22.07.18 - Deichbrand Festival

  • Setlist (wird mit Ticker aktualisiert):
    Intro (LauneDerNatour)
    Opel-Gang
    Auswärtsspiel
    Laune der Natur
    Alles mit nach Hause
    Liebeslied
    Das ist der Moment
    Bonnie & Clyde
    Altes Fieber
    Willkommen in Deutschland (+Esther & Streicher)
    Paradies
    Alles aus Liebe
    Unter den Wolken
    Steh auf, wenn Du am Boden bist
    Disco
    Wannsee
    Pushed again
    Alles passiert (+Esther & Streicher)
    Wünsch DIR was
    Hier kommt Alex
    —————————
    Halbstark
    The Passenger (Iggy Pop)
    Eisgekühlter Bommerlunder
    Freunde
    ————————
    Du lebst nur einmal (vorher)
    Eine kleine Nachtmusik (W. A. Mozart) (+Esther & Streicher)
    T.N.T. (AC/DC) (+Esther & Streicher)
    Tage wie diese
    You‘ll Never Walk Alone (gewidmet an Mesut Özil)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kuddel Fan 97 ()

  • wie immer: danke tschouns für die setlist!! :thumbup:

  • Joa, da das Konzert ja kürzer ist als normale Hosenshows. Vielleicht gibt das aber Hoffnung, dass der letzte Block nicht mehr so stinklangweilig ist und ggf. mehr Fahrt hat.

  • Bedenke das es Festival Konzert ist. Und ausserdem werden die Hosen wenig Zeit gehabt haben, Lieder einzuüben. Deswegen wahrscheinlich auch die fast identische Setlist gegenüber gestern.

  • YNWA an Özil gewidmet. Was haben sie denn da gesagt?

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Du lebst nur einmal war mit Streichern. Outro war auch wie immer Kein Grund zur Traurigkeit. Die Widmung an Özil beu You'll never walk alone stieß auf wenig Begeisterung im Publikum.


    Morgen werde ich etwas ausführlicher berichten können. Soviel vornweg: Für ein Festivalgig war das absolut in Ordnung. Große Spielfreude bei der Bank. Nur Campino wirkt immer noch etwas angeschlagen in meinen Augen. Aber wie gesagt, mehr gibts morgen.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • 2013 kam von Song 4 an ein Trio des Grauens: DidM, Alles was war, Heute hier morgen dort. Die drei Songs hintereinander können einem die Laune schon verderben... Steh auf, Jägermeister, Bayern und Freunde... dazu verzichtbare (da mittelprächtig oder totgenudelt) Songs mit Draußen vor der Tür, Alles aus Liebe, Should I stay or should I go, Far Far Away.


    7 mal Murks, 4 mal schwach.


    Im Vergleich 2018: Murkssongs: DidM, Steh auf, Freunde. = 3 statt 7


    Verzichtbar: Alles aus Liebe, Passenger (wobei mir immer noch lieber als die 2 Cover aus 2013 die ich an dieser Stelle genannt habe), TNT, Bommerlunder. Hier also Gleichstand.


    Heißt für mich: 4 Mal Totalausfall weniger. Der Rest dann halbwegs gleichwertig. Das macht schon einiges aus, zumal ja 2013 3 Mal Mist hintereinander kam und das auch noch sehr früh im Set.


    Die Einstufung der Songs ist dabei natürlich subjektiv, aber für mich macht das schon einen Unterschied.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Und das stelle ich immer wieder zur Diskussion.

    Das merken wir. Und ich finde das nervt, wenn man wie ich in den Thread guckt, um sich über das gestrige Konzert zu informieren und nicht wieder einmal über einen allgemeinen Vergleich zur Ballast-Zeit. Hier ist das Deichbrad 2018 Thema und damit der falsche Ort, um den allgemeinen Ära-Vergleich gezielt wieder aufzumachen.


    Ich weiß, es spielt in eure Wertungen der Einzelkonzerte mit rein. Aber es ist was ganz anderes, ob der Ballast-Vergleich Teil eurer einzelkonzertspezifischen Gedanken ist, oder immer wieder die gleiche Allgemeindiskussion geführt wird. Wenn in bspw. Pillermaiks Beitrag zu Konzert XY nur steht "für mich viel besser als das Äquivalent zur Ballast-Zeit" und in Bindas "Für mich genauso gut wie zur Ballast-Zeit" ist das ja völlig okay und auch interessant.

    Aber macht für die über Einzelkonzerte hinausgehende Allgemeindiskussion doch einen eigenen Thread "Live: Ballast-Ära vs. LauneDerNatur-Ära" und diskutiert das dort.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • [...]

    3 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Ich habe auch überhaupt nicht die Erwartung, da meine 30 Lieblingssongs der Band präsentiert zu bekommen. Die Wahrnehmung ist eben auch subjektiv und da ich nur einer unter Tausenden bin, wäre es völlig vermessen, da beleidigt zu sein, dass das nicht 100%ig nach meinem Gusto abläuft, zumal es eben auch (zum Glück) kein Wunschkonzert ist.
    Dass dem so ist, spiegelt sich ja auch darin wider, dass ich mich zur aktuellen Setlist, auch in dem von dir angestrebten direkten Vergleich, positiv äußere.


    Wenn dir die gespielten Songs relativ egal sind: schön, dann kannst du dich auch an einem von der Songauswahl her schwachen Abend am Konzert erfreuen. Funktioniert so aber nicht zwingend für jeden. Da ist es dann auch nicht zwingend kleinkariert, wenn für einen 4 Songs schon einen großen Unterschied machen können.


    Und klar, wenn ich ein bestimmtes Lied hören will, lege ich mir das zu Hause auf. Aber ich darf mich doch wohl trotzdem umso mehr freuen, wenn ein solches Stück dann live gespielt wird, oder?


    Was mich gerade nervt, ist, dass du momentan POSITIVE Reaktionen auf Setlisten relativierst, mit der Begründung, dass das doch eigentlich nicht so viel anders ist, wie zu der Zeit, als viele sich negativ geäußert haben. Und das, obwohl du selbst beide Zeiten als positiv empfindest. Ich verstehe nicht, warum auf Krampf Negativität ins Spiel gebracht werden muss.


    Sorry fürs OT...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...