Fragen an DTH

  • Thema Support-Bands:


    Vor allem in den 90ern hattet ihr immer tolle Vorbands; Jingo de Lunch, Terrorvision, Paranoiacs, Manic Street Preachers um einige zu nennen.
    In den letzten Jahren jedoch fiel mir auf, dass ihr immer wieder dieselben Bands als Support mitnimmt. Broilers, Schmutzki, Donots und wie sie alle heissen. Das ist teilweise ja ganz nett, jedoch auch ziemlich vorhersehbar und da diese Bands selber auch häufig unterwegs sind, weil Deutsche Bands, wäre es mal wieder wesentlich spannender eine hier etwas unbekanntere Band, gerne auch aus dem Ausland, mitzubringen.
    Nach welchen Kriterien bestimmt ihr eure Vorbands? Gibt es da "Verträge" mit Labels oder Managements - also im Prinzip "Pflicht-Support"?


    post 48 ;)

  • Ich möchte auch noch ein paar Fragen in die Runde werfen:
    Wer betreut eigentlich die Social Media Kanäle? Haben da theoretisch alle Zugang oder wie kann Campino "ausversehen" Grüße aus dem Schwimmbad posten? :baeee:
    Würdet ihr auch mal für Disney arbeiten, wenn schon Kommerz dann auch Richtig ?
    Warum liest man immer nur Marteria immer nur auf Alben und hört ihn nie?
    Probt ihr eigentlich während einer laufenden Tour noch an Off Tagen?
    Wer bestimmt eigentlich was im Shop verkauft wird? Geht das rein nach Verkaufszahlen oder warum gibt es nicht mal was wirklich Orginelles?

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Erdbeertoertchen ()

  • Zu deiner frage marteria: marteria hat an den songs nur mitgeschrieben. Mitsingen muss er jetzt nicht auch noch.


    Ich hab noch ne andere frage an dth: da ja im anderen thread über Getränkepreise diskutiert wird und wie ich gerade höre in Freiburg wiedermal die Bändchenvergabe chaotisch abläuft. Wie viel Einfluss habt ihr auf die Veranstaltung? Wie sehr könnt ihr mitbestimmen, wie was wo abläuft? Könnt ihr von einem Veranstalter verlangen, das er Getränke zu einem moderaten Preis verkauft? Wie weit könnt ihr gucken, das die Bändchenvergabe nicht so oft im chaos versinkt. Aber ich glaube da hat die Dth Security mitlerweile ein Auge drauf. Wenn die da sind, klappt das eigentlich immer. Nur nicht überall.

  • So liebe Leute, der Fall ist geschlossen. Es werden keine Fragen mehr angenommen. Ich werde mich jetzt daran setzen, diese zu ordnen, Rechtschreibung zu korrigieren und so etwas.
    Ich werde einige Fragen auch umformulieren, da manche etwas vorwurfsvoll formuliert sind (zumindest wäre es denkbar, dass sie von manchen als solche aufgefasst werden könnten). Ich denke, das ist eher kontraproduktiv.
    Auch werde ich Fragen streichen, wenn diese bereits beantwortet worden sind: z.B. die Frage nach den Dixie-Klos auf Konzerten. In den Hallen gibt es separate Toiletten für die Musiker, auf Festivals sind es Toilettenwagen.



    Zwei Fragen habe ich allerdings vergessen:
    Lest Ihr eigentlichpersönlich hier mit?
    Die Ballast der Republik-Zeit ist ja hier im Forum von einigen mitunter stark kritisert worden (das Album, die Tour). Habt Ihr diese Kritik vernommen und wenn ja, inwieweit habt Ihr sie Euch zu Herzen genommen?

  • So, liebe Leute. Im Anhang findet Ihr die Fragen. Guckt bitte drüber, ob Eure Fragen sinngemäß wiedergegeben worden sind.
    Einige Fragen habe ich weggelassen...zum Teil, weil ich einfach nicht verstand, was gemeint ist oder welche Antwort man erwartet. Bitte formuliert diese um, so dass sie auch Sinn ergeben für die, die diese Frage nicht gestellt haben:
    z.B.
    Originelles im kaufmich-Shop....Was ist denn bitte originell?
    die Frage Bändchenvergabe kapiere ich nicht: teilweise klappt es, teilweise nicht. Immer wenn die dth-security dabei ist, klappt es...Was willst Du genau wissen?
    Frage nach Urknall als Opener habe ich rausgeschmissen, weil Urknall wiedser als Opener gespielt wurde


    und noch einige andere, insbesondere ähnliche Fragen habe ich zusammengefasst bzw. Redundanzen gelöscht...bitte prüft das. Wenn Ihr etwas geändert haben wollt, schreibt es mir bitte per pn: erst meine Formulierung, dann Eure "Verbesserung". Ich werde das dann ändern.
    Sonntagabend 20 Uhr ist die deadline



    Und nochwas: welche Fragen findet Ihr absolut unpassend?? Bitte posten. Ich finde, wir sollten dann über diese abstimmen, einfache Mehrheit entscheidet. Ich finde das fair.
    Also erst sammeln und dann über jede Frage einzeln abstimmen. Nur das Abstimmensdingens muss ein anderer erstellen, das übersteigt meine Kompetenzen

  • erstmal vielen lieben dank bamm, dass du alles auf dich nimmst! das kostet schon einiges an zeit.


    da sind schon ein paar interessante fragen bei. ein paar lustige, ein paar nonses und insgesamt ein gute mischung. streichen würde ich da vllt die verlobungsfrage. war die wirklich ernst gemeint? oder die "Könnt ihr euch gegenseitig auch mal IN den arm nehmen?" .........machen die nicht vor jedem konzert ihren kreis


    die urknall frage zu streichen kam mir auch gestern in den sinn.


    ansonsten: ist das auch die finale tabelle? da gibt es ein paar kleinigkeiten die mir aufgefallen sind... wenn bedarf besteht kann ich auch gerne abhilfe schaffen.


    insgesamt bin ich über die anteilnahme überrascht. ich habe eher damit gerechnet dass das projekt nix wird. :daumen:

  • irgendjemand fragte, warum die band auf‘s griffbrett ihrer saiteninstrumente guckt, obwohl sie immer wieder sagen, dass sie im dunkeln üben..


    die anwort ist so naheliegend, dass sich die frage nicht stellen sollte. kein gitarrist der welt kann ein 2,5std set komplett auswendig spielen, inklusive der soli, ohne auf‘s griffbrett zu schauen. aber man kann durch das dunkelheistrainig dinge optimieren und reduzieren. so wird das zu 100% auch gemeint sein.

  • nein blindenköig, absolut ist gar nichts. Du kannst gerne weitere Unterteilungen vornehmen. Ich habe lange Zeit überlegt, weitere Unterkategorien zu erstellen, war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden und habe daher die Fragen einfach nur grob in zwei Kategorien eingeteilt.


    Bin für alles offen.

  • Ich würd die lächerlichen Fragen weglassen, dass macht es nur unseriös...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das Problem ist, dass jeder lächerlich anders nterpretiert. Und ich möchte mich nicht anmaßen, darüber zu urteilen. Wir sind viele unterschiedliche Charaktere und da kommen nunmal unterschiedliche Fragen
    Und welche Fragen meinst Du konkret? Schreib Sie heraus, dann können wir ja abstimmen. Ich finde auch viele Fragen doof, aber es sollten keine Scheuklappen angelegt werden.

  • Das Problem ist, dass jeder lächerlich anders nterpretiert. Und ich möchte mich nicht anmaßen, darüber zu urteilen. Wir sind viele unterschiedliche Charaktere und da kommen nunmal unterschiedliche Fragen
    Und welche Fragen meinst Du konkret? Schreib Sie heraus, dann können wir ja abstimmen. Ich finde auch viele Fragen doof, aber es sollten keine Scheuklappen angelegt werden.


    So blödsinn wie "ist breiti eine raufasertapete"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich frag mich, ob man die Frage mit der Kritik an der Ballast Zeit irgendwie eleganter formulieren könnte.
    Dieses "Zu Herzen nehmen" klingt in dem Falle irgendwie so ein bisschen, als ob wir uns pseudowichtig machen wollen (das ist ja meinem Bibeltext damals auch so unterstellt worden).


    Hab allerdings selbst gerade keine Idee, wie man das besser formulieren könnte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...