Fragen an DTH

  • sowas hab ich auch gelesen - aber war das 1985 der grund des ausstiegs aus der band (..die geschichte mit der tussy glaubt ja wohl keiner...) oder war das um 1993 (?), als er komplett den hosen-kosmos verliess? wann genau ging er eigentlich?


    1992 war er sogar noch mit auf tour, hab ihn zürich im märz des jahres mit ihm gesprochen.


    edit; gleichzeitig mit gabu, der die antwort liefert! thnx. :thumbup:
    edit 2: oops, ich meinte paul soldat, nicht gabumon.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()


  • edit; gleichzeitig mit gabu, der die antwort liefert! thnx. :thumbup:


    Was hab ich getan?


    Ich schätze mal das es da durchaus knatsch gab weil er denen dann wohl auch die Meinung gesagt hat. Aber gut, normale Menschen vertragen sich ja auch mal wieder. Kann aber seine Begründung da durchaus nachvollziehen. DTH nehmen ja auch heute noch alles an Promo mit was geht.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Im Guten ist man seinerzeit nicht auseinander gegangen und es hat schon ein paar Tage/Jahre gedauert, bis sich alle Beteiligten wieder angenähert haben .... wie gesagt, Trini hat die Hosen in den 80ern/Anfangstagen extrem stark beeinflusst, insbesondere was die Außendarstellung betraf .... irgendwann ging das aber alles immer mehr in eine Richtung, mit der er sich nicht identifizieren konnte/wollte ...


    Zu Jochen hatte er aber wohl immer eine sehr starke Bindung/Kontakt gehabt, auch zu den Zeiten, als er sonst mit den anderen Hosen nichts am Hut hatte/haben wollte .....

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Die scheinen ja mit "Ausscheiden aus dem Hosenkosmos" generell so ihre Probleme zu haben. War das bei Caffery und Wölli nicht teilweise auch so? Man druckste rum und redete nicht sachlich Tacheles? Und bevor pillermaik wieder moppert, das habe ich in dem Buch von dem Oehmke gelesen, sofern es denn stimmt. Das kann ich ja nicht beurteilen.


    Daher noch eine Frage an DTH von mir:


    Könnt ihr euch gegenseitig auch mal IN den Arm nehmen?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • köln


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deswegen hängt mich höher wenn die Fragen schon kamen. Mich würde interessieren, bei welchen B Seiten sie bereuen dass sie es nicht auf das Album gepackt haben UND welche Single Auskopplungen sie gerne rückgängig machen würden.

  • was ich immer wieder noch feststelle: die Herren schauen immer noch auf ihre Instrumente.
    Andi und Kuddel im Besonderen (ich müßte jetzt suchen, habe aber Fotos davon)
    Also denn:
    Warum schaut Ihr immer noch auf Eure Instrumente? Wo doch (angeblich) im Proberaum das Licht ausgschaltet wird... ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Noch ein paar Fragen, damit der gute Bammbamm auch schön was zutun hat....



    Da ihr euch bei den letzen beiden Alben hilfe von Marteria und Kuhn geholt habt, meine Frage: Wann werdet ihr wieder „alleine“ ohne Einfluss von außen, Texte und Musik schreiben?


    Auch auf der Bühne holt ihr euch seit 2015 hilfe von einigen Streichern, werdet ihr das in ferner Zukunft beibehalten?


    Warum ist „Urknall“ als Opener aus dem Set geflogen? Seid ihr mit der Darbietung unzufrieden oder denkt ihr, dass der Song nicht gut ankommt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...