen: alle fragen als online- doc files und wenn du/wir sicher gehen wollen, als normalen Brief zusätzlich verschicken. Damals auf der Hp konnte man die Fragen auch online stellen, da kann man nicht viel falsch machen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass jemand von jkp antwortet... das es weitergeleitet wird

  • Auch wenn meine fragen ohnehin nicht mit abgeschickt werden, trotzdem.


    1 Warum traut man sich bei den Toten Hosen nicht zu öfter mal raritäten zu spieln, Angst vor gelegenheitshörer verlust ?


    2 Wird es nicht Langweilig nach gefühlten 10.000 mal immer noch Hier Kommt Alex oder Pushed Again live zu spieln ?


    3 wird es irgendwann nochmal eine Fortsetzung von Love, Peace&Money und Crash Landing geben ?


    4 Wird es irgendwann noch Reich & Sexy 3 geben ?


    5 Was sind die Lieblings Hosen songs von euch 5 ? (Falls Rarität, warum spielt ihr den song dann nie ? :D)

  • So ein Quatsch, warum sollten Deine Fragen nicht mit abgeschickt werden? Insbesondere die erste finde ich ebenfalls megaspannend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...