Pro & Contra: Setlisten der Tour "Laune der Natour 2018"

  • woher stammt die info wegen campino?


    ...nicht zu vergessen orth (und füher wohl auch hülder)...

  • Auch gut, dass wir hier diskutieren, über das, was wir gar nicht wissen. Vielleicht hat Campino einfach die schönste Handschrift. Und letzendlich endscheidet der die das Tourmanager. However, es bleibt spannend vor allem für Luzern und Bosen war glaub ich noch zwei Dates. Nicht zu vergessen: Argentinien! Wie wär's mal mit Don't cry for me Argentina als Cover...

  • „der grosse campino“ ist eine bezeichnung - wohl ironisch - aus zk-tagen. weil er da wie ein zauberer mit buntgefülltem koffer auf die bühne kam. ich meine sogar, dass die betitelung für ihn auch auf der platte „eddies salon“ von zk steht


    Anbei 2, 3 Bilder die mine These stützen.
    Quelle: Back-Cover der ZK LP "Eddies Salon" & Auszüge aus der offiziellen Bio von 1996 "Bis zum bitteren Ende".


    Hm. Komisch. Ich dachte, da stand "Der große Zampano" drauf und Campino hat Campino drübergepinselt, weils bei den Mädels besser ankam.


    Nun würde ich gerne deine Quelle sehen - nicht weil ich das nicht glaube, sondern einfach weil ich bisher nie was davon gehört habe. Danke.

  • Ja, sorry, ich gelobe Besserung.


    Dieser Post von anno tuff ist wohl in meinen Hirnwindungen hängen geblieben und ich habe ne hübsche Geschichte (alternative Fakten) draus gemacht:


    Achtung, Zitat:


    Sonntag, 4. Februar 2007, 22:10
    "So nu hört ma zu:


    Vom: Englisch to vomit= kotzen


    Kuddel: Kuddel nennt man Matrosen die in jeder Stadt n anderes Mädel haben... (der tätowierte Anker auf dem Unterarm/ das unter falscher Flagge Video/...)


    Campino: Bonbonschlacht in seiner neuen Klasse (Campino Bonbons). Danach hat er sich auf seinen (Zauber-)Koffer die Aufschrift "Der große Campino" geklebt, als Anlehnung an den Zauberer aus dem Film "Der große Zampano"


    Noch Fragen??
    I did it my way..."


    Zu finden ist dieser Post (Nr. 50) genau hier:


    Wie kamen die Jungs zu Ihren "Spitznamen"?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • also haltlos. aber die frechheit besitzen, mein fundiertes (unnützes) hosen-wissen in frage zu stellen? tztztz :P;)


    meines wissens gibt es keinen film namens „der grosse zampano“. es gibt einen charakter in „la strada“, der wiedeum hat aber nix mit einem zauberer zu tun... insofern echt nur heisse luft.


    ...und das überpinseln für die mädels haste dann noch dazu gedichtet..? :daumen:

  • woher stammt die info wegen campino?
    ...nicht zu vergessen orth (und füher wohl auch hülder)...


    Ich hab ihn gefragt :D


    Auf nem Meg 'n Jez gig wo keiner von uns nüchtern war, wobei ich (zu dem Zeitpunkt) noch deutlich nüchterner war als er. Wenns nach ihm geht wär z.b. Seelentherapie defintiv im Set. Leider sind da wohl andere Teile der Band gegen. (Wer genau sagte er aber nicht)


    (irgendwann versank das Gespräch in trinken von Wein und Meg 'n Jez gucken. Das war auch der Gig wo dann Campino sehr begeistert von den beiden war, der Rest ist Rock'n'roll Geschichte

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • will jemand eine schilderaktion für seelentherapie starten? :kotz:


    die komposition kommt von breiti - ich gehe dann mal davon aus, dass er auch nichts gegen hätte...

  • Ich fürchte, ich kann mit der Erklärung, dass Teile der Band den Song nicht mögen/spielen wollen(oder können), schlechter leben, als dass dem Verzicht taktische bzw massentaugliche Gründe zugrunde liegen. Kann doch nicht sein, dass die Band sich problemlos auf DidM oder Madeleine einigen kann, aber nicht auf so einen All-Time-Kracher wie Seelentherapie.In Kombination von Text und Musik haben die Hosen wohl nur ganz wenige bessere Songs geschrieben, das müssen die doch auch so sehen!

  • Vielleicht liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte?! Campino würde vielleicht gerne Seelentherapie spielen aber z.b. Andi hat keinen Bock drauf und der Orth sagt sowieso wir brauchen etwas für die Masse und zack ist das Lied raus und DidM drin. Wenn das so läuft sollte Campino vielleicht etwas mehr den "Banddiktator" raushängen lassen. ;)

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Apropos Diktator. Ist euch auch aufgefallen, dass alle Hosen immer zum Boss (Campino) gucken, um sich zu vergewissern, dass sie alles richtig gemacht haben? :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • jedes orchester benötigt einen dirigenten...
    bei bands ist das in der regel der frontmann/sänger, der auch ansagen etc macht. das hat dann weniger mit „diktatur“ zu tun als mit orientierung. während des songs guckt keiner der instrumentalisten auf campino..!

  • Dirigent? Also für mich ist das eher der Drummer oder von mir aus auch der Leadgitarrist, der den ersten Ton/Beat vorgibt.


    Und da Campino gerne und viel redet, und ein Dirigent nicht, greift dein Vergleich für mich nicht. Beweis: eigene Anschauung und Erfahrung.


    Aber wir können uns gerne auf "erste Geige" einigen. Da stimme ich dann voll und ganz zu. :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • mein argument/meine aussage greift also nicht, weil du sie an einem metaphorischen wort festmachst.. nun denn (hier sich bitte ein facepalm-smilie vorstellen).


    drummer/pauker gibt es übrigens auch im orchseter und das ist meines wissens nie der dirigent.


    ändert aber nichts an meiner aussage, dass sich die band an campino orientiert, weil er ansagen etc macht und insofern für grünes licht sorgt, was aber nichts von einem diktatorischen akt hat. darauf guckt die band. wie erwähnt ist das während des songs nicht der fall - da schaut campi eher auch gerne mal richtung kuddel ..


    beweis: eigene anschauung und erfahrung von 29 jahren hosen live.

  • Nun ist das auch nicht verwerflich wenn sich alle an Campi orientieren. Wer hat denn sonst von denen auf der Bühne eine Hand frei oder kann mal kurz hin sprinten? Zu sehen auf jedem Konzert, wo er meistens die Hand nach oben oder unten bewegt, wenn Kuddel und co ein Ton zu tief oder zu langsam ist. Da Campi immer die Hände frei hat, kann er dass wunderbar während eines Stückes steuern. dadurch verpasst er meistens seinen eigenen Einstieg, was ich persönlich aber charmant finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...