04.08.18 - Bremen

  • Hab erst jetzt zeit mal ein paar Gedanken zu gestern zu schreiben. Ganz so schlimm wie einige berichten ist es nicht. Ja es war ein Standard-Set, aber ich hatte Spaß und die Band auch. Ich habe aber mittlerweile auch nicht so hohe Erwartungen bei einem Standard-Gig :D Gefreut habe ich mich über den Opener Strom, Alles mit nach Hause, Europa, Disco, Halbstark und Wieviel Jahre.


    Was viel interessanter war: Der Sound-Check mit Schwerpunkt auf die Stücke, die von den Gastmusikern gespielt werden. - Das Ganze ging etwa von 11 bis 12 Uhr und fing zunächst ohne Campino an. Es wurden Unsterblich und Willkommen in Deutschland als Instrumental gespielt, nur Kuddel hat die Refrains "gesungen" (vielleicht gab es noch was vor Unsterblich, ich habs leider etwas zu spät mitbekommen) Weiter ging es dann u.a. Du lebst nur einmal, Das ist der Moment, Ertrinken, Laune der Natur, Wannsee, Strom, TNT, Highway to Helll und Draußen vor der Tür. Schade, dass Unsterblich, Ertrinken und Willkommen in Deutschland nicht im Set gelandet sind, jedes einzelne Stück hätte die Setlist deutlich aufgewertet.


    TNT und insbesondere Highway to Hell (die "Zugabe") wurden sehr intensiv geübt und bei Ertrinken hieß es von vorne rein, dass sie es wahrscheinlich eh nicht spielen werden ("O-Ton: Wir üben alles, was heute vorkommen kann"). Zwischendurch hatte Campino Disco in Moskau vorgeschlagen, aber wahrscheinlich was das nur irgendeine Anspielung auf seine Gastmusiker (ich habe es nicht richtig verstanden, weil ich mich da schon zu sehr auf das Stück gefreut habe)


    Bändchenausgabe war vorbildlich, wir sind gegen 14:45 an dem Seiteneingang am Schlachthof eingetroffen und etwa 10 Minuten später wurde die Bändchen verteils. Also ab zurück nach Hause, noch ein bisschen einheizen :D


    Btw.:
    Ein dickes Fuck You an die hirnlosen W*****r mit ihren bunten Fackeln, die mich damit beinahe erstickt haben. Ich war von dem Rauch so benommen, dass mich einige Leute direkt angesprochen und mir helfen wollten, weil ich wohl so schlimm mitgenommen aussah. Ich konnte mich zum Glück davon erholen, es hat aber längere Zeit meine Stimmung getrübt.

    Einmal editiert, zuletzt von TizZmoe ()


  • Ein dickes Fuck You an die hirnlosen W*****r mit ihren bunten Fackeln, die mich damit beinahe erstickt haben. Ich war von dem Rauch so benommen, dass mich einige Leute direkt angesprochen und mir helfen wollten, weil ich wohl so schlimm mitgenommen aussah. Ich konnte mich zum Glück davon erholen, es hat aber längere Zeit meine Stimmung getrübt.


    Pyroidioten gehören weggesperrt, sowohl beim Fußball als auch auf Konzerten. Leute die Pyro abbrennen sind Leute die billigend in kauf nehmen das andere zu schaden kommen. Also Verbrecher und gehören auch als solche behandelt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also bengalische Fackeln finde ich eigentlich recht hübsch, aber bei der Hitze damit zu hantieren ist schon recht riskant. Sollte man meiner Meinung nach unterlassen.

  • [quote='grover','index.php?page=Thread&postID=440332#post440332']Die TNT Nummer war ja am Anfang ein netter Gag (keine Ahnung wann und wo sie die Nummer so zum ersten Mal live gespielt haben). Mir ist es aber ein absolutes Rätsel warum dieser Scheiß einen festen Platz im Porgramm erhalten hat. Finde die Nummer absolut beschissen, mag die Stimme von dem Typen gar nicht und dann wird gestern auch noch Highway To Hell quasi als Zugabe draufgepackt. Ich fand es grauenhaft.







    Also ich finde die Stimme des Geigers genial. Mit ihm hört sich TNT oder Highway to hell wie im Original an. Ich denke, Campi läßt ihn auch singen, damit er etwas seine Stimme schonen kann.

  • Also bengalische Fackeln finde ich eigentlich recht hübsch, aber bei der Hitze damit zu hantieren ist schon recht riskant. Sollte man meiner Meinung nach unterlassen.


    In der hand von qualifiziertem Fachpersonal ok, aber doch nicht bei besoffenen Volldeppen :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bin ja deiner Meinung - aber diese Dinger sind doch schon ewig Bestandteil von Konzerten. Sie tragen meiner Meinung nach schon zur Stimmung bei - zumindest solange eben keiner dadurch beeinträchtigt oder gar verletzt wird. Mir sind keine Fälle bekannt, bei denen ein Pyro bei einem Konzert Leute verletzt hat - da bin ich aber wahrscheinlich einfach uninformiert. Aber bei diesen Temperaturen glaube ich, dass die Brandgefahr erhöht ist und bin daher der Meinung, dass man die Dinger derzeit einfach generell nicht zünden sollte, nach Möglichkeit auch nicht auf der Bühne.

  • Nur blöd das sich Campino über solche Sachen freut.


    Naja, was soll er denn machen? Es verbieten? Das wäre zwar richtig und schön, aber dann käme er als der "spießige Moralapostel" rüber.


    Also bengalische Fackeln finde ich eigentlich recht hübsch, aber bei der Hitze damit zu hantieren ist schon recht riskant


    Die Dinger sind nicht nur bei der Hitze äußerst riskant, sondern generell. Sie lassen sich nämlich nicht einfach mit Wasser löschen und man muss auch nicht mal direkt mit der Flamme in Verbindung kommen, um sich Verbrennungen zuzuziehen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Bengalisches_Feuer)


    aber diese Dinger sind doch schon ewig Bestandteil von Konzerten. Sie tragen meiner Meinung nach schon zur Stimmung bei


    Ewig? Hm...
    Aber was die Stimmung betrifft: die dämlichen, unbelehrbaren Zündler in Stadien behaupten ja auch immer, dass das Stimmung wäre. Je nachdem wie weit der Qualm zieht, finde ich es der Stimmung allerdings eher weniger dienend, weil man damit beschäftig ist, sich was vors Gesicht zu halten, um richtig atmen zu können.
    Auch bin ich nicht der Meinung, dass diese Dinger bei Fußball oder Konzerten Tradition haben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Genau wie einige Fußballfans behaupten es wäre Tradition sich mit dem Gegner zu prügeln. Auf einige Traditionen kann man verzichten...


    Wenn bei Pushed Again Bengalos zur Stimmung beitragen, dann sollen die Hosen für Rauch sorgen. Macht Rammstein schon ewig selbst und überlässt es nicht den Fans...

  • Genau wie einige Fußballfans behaupten es wäre Tradition sich mit dem Gegner zu prügeln. Auf einige Traditionen kann man verzichten...


    In England hat es tradition das Hooligans auf eine Wiese gehen und sich dann zu Brei kloppen.



    Wenn bei Pushed Again Bengalos zur Stimmung beitragen, dann sollen die Hosen für Rauch sorgen. Macht Rammstein schon ewig selbst und überlässt es nicht den Fans...


    Bei meinem letzten Hosenkonzert (RAR 2008) wurden die Fackeln auch im Graben gezündet (zwischen Welle 1 und 2) und danach in einen Sandeimer gesteckt, wer die im Publikum zündete flog raus (Was bei den meisten Konzerten Gang und gebe ist). Wobei es da manchmal... Beim Ruhrpott Rodeo 2016 drohten "ZSK" damit aufzuhören wenn ein Bengalozünder rausgeworfen wird. Ich hätte ZSK von der Bühne gejagt aber Alex machte das anders. der flog nach dem ZSK gig raus

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...


  • Was viel interessanter war: Der Sound-Check mit Schwerpunkt auf die Stücke, die von den Gastmusikern gespielt werden. - Das Ganze ging etwa von 11 bis 12 Uhr und fing zunächst ohne Campino an. Es wurden Unsterblich und Willkommen in Deutschland als Instrumental gespielt, nur Kuddel hat die Refrains "gesungen" (vielleicht gab es noch was vor Unsterblich, ich habs leider etwas zu spät mitbekommen) Weiter ging es dann u.a. Du lebst nur einmal, Das ist der Moment, Ertrinken, Laune der Natur, Wannsee, Strom, TNT, Highway to Helll und Draußen vor der Tür. Schade, dass Unsterblich, Ertrinken und Willkommen in Deutschland nicht im Set gelandet sind, jedes einzelne Stück hätte die Setlist deutlich aufgewertet.


    Gibt es vor jedem Konzert diesen Sound-Check und lohnt es sich da schon da zu sein?

  • Mich nervt beim thema pyro vor allem campinos doppelmoral: Dadurch,dass er oder jemand von der crew die dinger tum festen bestandteil eines hosengigs machen,legitimieren sie es irgendwo auch für die deppen im publikum,die es ihren großen helden nachmachen.auf der anderen seite betont er immer wieder,dass sie Verantwortung hätten und stoppt songs wenn jemand vorne hinfällt.was denn jetzt?? Ich brauch die dinger zur erzeugung von Stimmung genau so wenig wie circle pits,call and Response,ruder-aktionen,fahnen schwenken oder ne polonäse durchs publikum...alles der kack eventisierung von rockkonzerten geschuldet,schlimm.kann sich das jemand auf ner lesung vorstellen,dass plötzlich das gaze publikum im kreis laufen soll und im chor "seite 14" skandiert?eben.

  • Gibt es vor jedem Konzert diesen Sound-Check und lohnt es sich da schon da zu sein?


    Es gibt vor jedem Konzert Soundcheck, nur sind die nie gleich.


    Wenn Die Ärzte Soundchecken spielen die alles, ausser das was die aufm Gig spielen :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...