18.08.18 Freiburg

  • Diese Wannsee-Kostüme fand ich anfangs lustig und mittlerweile ziemlich dämlich - vor allem weil sie so die Klamaukschiene bedienen


    ...selbst ein guter witz ist nach 10x echt zum davonrennen, so sehe ich das auch mit den badeklamotten-typen. reicht mal wieder, habt ihr auch neue ideen?


    ...spontan wie ein fahrplan, diese typen...


    ...so spontan wie ein hosen konzert? :P

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Hat wieder viel Spaß gemacht gestern. Schon die Bändchenvergabe verlief sehr entspannt. Um 13 Uhr ging es los mit Verteilen und um 14 Uhr konnte man immer noch welche bekommen. Deutlich besser als in Stuttgart.


    Zu den Vorbands: Living End und The Fratellis waren okay, aber mehr auch nicht. Beatsteaks waren dafür überragend. Haben gute Stimmung gemacht und der kleine Junge auf der Bühne war auch klasse. Tolle Aktion ihn auf die Bühne zu holen.


    Und dann die Hosen: Habe mich riesig gefreut, dass es wieder mit Urknall losging. Ist einfach ein genialer Opener. Die Setlist war für so ein Riesending wirklich gut. Verschwende deine Zeit hat mich auch sehr gefreut. Und die Abstimmung, welches Sauflied sie spielen sollen, Jägermeister, Bommerlunder oder bis zum bitteren Ende, kam auch gut an.


    Die Fahrt nach Freiburg hat sich auf jeden Fall gelohnt. :daumen:

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Die Bändchen waren tatsächlich reichlich vorhanden, nur wer etwas später kam und dann in die erste Welle lief, musste feststellen, dass dort jemand einsam am Eingang stand und sich mit den Worten „ Die gibt es erst später“ weigerte, die Bändchen auszugeben. Was ist denn das für ein Blödsinn?


    Danke für den Riesen, der seinen Platz auch notfalls mit dem Ellenbogen verteidigt. Er hat mir seinen Platz bis zum Anfang des Konzertes eingeräumt, so dass ich mich sitzenderweise am Geländer anlehnen durfte. Danke damit auch für den Schatten, den Du mir dabei gespendet hast.


    Die Bands zogen ihre Auftritte zügig durch.


    Ich hatte den Eindruck, dass die Toten Hosen in Zeitdruck waren. Vielleicht war das der Grund, warum die Pause ausfiel? Ihre Spielfreude litt überhaupt nicht darunter. Man merkte ihnen einfach an, dass sie viel Spaß auf der Bühne hatten.

  • Laut Setlist FM
    Summer
    Yours
    Jane became insane
    Hello Joe
    To be strong
    Automatic
    Milk & Honey
    Frieda und die Bomben (Fu Manchu)
    Hand in Hand
    I don´t care as long as you sing
    I want to Break free (Queen)
    Let me in

  • für den grossen beatsticks ( :D ) fan wohl eine lahme setlist... für mich ein best-of-beatsticks! alles geile songs, die ich hören will...


    was sagt uns das? ;) ...post #9...

  • für den grossen beatsticks ( :D ) fan wohl eine lahme setlist... für mich ein best-of-beatsticks! alles geile songs, die ich hören will...
    was sagt uns das? ;) ...post #9...


    Kein Disconnected... scheiss Set :p

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sind ein paar ganz nette Dinge drin, aber auch absolut gruselige. Und zwei Cover bei zwölf Liedern ;) :D

  • Da ich es selbst noch nicht gesehen habe, was die Rauchdinger an den Fahnen für eine Stimmung machen, wage ich mir da noch kein Urteil rüber zu bilden..
    Zu den Fahnen selbst gab es ja schon oft die Diskussion, ich bleibe dabei. Die Schwenker gehören zum Gesamtbild dazu und geil sieht aus in der ersten Welle da auch aus!
    Wannsee wurde hier auch angesprochen.. Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich die bescheuert verkleideten Leute sehe (alles im positiven Sinne), mir gefällts.. Es ist ja auch nur ein Song.
    Vielleicht mag bei all dem auch etwas Selbstdarstellerei liegen, wer weiß, aber es gehört für mich zu den Hosenkonzerten dazu, macht ne Menge Flair aus und versprüht teilweise nen gewissen Charme.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • das ist (teilweise) der „generationenkonflikt“; du hast die hosen nie anders live erlebt als mit dem gedöns. darum gehört es für dich dazu. legitim.
    ich - und andere - haben die hosen mit und ohne dem zeugs gesehen, auch in grösseren locations. und mir hat es ohne diese malle-einlagen deutlich besser gefallen.


    da es auch typ abhängig ist, stellt sich jetzt halt die frage; die hosen hatten immer mehrere facetten - punk ist zwar die bedeutendste, jedoch nicht die einzige. worauf legt man wert? auf dieses stadiongedöns oder eher auf punkcharakter?


    ich klar auf letzteres.


    in den clubs geht es - zum glück - ja auch ohne, dort wird es sicherlich keiner vermissen, der es in stadien abfeiert. aber auch in stadien steht da eine punkrock-rooted band auf der bühne und nicht wolle petry. ;)


    meine 10 rappen.

  • Nun ja, Fahnen kann man geteilter Meinung sein (insbesondere wenn man bedenkt, dass es sich da zumindest bei einem Teil kaum noch um "reguläre" Besucher handelt), aber diesen Rauch finde ich besonders scheiße. Hat in der Waldbühne auch irgendwer losgelassen, und das ist nicht nur giftig und stinkt, das ist auch nochmal zusätzlich ein Problem wenn man sich in einer stickigen Menschenmasse befindet.... Finde ich also eher suboptimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...