• Ich möchte euch heute mal eine Band aus Australien ans Herz legen: Pagan. Pagan haben diesen Monat ihr Debütalbum "Black Wash" herausgebracht und werden dafür von vielen internationalen Kritikern gefeiert. Ich muss sagen, ich bin auch ziemlich fasziniert von der Scheibe, weil sie einfach Genre-Grenzen von (Post-)Hardcore, Punk'n'Roll, Disco sowie Black- und Death-Metal verschiebt und mixt. Hier eine schöne Beschreibung von loudersound.com: "Pagan’s new album, Black Wash, is everything you’d hope it would be from a band with that motto: a head-fucking mash of styles from hardcore punk to disco to black metal, that somehow manages to remain coherent despite chucking you curveball after curveball."
    Vielleicht gefällt es ja auch dem ein doer anderen hier. Daher mal als Hörprobe die beiden Single:


    Death before disco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das eingängiere und nicht ganz so harte Silver

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den Tipp - kann man machen! Nicht alles top, habe das Vinyl in gold dennoch geordert!

  • Mir gefällt PAGAN so gut, dass ich mir "Black wash" als CD und LP (goldenes Vinyl, Erstauflage) und die 7" Single dazu gekauft habe (exklusive B-Seite). Fotos folgen... vielleicht :P


    Sehr geiles Zeug.
    Neuerdings gefällt mir so "Krach" teilweise(!) echt gut.


    Kommen wir aber zu dem eigentlich Grund meines Postings:


    |





    Quelle

  • Kvelertak sind dann aber doch noch deutlich metallastiger und haben eigentlich keine Posthardcoreeinflüsse. Ich freue mich, dass Pagan nach Deutschland kommen und versuche München mitzumachen, aber an einem Montag ist doof. Muss mal schauen, ob das klappt.


    sascha
    Wenn du aus der Richtung noch etwas großartiges hören magst dann hör die mal das letzte Albums von Touche Amore namens "Stage four" an. Für mich war es 2016 das Album des Jahres. Es ist auch deutlich eingängiger als Pagan, eher Posthardcore mit Indie-Einflüssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...