Tsol / T.s.o.l.

  • Habe gesehen, dass es noch keinen Thread über diese legendäre kalifornische HC/Punk/Goth/Rock/Whatever-Band gibt. Sie entstammt dem Umfeld von Bad Religion und den Circle Jerks.


    TSOL sind keine einfache Sache, fast jedes Album klingt anders. War die EP von 1981 noch HC-Punk, klang bereits der Nachfolger „Dance with me“ anders, düsterer. Auf „Beneath the shadows“ kamen New Romantic/Gothic-Klänge dazu.
    Dann der Sängerwechsel – Jack Grisham verliess die Band und Joe Wood kam dazu und zog auf „Change today“ 1984 die Band weiter in die Düster-Goth-Punk-Richtung. „Flowers by the door“ ist bis heute ein persönliches Lieblingslied von mir.


    Die Alben von 1986 bis 1990 waren dann geprägt von einem The Cult/DAD-mässigen Rock-Sound. Sehr cleane Aufnehmen, eher Richtung Hardrock, allerdings gut gemacht.


    Die Band gibt es bis heute – Grisham kehrte 1991 zur Band zurück.


    Wer die Band nicht kennt – hier ein paar Songs:


    Flowers by the door - 1984


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In the wind - 1990


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    No time - 1986


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Love story - 19981


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • TSOL“ gehört auch seit Jahren auf jedes Mixtape was ich gestalte. Meistens ist es „Flowers by the Door“ aber auch „Abolish Government“ oder "Superficial Love" sind unkaputtbar. Ach und „Nothing for You“ liebe ich auch... das gehört sogar verlinkt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mike, hast du die Nachfolge Band von Jack Grisham und Todd Barnes mal gehört, „Tender Fury“?
    ich glaube 3 Alben haben die rausgebracht... ich kenne auf jeden Fall die „if Anger were soul, i‘d be James Brown“ die ganz okay ist.


    Hier mal eine Hörprobe falls unbekannt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute Morgen Werbung in der S-Bahn für die Deutschland-Tour gesehen :):

    • 24.07.18 Hafenklang, Hamburg (The Dickies & TSOL)
    • 10.08.18 Gebäude 9, Köln (US Bombs & TSOL)
    • 11.08.18 Schlachthof, Wiesbaden

    was dazu gelernt - die Abkürzung T.S.O.L. bedeutet: True Sounds of Liberty - :daumen:

    6 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • grad die tour gecheckt - mal wieder nix schweiz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...