Mixtape-CD - Von User für User

  • Ich habe auf Sascha89s Anregung nun mal einen neuen Thread gestartet dafür! Original entnommen hier: Mixtape-Thread


    Idee ist, dass jemand seine Lieblingssongs der letzten Wochen/Monate postet - so dass es eine Mix-CD gibt, die gebrannt und verschickt werden kann.
    Wem die gepostete Playlist gefällt und wer Interesse hat, kann sie liken und ankündigen, dass er gerne die CD davon bekommen würde.
    Der Verfasser der Playlist verschickt dann eine gebrannte CD mit den Songs, während der Beschenkte selber eine Topliste seiner momentanen Lieblingssongs listet... Wer wiederum Interesse hat, kann liken und Interesse bekunden - usw!
    So lernt man vielleicht coole Musik kennen und es fördert den Zusammenhalt unter den Usern. :)


    Ich fände es top, wenn nicht darauf geachtet wird möglichst "coole" Songs zu posten oder man stundenlang überlegt, welche Songs man posten könnte - deswegen keine Alltime-Best of sondern einfach Songs, die man in den letzten Wochen/Monaten am häufigsten gehört hat. Dadurch sind sicher auch viele neue Sachen dabei!


    Hier mal was bisher geschah:


    Ich habe eine Playlist gepostet mit dem Vermerk, dass wohl so ein aktuelles Mixtape ausfallen würde und fragte, wer denn die CD haben möchte - DTH_HB86 bekundete, wohl halbernst, Interesse. CD ging vor 20 Minuten an ihn raus ;)!
    Ich merkte an, man könnte das doch weiterführen und ein "Spiel" daraus machen!
    DTH_HB86 wiederum postete seine Playlist, an der Ewiggestriger Interesse bekundete!


    Nun wäre eigentlich Ewiggestriger dran - da er aber im Urlaub ist und der Thread bis zur Rückkehr wohl wieder in den ewigen Jagdgründen versackt ist, kann gerne ein anderer User seine recent Playlist posten und so das "Spiel" weiterführen! :)


    Macht mit! :thumbup:

  • Wenn’s nur um ein Mixtape geht ohne große regeln, hätte ich da was... momentan bin ich auch noch auf Sylt, werde aber morgen pünktlich abhauen, denn morgen, erscheint die neue Adolescents und die darf nicht verpasst werden!!!


    Da ich mich für diesen Urlaub reichlich mit Musik eingedeckt habe, kann ich meine aktuellen Lieblingssongs gerne hier posten. Aber erst das aktuellste:



    Seit Tagen läuft nur eine Band: Teenage Bottlerocket


    Wer die Band noch nicht kennt, wird hier mit meiner top 26 bedient:


    1. Skate or Die
    2. Headbanger
    3. in The Basement
    4. Haunted House
    5. Dont Go
    6. Crashing
    7. Bigger than Kiss
    8. in The pit
    9. welcome to The nuthouse
    10. i wanna die
    11. Dead saturday
    12.a bomb
    13 cockroach strikes again
    14 cruising for chicks
    15. fatzo goes nutzoid
    16. necrocomicon
    17. radical
    18. social life
    19. came from The shadow
    20. without you
    21. Never gonna tell you
    22. done with love
    23. Not ok
    24. summertime
    25. walkin The yard
    26 Go with The Flow


    Ich hoffe das ist okay, da es ja eigentlich nur ein best of einer Band ist.


    Ein Klassisches „Urlaub Mixtape“ was auch natürlich dabei ist wäre momentan:


    1. the Generators - here i go
    2. Bad Religion- Anesthesia
    3. Adolescents- Nightcrawler
    4. Turbonegro- selfdestruction bust
    5. pegboy - strong action
    6. leatherface- Not superstitious
    7 Ramones - i wanna live
    8. Lillingtons- Cult of Dragon
    9 no fun at all - strong and smart
    10 New Model Army - vengeance
    11. TSOL - Flowers by The door
    12. compulsion- mall monarchy
    13. US bombs- us bombs
    14. Poison idea - say goodbye
    15. china drum - barrier
    16 face to face- disconnected
    17. The varsity weirdos- Tell man
    18. therapy? - nowhere
    19.Mighty mighty bosstones - The Impression that i get
    20. schleprock- suburbia
    21. la plebe- mi tierra
    22. valient Thor- man behind The curtain
    23. zeke- flat track
    24. circle jerks- question authority
    25. Dead kennedys - nazi Punks fuck off


    Verdammte hacke ! das ist mit dem Handy eine Katastrophe...

  • Die Mix-Playlist könnte von mir sein... Topsongs drin! Ich denke da gerade an TSOL! :daumen:


    Schnell was zu Teenage Bottlerocket: Die sind mir irgendwie teilweise zu albern, habe aber nur deren "They came from the shadows" Album, müsste ca. 10 Jahre her sein.
    Das ist mir zu Blink 182-lastig.. *duckundweg*

  • Absolut okay, Mike. Nur ein kleiner Versuch:Wenn du die Lillingtons magst, hör dir die stücke von den bottlerockets an die auch von Kody (auch Sänger von den lillis) gesungen sind. Da wird vielleicht was dabei sein. Das Album „Tales From Wyoming “ kann ich da Spontan Empfehlen.

  • So muss das sein! Spontane idee,lockere umsetzung,werde ne Playlist schnellstmöglich nachliefern und bei bedarf dann auch verschicken.mein ipodinklusive playlists ist auch in holland am start.

  • Absolut okay, Mike. Nur ein kleiner Versuch:Wenn du die Lillingtons magst, hör dir die stücke von den bottlerockets an die auch von Kody (auch Sänger von den lillis) gesungen sind. Da wird vielleicht was dabei sein. Das Album „Tales From Wyoming “ kann ich da Spontan Empfehlen.

    Die "Tales from Wyoming" gefällt mir auch sehr gut (ist neben der "Stealing the Covers" und der "American Deutschbag" 7" auch die einzige Scheibe, die ich von ihnen mein Eigen nenne). Auch Live fand ich Teenage Bottlerocket letztes Jahr beim Ruhrpott Rodeo überzeugend, neben poppigen Melodien war da nämlich auch ordentlich Geschwindigkeit dabei.
    Und bei Blink 182 bekomme ich auch stets Übelkeitsanfälle... ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Playlist vom König aller Blinden ist noch zu haben... ;)!! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

  • War doch gar nicht so schwer. Mir war gar nicht klar wer alles so aufschreibt was ich mir anhöre und wie man das so filtern kann. Bin gespannt ob das jemanden interessiert. Ist aber mit 1:39 wohl nicht mehr auf ne CD pressbar.


    01 Dead Cross - Seizure and Desist
    02 System Of A Down - Prison Song
    03 Stone Sour - Stone Sour-06-fabuless
    04 Shinedown - Devour
    05 Foo Fighters - All My Life
    06 A Perfect Circle - Disillusioned
    07 Audioslave - Like a Stone
    08 Muse - Starlight
    09 Faith No More - Collision
    10 Pearl Jam - 07 Habit
    11 Hives - a.k.a. I-D-I-O-T
    12 Bodycount - This is Why We Ride
    13 Suicidal Tendencies - One Finger Salute
    14 Kreator - Totalitarian Terror
    15 Thy Art Is Murder - Light Bearer
    16 Anciients - Raise The Sun
    17 Machine Head - Bulldozer
    18 Dream Theater - Forsaken
    19 Metallica - Dream No More
    20 Alice In Chains - Pretty Done
    21 Joe Satriani - Banana Mango
    22 Andy Frasco & The U.N. - Tie You Up (Live)
    23 Al Jawala - Heymischer Bulga

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Schöne Idee.
    Hier ein Angebot aus meiner gestern Abend für die heutige Autofahrt zusammengestellten Playlist:


    1. The Longshot - The Last Time
    2. Arterials - Page Turner
    3. Manic Street Preachers - International Blue
    4. Black Label Society - The Only Words
    5. Black Foxxes - Saela
    6. Gang of Youths - Do not let your Spirit Wane
    7. Editors - No Sound but the Wind
    8. No Use For a Name - Coming too close
    9. Kvelertak - 1984
    10. Comeback Kid - Somewhere Somehow
    11. Frank Turner - Don't Worry
    12. Abay - Plastic
    13. System Of A Down - B.Y.O.B.

  • Kleiner Schub nach oben. danke noch einmal an das tolle Tape von DTH_HB 86.
    Hier ist mein Angebot, bunt gemischt von EA 80-Sideproject bis Dance-Pop. Mich trägts auf jeden Fall gut durch die Sommerhitze.


    Motorjesus- The damage
    Kvelertak-Kvelertak
    Afghan Whigs feat. James Hall- I want love
    Editors -The racing rats
    Manic Street Preachers - Interiors
    Casper feat. Drangsal - Keine Angst
    The last internationale- Wanted man
    The war on drugs -Pain
    Beatsteaks feat.Dirk von Lowtzow- French Disko
    Wanda-Columbo
    London Grammar-Nightcall
    Mittekill-Schlangen
    The Devil in Miss Jones -God
    Duesenjaeger-Schlachthaus
    GHOST-Dance Macabre
    Turbonegro-John Carpenter Powder ballad
    Keine Zähne im Maul aber La Paloma pfeifen-Leb so, dass es alle wissen wollen
    Alice Merton-Jealousy acoustic
    The Mary Onettes- Symmetry
    Get Well Soon-Marienbad
    Surfer Blood-Swim
    M83- We on the sky
    Glassio-If I was your boy
    Twin Shadow feat.Haim - Saturdays
    Brandon Flowers -Can`t deny my love acoustic
    Nicolas Sturm - Alaska
    Noel Gallagher - The dying of the light

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...