04.08.18 - Bremen

  • Der 1. Zugabenblock war großartig. Campino hat es ja gesagt, es gab Zeiten da hätten sie mit Bayern alleine ein Konzert in Bremen bespielen können. Bayern muss schlichtweg kommen.


    Sascha wurde übrigens der AfD und CSU gewidmet

  • Ältere Damen: 70 aufwärts :)


    Und Wannsee wurde Petra?!? gewidmet. Who the fuck is Petra?


    Ja, auch ich bin Ü50. Aber trotzdem hätte ich gestern noch mehr abgehen können :D . Der verf.... Bommerlunder hat mir die Laune verhagelt.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ist noch wem aufgefallen wie oft Campino seine Mitmusiker angerempelt hat? Einmal fast in Andi reingelaufen, an Breiti musste er sich festhalten und den Cello Spieler hat er auch mit dem Ellenbogen eine verpasst

  • Naja, dass anrempeln und reinlaufen ist ja nichts neues...

  • Hmmm da ist sie wieder, die Standardsetlist. :think:  
    Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht so bleibt. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es auch anders geht.
    Vorweg> Ich war nicht dabei und werde auch kein Stadionkonzert besuchen (ich war einmal bei nem Hosenstadion-Gig, das ist nix für mich), aber man kann sich schon vorstellen, wie es vor Ort "abging" und manche Berichte hier bestätigen es ja auch.


    Früher war vielleicht nicht alles besser, aber ich muss allgemein echt sagen, dass in den 90ern, selbst in den 2000ern (80er lasse ich mal außen vor) die Zugabenblöcke viel besser waren.
    Da gabs meistens auch das damalige Standardset mit 1-2 Austauschsongs, aber die Zugabenblöcke haben oft nochmal was weggerissen.
    Es war gefühlt noch so, dass die Hosen nach dem Standardset gesagt haben>Jetzt können wir für nichts mehr garantieren- Abriss!
    Heute ist es bis zu Ynwa sehr vorsichtig bedacht und sehr perfektioniert und die Zugabenblöcke laden zum nach hause gehen ein.

  • Highway to hell ist wahrscheinlich die fehlende zugane für den geiger die sie in Stuttgart nicht bringen durfte. ;)
    Wäre interessant zu wissen,wie die setlist am ursprungstag hätte ausgesehen.
    Vielleicht bei den Zugaben deswegenTempo raus wegen der extremen Hitze? Laut einem Freund soll es mit der Getränkeversorgung gut geklappt haben.

  • in welcher Reihenfolge spielten die Vorbands?
    Der auf der Homepage der Hosen unter dem Konzerttermin erstgenannte zuletzt? Oder lässt sich das daraus nicht erkennen?
    Hat da jemand bei den bisherigen Konzerten darauf geachtet?


    Gäste: The Subways, The King Blues und Rogers


    Ja der erstgenannte zuletzt.


    In dem Fall also:
    Rogers
    The King Blues
    The Subways

  • Highway to hell ist wahrscheinlich die fehlende zugane für den geiger die sie in Stuttgart nicht bringen durfte. ;)
    Wäre interessant zu wissen,wie die setlist am ursprungstag hätte ausgesehen.
    Vielleicht bei den Zugaben deswegenTempo raus wegen der extremen Hitze? Laut einem Freund soll es mit der Getränkeversorgung gut geklappt haben.


    So warm war das gar nicht mehr. Stellenweise war es sogar recht kühl weil der Wind echt heftig war (fürn Sommer). Kann aber gut sein das man vorher etwas Luft rausgenommen hat. Ich hätte gerne nen Typen gehabt welcher mit Wasser statt mit Bier rumrennt im 1. Wellenbrecher...

  • Die TNT Nummer war ja am Anfang ein netter Gag (keine Ahnung wann und wo sie die Nummer so zum ersten Mal live gespielt haben). Mir ist es aber ein absolutes Rätsel warum dieser Scheiß einen festen Platz im Porgramm erhalten hat. Finde die Nummer absolut beschissen, mag die Stimme von dem Typen gar nicht und dann wird gestern auch noch Highway To Hell quasi als Zugabe draufgepackt. Ich fand es grauenhaft.


    Passenger, ein Cover das ich von den Jungs grundsätzlich sehr mag, fand ich gestern auch nicht gelungen, schade.


    Ansonsten solide, war mit Freunden da, die waren total glüclkich, ich persönlich habe mir na klar eine andere Setlist gewüscht. Irgendwie hatte ich gehofft, sie hauen so richtig einen raus, so als eine Art Entschädigung für die Konzerverschiebung. Egal, hat wie gesagt insgesamt Spaß gemacht.

  • Ich glaub Passengers war es wo sie alle irgendwo woanders waren am Anfang. Fand ich sogar recht sympathisch das die noch Songs leicht verkacken und nicht alles zu 100% einstudiert wie auf Platte klingt. Ein Grund warum ich die Artic Monkeys live immer ein wenig öde finde, es klingt fast 1:1 wie auf CD. Das gibt es (zum Glück) bei den Hosen nicht...

  • Gut gefallen haben mir die Getränkeversorgung an den Ständen, die Holländ. Pommes Schranke, der schnelle Einlass mit netter Security, die flotten Feuerwehrjungs, das echt angenehme Wetter jedoch leider ohne Dusche von oben und die Herren von der Bändchenvergabe in der 2. Welle.


    :daumen:


    Oh, ich vergaß, die „Dixi Klo Queen“ :daumen:


    Campino hat den Text von Auswärtsspiel dermaßen versemmelt, dass es schon wieder lustig war. :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...