21.07.18 - Stuttgart

  • 45 Minuten... da liegt dann in jedem Fall eine Fehlplanung vor. Dass man nicht immer einfach "durchmarschieren" kann, ist ja okay, aber das sollte sich eigentlich immer im einstelligen Minutenbereich bewegen, sonst sind da einfach zu wenige Toiletten...
    In Zürich 2015 war das auch katastrophal... da stand ich glaube ich das gesamte Set von Frank Turner in der Toilettenschlange. Da war ich danach fast froh, dass an den Bierständen kein Durchkommen war und die Bedürfnisanstalt mich mangels Nachschlag dann auch nicht wiedergesehen hat.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • das lag in zürich damals aber daran, dass das konzert dermassen grottenschlecht war, so dass die scheisse einfach raus musste - vorne, hinten, oben - egal, alles raus was keine miete zahlt!

  • Bei einer "Kompletten Setlistrenovierung" müsste man die Setlist ja erstmal entkernen. Da die Hosen aber ihre Hits immer spielen war das höchstens eine neue Klobrille...


    Ich mein wenn ich komplett entkerne MUSS jeder Song zur diskussion stehen, auch Hier kommt Alex, You never Walk Alone oder Alles aus Liebe. Wie man ja sieht ist das nicht passiert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das, was du meinst, wäre eine Sanierung. Beim Renovieren kommt in der Regel ein bisschen neue Farbe an die Wand, vielleicht auch ein neuer Teppich und gut ist. Entkernen tut man da normalerweise nichts ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das, was du meinst, wäre eine Sanierung. Beim Renovieren kommt in der Regel ein bisschen neue Farbe an die Wand, vielleicht auch ein neuer Teppich und gut ist. Entkernen tut man da normalerweise nichts ;)


    Wenn ich renoviere dann aber auch richtig. Und nicht nur die Tapete Rot streichen.


    Ich mein dann braucht man auch nicht von "Setlistrenovierung" reden wenn man nicht viel macht. Das bei einem neuen Album ja neue Songs reinkommen ist klar

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ihr findet echt das 15-20 Minuten vorm Klo warten nicht lange ist? Ich muss ja teilweise alle 20 Minuten, ich könnte ja gar nicht weg aus der Schlange :D



    Wie heißt es so schön: 5min können unterschiedlich lang sein. Je nachdem auf welcher Seite der Klotür man steht. Im Ernst bei Veranstaltungen auf so einem Gelände nehme ich ne Viertelstunde anstehen schon in Kauf.


    Allerdings schrieben Leute in der FB Veranstaltung was von 45min- 1,5h. Das ist dann halt unter aller Kanone. Deshalb meinte ich, dass ich dann wohl Dusel mit meinen 15min hatte

  • Schönes Thema:-)
    Kein Mensch steht anderthalb Stunden am Klo an. Im Leben nicht!
    Ich war in der ersten Welle links und da hab ich höchstens 3 Min am Klo gestanden. Also an diesen Schnullständen für Kerle.
    An den "richtigen" Dixis für die Damen praktisch stand meine Begleitung auch nicht länger als 10 Min an.
    So, wäre das auch geklärt.

    "Hau doch endlich einfach ab!
    Deine Nörgelei kann Ich nicht mehr hören!"

  • Ich glaube viele Leute haben gar nicht gesehen das es mehrere kloplätze gab. Wenn man dort ansteht wo die Schlange am längsten ist selbst schuld. Das foto in einem der artikel zeigt eines der hinteren dixikloplätze und kurz bevor die hosen anfingen. Also als die masse da war. Ich hab es gesehen und beschlossen mich erst mal umzugucken. Vor der bühne rechtsseitig war eigentlich immer am wenigsten los bzw vielleicht max. 15 bis 20 min warten müssen. Und ich war den ganzen abend sehr oft auf der toilette und bevor die masse da war so gut wie nie warten müssen.

  • Wir standen eher weiter hinten. Ich sage mal im hinteren Drittel mittig. Von den möglichen 4 Dixiestellen musste an alle zwischen 40 und 50 Minuten angestanden werden. Mag ja sein dass es vorne besser war. Aber hinten ne absolute Vollkatastrophe und Fehlplanung. Es haben sich reihenweise Damen neben die Männer an den Bauzaun gesellt, die es nicht mehr ausgehalten haben. Später wurde dieser sogar geöffnet um sein Geschäft am Neckar zu verrichten...


    Und sowas verstehe ich nicht. Ein Dixie kostet 20 Euro am Tag. Das ist bei den Einnahmen ein Witz und wohl typisch schwäbisch gespart :thumbdown: .

  • Oder man pinkelt halt nicht.


    Wenn es wirklich Wartezeiten von 30 Minuten fürs Pissen gibt sollte man dem Veranstalter ins Produktionsbüro pissen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...