22.07.18 - Deichbrand Festival

  • Leider in meinen Augen falsch. Immerhin leben in Deutschland Millionen potentielle Wähler von Erdogan, da wird es bestimmt nicht nachteilig sein, sich mit einem der deutsch-türkischen Idole zu fotografieren. Es wird immer vergessen, dass mit Emre Can einer der Deutsch-Türken Erdogan abgesagt hat.Anscheinend gibt es also doch einen durchaus kritischen Diskurs dazu auch unter Mitbürgern, deren Vorfahren aus der Türkei kamen. Mit dem Argument Özils (Heimat seiner Mutter) würde es ja gar keine kritschen Regime-Gegner in der Türkei geben können.
    Und ja, Deutschland hat ein Problem mit Rassismus. (Die ganze Welt hat eins) Und da wird auch Özil seine Geschichte zu erzählen können.Aber das ihm das zum ersten Mal beim DFB auffällt, finde ich wenig glaubwürdig.
    Letzter Punkt: Die Präsidenten-Ärmte der Türkei und der USA miteinandr zu vergleiche, finde ich einen schrägen Vergleich.

  • Sicherlich kann ich nicht für alle sprechen, die auf diese Art aufgewachsen sind, aber ich bin es und ich lasse zwei Staatsbürgerschaften nicht als Ausrede gelten. Meine Eltern stammen aus Polen, ich habe neben der deutschen auch eine polnische Staatsbürgerschaft und ich würde mich nie, nie, nie im Leben weder mit Andrzej Duda, noch mit Mateusz Morawiecki oder sonst irgendeinem Politiker der PiS fotografieren lassen. Jeder übernimmt selbst Verantwortung für sein Handeln und Mesut Özil hat sich so und nicht anders entschieden. Vielleicht ist die Entscheidungsfindung für Menschen mit nur einer Staatsbürgerschaft schwieriger nachzuvollziehen, kritisieren darf man sie trotzdem.


    ***Ewiggestriger hat da mit Emre Can noch einen weitaus prominenteren Namen ins Spiel gebracht. Schwarz und Weiß ist nur selten etwas im Leben.

    Wir sind übrig.

  • Ich sehe das etwas anders. Hätte Özil sich mit Trump fotografieren lassen, hätte es keinen Aufruhr dieser Art gegeben - obwohl Trum Erdogan in nichts nachsteht, was die Missachtung von Menschenrechten angeht. Deutschland hat ein Rassismusproblem. Mein Statement wird jetzt mal wieder nicht sehr ausführlich - aus technischen und Zeitgründen nicht möglich. Aber ich würde gerne wissen, inwiefern das Foto von Erdogan und Özil für Erdogans Zwecke genutzt wurde. Hat es zu einem Wahlerfolg beigetragen? Wurde damit in der Türkei eine Propagandakampagne gestartet oder unterstützt? Ich finde es legitim, sich mit dem Staatsoberhaupt des zweiten Heimatlandes ablichten zu lassen, jemand der nicht interkulturell aufgewachsen ist, versteht das vielleicht nicht ohne weiteres. Anderes Beispiel: ich bin mal dem Botschafter Chinas in Berlin begegnet und obwohl ich damals der KPCH sehr kritisch gegenüberstand, wollte ich mich mit dem Botschafter fotografieren lassen, weil er eine charismatische Person war und um den Moment festzuhalten. Diese Ganze Özil-Erdogan-Affäre wurde total aufgebauscht und das AIS teilweise ausländerfeindlichen Gründen.


    Warum bringst du Trump ins Spiel, es geht um Erdogan? Auch wenn kein Tag vergeht, an dem Trump nicht unter Beweis stellt, dass er für den Job komplett ungeeignet ist, lässt er trotzdem nicht Oppositionelle, Journalisten und sonstige Kritiker ohne Prozess wegsperren. Vor allem besteht die Chance, dass er in zwei Jahren abgewählt wird. Erdogan hingegen hat sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt, dass er den Laden praktisch allein und unbefristet schmeißen kann. Natürlich steckt hinter der Aktion politisches Kalkül, indem sich Erdogan mit einem Nationalspieler wie Özil ablichten lässt, will er bei den Stimmberechtigten im Ausland für das Präsidial-Referendum punkten.
    Allzu stark schien es ja nicht um die Regimekritik beschert gewesen zu sein, wenn du trotzdem ein Foto mit ihm gemacht hast. ;) Neulich war Bernd Höcke in der Stadt und obwohl ich Nazis eigentlich total scheiße finde, habe ich trotzdem ein Selfie mit ihm gemacht, da er in seinen Reden immer so mitreißend von verlorener deutscher Männlichkeit spricht. Merkste?


    Dieser Beitrag wurde in Einvernehmen mit der Sozialistischen Einheitspartei der Volksrepublik China verfasst.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Ich war selbst überrascht von mir, dass ich das Foto damals machen wollte, manche Personen entwickeln eine Art Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann. Trump habe ich deswegen genannt, weil ich denke, dass es deutsche Medien weniger problematisch finden würden, wenn ein deutscher Nationalspieler sich mit einem US-amerikanischen Staatsoberhaupt ablichten lassen würde als mit einem türkischen. Außerdem hat Trump das Auseinanderreißen von Familien zu verantworten, was ich ziemlich grausam finde, auch wenn er später wieder davon abgerückt ist.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Diese Özil diskussion ist eh Banane.


    Jetzt mischt sich son der SPD Clown Maas da ein? Der Drecksack verkauft gleichzeitig Waffen an Erdogan. Solche Leute, und auch Jihadi Julian und sein AfD Supportblatt sollen ganz gepflegt die Fresse halten, da kommt eh nur scheisse raus...


    Ganz davon ab das Özil der beste Spieler in dem Sauhaufen waren und da kommt ein Schwerkrimineller wie Hoeneß auch noch an und meint der hätte seit 2014 nur scheisse gespielt. Soll sich seine eigenen Spieler mal angucken...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ganz nebenbei, weil eigentlich total egal: der beste Spieler in dem Sauhaufen war Özil aber bei weitem nicht...


    Özils statistiken sprechen eine andere Sprache, er war mit der beste deutsche Spieler. Der WM Ausschied ist sicher NICHT seine schuld

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat Ewiggestiger:
    "Seine Herkunft wird doch erst durch sein Verhalten gegenüber Erdogan bzw durch seine eigenen Begründungen für dieses Verhalten ins Spiel gebracht."



    Die Herkunft wäre wsl weiter egal gewesen, hätte er das Trikot nicht noch mit "Für meinen Präsidenten" überreicht/unterschrieben.
    Egal, ob das "meine" im türkischen in dem Fall ne andere Bedeutung hat oder nicht, aber als Person, die aufgrund der (damals) bevorstehenden WM noch mehr im Focus der Öffentlichkeit steht, wie ohnehin schon, darf man sich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten los geht.



    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mal eine kurze Zwischenfrage: Wo bleibt an dieser Stelle die Empörung, dass es nicht mehr um Infos zu dem gestrigen Konzert geht? Ich dachte, dass man sich hier über das gestrige Konzert informieren möchte und alles andere nervt? Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Gilt das nur für Leute die anderer Meinung sind?


    Du armes Tuctuc.
    Schau hier, hast Du selbst geliked Beitrag 28: 22.07.18 - Deichbrand Festival


    Und nun ab in den Fußball-Fred mit Özil.
    Ihr nervt tatsächlich.
    :s_thanks:

    NEIN :!:

  • Mal eine kurze Zwischenfrage: Wo bleibt an dieser Stelle die Empörung, dass es nicht mehr um Infos zu dem gestrigen Konzert geht? Ich dachte, dass man sich hier über das gestrige Konzert informieren möchte und alles andere nervt? Oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen? Gilt das nur für Leute die anderer Meinung sind?

    Sollte hier der Eindruck entstanden sein, dass ich, auf den sich das wohl bezieht, in der Zwischenzeit einfach nicht online war, möchte ich dem widersprechen: Natürlich kritisiere ich schlicht ausschliesslich Binda.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Özils statistiken sprechen eine andere Sprache, er war mit der beste deutsche Spieler. Der WM Ausschied ist sicher NICHT seine schuld


    Gegen Südkorea war er der beste Mann auf dem Platz, gegen Mexiko einer der schwächsten, zum Schweden-Spiel kann ich nicht so viel sagen, da hatte ich gut was getankt. Aber er war nicht "der beste", sondern maximal einer der besseren in einer durchweg enttäuschenden Mannschaft. Aber gut, genug Off Topic.

    Wir sind übrig.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Vielleicht hat einfach keiner der Likenden mehr Bock über Dinge zu diskutieren, die längst ausdiskutiert und für die viele User offensichtlich sind... Nur mal so eine Annahme. Bei mir ist es auf jeden Fall so...

  • Mensch Piller, das löst doch die nächste riesen Diskussion aus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...