Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Feiern im Regen

toten hosen shirt

Vinyl
   Amazon // JPC // EMP

Thema im Forum

Partner

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Köln

Kölsch mit Leib und Seele

• »Köln« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

Fan seit: Juli 1976

• Private Nachricht senden

101

Samstag, 18. August 2018, 15:59

Apropos Diktator. Ist euch auch aufgefallen, dass alle Hosen immer zum Boss (Campino) gucken, um sich zu vergewissern, dass sie alles richtig gemacht haben? :D

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartinDortmund666

toten hosen live

Tickets - Alles ohne Strom

Album - Alles ohne Strom

pillermaik

Teufelskerl

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

102

Samstag, 18. August 2018, 16:51

jedes orchester benötigt einen dirigenten...
bei bands ist das in der regel der frontmann/sänger, der auch ansagen etc macht. das hat dann weniger mit „diktatur“ zu tun als mit orientierung. während des songs guckt keiner der instrumentalisten auf campino..!

F!CKEN

Köln

• »Köln« ist männlich

103

Samstag, 18. August 2018, 17:08

Dirigent? Also für mich ist das eher der Drummer oder von mir aus auch der Leadgitarrist, der den ersten Ton/Beat vorgibt.

Und da Campino gerne und viel redet, und ein Dirigent nicht, greift dein Vergleich für mich nicht. Beweis: eigene Anschauung und Erfahrung.

Aber wir können uns gerne auf "erste Geige" einigen. Da stimme ich dann voll und ganz zu. :D

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

pillermaik

Teufelskerl

104

Samstag, 18. August 2018, 17:28

mein argument/meine aussage greift also nicht, weil du sie an einem metaphorischen wort festmachst.. nun denn (hier sich bitte ein facepalm-smilie vorstellen).

drummer/pauker gibt es übrigens auch im orchseter und das ist meines wissens nie der dirigent.

ändert aber nichts an meiner aussage, dass sich die band an campino orientiert, weil er ansagen etc macht und insofern für grünes licht sorgt, was aber nichts von einem diktatorischen akt hat. darauf guckt die band. wie erwähnt ist das während des songs nicht der fall - da schaut campi eher auch gerne mal richtung kuddel ..

beweis: eigene anschauung und erfahrung von 29 jahren hosen live.

F!CKEN

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Kuddel Fan 97

• »Der König aller blinden« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. März 2013

Fan seit: 1989

105

Samstag, 18. August 2018, 18:32

Nun ist das auch nicht verwerflich wenn sich alle an Campi orientieren. Wer hat denn sonst von denen auf der Bühne eine Hand frei oder kann mal kurz hin sprinten? Zu sehen auf jedem Konzert, wo er meistens die Hand nach oben oder unten bewegt, wenn Kuddel und co ein Ton zu tief oder zu langsam ist. Da Campi immer die Hände frei hat, kann er dass wunderbar während eines Stückes steuern. dadurch verpasst er meistens seinen eigenen Einstieg, was ich persönlich aber charmant finde.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

pillermaik, Kuddel Fan 97, kateissa

• »Paul_Soldat« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2005

106

Samstag, 18. August 2018, 19:05

Auf nem Meg 'n Jez gig
Was ist aus den beiden eigentlich geworden, sind sie noch aktiv?

Köln

• »Köln« ist männlich

107

Samstag, 18. August 2018, 20:06

@könig
Das mit den Händen war mir nicht mehr so präsent. Aber das stimmt natürlich und ich gebe dir da vollkommen Recht.

Also Dirigent, von mir aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Köln« (18. August 2018, 20:28)

pillermaik

Teufelskerl

108

Samstag, 18. August 2018, 20:16

...was dann wiederum was vom dirigent hat... tja...;)

F!CKEN

Social Bookmarks