Attaque 77

  • F******* 'ell, Attaque 77 spielen am 05. September 2018 im kleinen Hafenklang in Hamburg ... (und in 3 weiteren Clubs s.u.)


    Hier der Werbetext dazu:
    "Attaque 77 aus Buenos Aires, Argentinien, ist die wichtigste Band in der Geschichte der lateinamerikanischen Punk-Musik. Ataque 77, die seit 1989 mehr als ein Dutzend Alben herausbrachten, feiern dieses Jahr ihre 30 Jahre Jubiläumstour. Sie erlangten nicht nur durch ihre erfolgreichen Platinum- und Gold-Hits wie Arranca corazones und Hacelo por mi große Beliebtheit, sondern auch durch ihre zeitlosen Hymnen über Einheit, Gerechtigkeit und Stärke wie Espadas y Serpientes, Western, Setentistas und Donde las aguilas se atreven. Letzteres wurde von den Toten Hosen und drei Mitgliedern von Ataque 77 für ihre 2012 erschienene DVD "Noches como estas" gespielt und aufgenommen. 5 Jahre später wiederholten sie dies im legendärsten Rockstadion von Buenos Aires, dem "Obras Stadium". Genau in dem Stadium, in welchem Ataque 77, unterstützt von einer der treuesten Legionen von Fans im Land, seit Anfang der 90er Jahre ihren Ruf einer einzigartigen Live-Band aufgebaut haben.


    Zu dieser Zeit tourte Ataque 77 durch die ganze Welt. Sie spielten auf großen Festivals und in ausverkauften Hallen in Amerika wie z.B. in Chile, Brasilien, Mexiko, Peru, Kolumbien und den USA. Ihre Konzerte führte sie auch durch Europa wie nach Spanien, Italien, die Schweiz und auch nach Deutschland, wobei sie die Möglichkeit hatten mit großartigen und weltweit gefeierten Musikern und Bands wie Iggy Pop, The Ramones, Green Day, Sex Pistols und Linkin Park zu spielen.


    Attaque 77 - 30 Jahre Jubiläumstour umfasst mehr als 15 Termine, darunter das wichtigste Festival in Frankreich, Rock en Seine am 24.08, ihren ersten Auftritt in England im legendären 100 Club in London am 27.08, drei Termine mit den Toten Hosen (31.08 Ferropolis/Gräfenhainichen, 01.09 Weserufer Minden, 14.09 Festwiese Am Bostalsee Bosen) und vier weitere Termine in Deutschland: 30.08 Cassiopeia/Berlin, 02.09 MTC/Kölln, 04.09 The Tube/Düsseldorf und 05.09 Hafenklang/Hamburg. Diese Tour ist eine einzigartige Möglichkeit, in die kraftvolle Musik einer auf mehreren Kontinenten gefeierten Punkband einzutauchen und unverfälschten, ursprünglichen Punk zu genießen.


    Nicht verpassen!!!


    https://www.youtube.com/channel/UCIk9SgXekaV8IdOXwqtR78w


    http://www.attaque77oficial.com https://www.facebook.com/Attaque77oficial
    https://de.wikipedia.org/wiki/Attaque_77


    + support: tba"


    Quelle: https://www.facebook.com/events/1088567227968841/


    ************************************************************************************************************************************************
    Attaque 77 müsste schon längst ein eigenes Thread haben. Ich bin momentan so derartig über-, über, überglücklich und kann mich kaum konzentrieren :D. Wenn ich mich wieder beruhigt habe, werde ich diesen Post ergänzen bzw. erzählen, warum sie so toll sind und warum man unbedingt hingehen muss !


    Hier erst mal der Auftritt mit den Hosen (danke @ Bzbe (Post zum Bostalsee): "Yeeeeah! 8) Am meisten freut mich Attaque77, die "Donde las águilas se atreven"-Version mit DTH zusammen ist eins meiner Lieblingslieder" :) )

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Die neue Single mit einem sehr bekannten deutschen Gesicht ;) :D . Ich habe den Text noch nicht gelesen, aber das Thema /Video gefällt mir beim ersten Hören ganz gut.


    Attaque 77 "Lobotomizado" Video nuevo adelanto


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Lobotomizado" (Lobotomie durchgeführt = Gehirn entfernt = ohne zu denken). Hier geht es hauptsächlich um die "Verblödung" der Menschheit durch die Massen an Informationen (digitale Medien / Internet) und, dass diese Informationennicht kritisch hinterfragt werden (alles glauben ohne zu denken), sowie die Manipulation der Menschheit durch diese Medien.
    Wichtiges Thema und sehr gut umgesetzt!

    4 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Zitat

    Wordsworse: wichtiges Thema, aber nicht neu


    1. Ja, das Thema ist nicht neu aber der Titel (“Lobotomizado”) hat eine besondere Bedeutung in Argentinien in Bezug auf Eva Peron “Evita” und mMn. verleiht diesem Lied einer zusätzlichen Tiefe und Heftigkeit. Kurz vor Evita’s Tod (sie ist an Gebärmutterhalskrebs gestorben), wurde sie angeblich von ihrem Mann, der Präsident Juan Peron, zu einer Lobotomie gezwungen, nicht um ihre Schmerzen zu lindern (was damals in 1952 gängige Praxis war) sondern, um ihre Emotionen zu dämpfen, ihre Persönlichkeit bzw. ihr Verhalten grundlegend zu verändern (z.B. ihre Wutreden gegen seine Politik und seine Verbündeten zu stoppen). Letztendlich um einen Bürgerkrieg zu verhindern bzw. eine Gegenmeinung auszuschalten!
    Ist es nicht genau das, was die heutigen Machtstrukturen (Politik, Medien etc.) durch den Massenflut an Information teilweise mit uns versuchen? Unsere Emotionen und Kritikfähigkeit auszuschalten? Dass wir uns wie Lemmings verhalten?
    Mehr Infos zu Evita & Quelle: http://www.bbc.com/future/stor…ry-of-eva-perons-lobotomy


    2. Technologie: auch das Thema Mensch und Technologie ist nicht neu. Wir haben es hier im Forum diskutiert bei dem Antilopen Gang (Monarchie und Alltag - Fehlfarben - ein Jahr (es geht voran) sowie I love the world von New Model Army. Ab Post Nr. - 38: Antilopen Gang, Peter Hein und Campino
    Genau wie die o.g. Lieder ist dieses Lied ein Wut-/Protestlied und warnt vor einer negativen Entwicklung des Menschen und der Gesellschaft durch Technologie (Verlust der ethischen, politischen und sozialen Werte - Fake News, Cybermobbing, Manipulation, Verlust der Privatsphäre etc.), gekoppelt mit der Hoffnung einer zukünftigen positiven Entwicklung - ja, make punk great again! The future is punk! - Gehirn einschalten und die eigene Meinung bilden! Nicht wie Lemmings verhalten)!
    P.S. Als ich das Video zum ersten Mal sah, war ich etwas von den Massen an Infos & Bildern und deren Schnelligkeit irritiert (trotz super Melodie). Ich musste das Video mehrfach anschauen, um es zu verstehen ! Absolute Klasse, dass das Video genau wie der Message gemacht wurde!
    P.P.S. @KK noch nicht. Ich muss noch meinen Dankestanz an den KKT-Gott üben :D

    19 Mal editiert, zuletzt von BAB () aus folgendem Grund: Der Text springt links und rechts mit riesigen Lücken dazwischen bei jeder Änderung. Ist nicht mehr lesbar!

  • Warum nur bin ich mir fast sicher, dass zumindest Campi Attaque 77 bei einem Lied unterstützen wird, bei den Gigs wo sie Hosen-Vorband sind... :P

  • Vermute eher die holen sie später für nen gemeinsamen Song auf die Bühne dazu. Der von allen herbeigesehnte Campino schon bei der Vorband macht die Spannung zu Beginn der Hosenshow irgendwie kaputt.
    Ein gemeinsamer Song wär aber auf jeden Fall geil!

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Schlechte Nachricht: Attaque musste das Konzert "aus persönlichen Gründen" am vergangenen Montag in London absagen. Mariano war schon bei Rock am Seine in Paris am WE nicht dabei. Ich hoffe sehr, dass alles wieder läuft und freue mich riesig auf die Band nächste Woche in HH - egal in welcher Konstellation ! Allen viel Spaß am WE!

    Einmal editiert, zuletzt von BAB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...