18.08.18 Freiburg

  • Sorry aber was für ein Schwachsinn, ich geh davon aus das selbst der gelegenheitsfan nicht auf ein Hosen konzert geht um Highway to hell und Tnt zu hören. Man könnte gut diese 2 songs in wechselnde Raritäten austauschen, 10 Minuten würde wohl keinem besonders weh tun oder ?

  • da macht man extra noch pfeilchen, damit jeder es sieht - aber banana-män registriert selbst das nicht. jedoch dann „schwachsinn“ austeilen..! :daumen:

  • Bryan Adams hatte aber auch die Eier einfach mal ein ganzes Album zu Spielen inkl. Ain't gonna cry was der Vorher noch nie live gespielt hat...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja, sicherlich stimmt bei den Hosen schon, dass es sich weniger um eine Albumband handelt als bei ein paar anderen Bands, die teilweise erheblich frischere Setlists zusammen bekommen. Allerdings: Ich war vor ein paar Jahren mal bei Bon Jovi (jaja, kreuzigt mich) und der ist ja wohl extremst diesem Bereich der Hit Bands zuzuordnen. Da waren in den 27 Songs natürlich auch alle großen Hits enthalten - aber selbst da ging es mit der einen oder anderen Überraschung. Im (regelmäßig rotierenden) Zugabenteil gabs 2 eher rare Songs auf Publikumswunsch und auch das Hauptset enthielt den einen oder anderen überraschenden Nicht-Hit beziehungsweise Nicht-Single Track.


    Ich finde halt immer noch: Wenn die Hallentour 2017 die Leute nicht in Scharen gelangweilt hat, dann geht das eben auch bei mehr Zuschauern gut - zumal der "Eventanteil" in den großen Hallen ja nun auch schon nicht gerade klein ist.


    Ich glaube übrigens, die AC/DC Nummer würde mich im Hauptset erheblich weniger stören, als im Zugabenteil...

  • ich stell mir bei den AC/DC songs vor allem die frage: warum gerade die beiden abgedroschensten nummern!?
    auch hier gehen sie ganz eindeutig auf nummer sicher...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Sowieso, die Band hat bereits 2 Coveralben (eigentlich ja 3, LE, LE2, Die Geister die wir riefen, sowie einige B-Seiten und Covers auf den Alben. Wieso muss man da NOCH mehr herumcovern. Sollen die was davon Spielen, immerhin noch besser als Hey Jude oder so gerümpel (und blos kein Hang on Sloopy)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Vor allem hat man vor einem guten Jahr eine klasse Coverscheibe rausgehauen: Learning English 2!


    WENN schon covern - ich finde immer noch, dass die Band und die Zuschauer keine Covers benötigen - dann anstelle von dem AC/DC-Zeugs was von der LE2. Da gab es doch klasse Songs wie "Sonic reducer", "Wunderbar" (absoluter Party-Gassenahuer), "I'm an upstart" oder "Harmony in my head"... Hätte ich sogar Spass dran - "Teenage kicks" und "Where are they now" wurden letztes Jahr doch ab und an gespielt (Sonic reducer auch..?). Aber bitte nicht 2 in Folge!


    Am liebsten ohne Covers, dafür mit 2, 3 Klassikern mehr - die Hits werden ja fast vollumfänglich bedient. "Alles wird gut", "Wort zum Sonntag", "Mehr davon" und "Musterbeispiel" sollten, nein müssen, zukünftig Berücksichtigung finden.. Amen ;)!


    Was die Nummer-sicher-Covers angeht:


    Ich habe irgendwann hier um 2012/13 bei Wunsch-Covers "Sonic reducer" angegeben - in irgendeinem Zusammenhang, weiss nicht mehr (gefunden - hierSonic reducer - Post 72). Den haben sie dann tatsächlich gespielt - Zufall natürlich, ich halte mich nicht für so grossartig, dass sie das meinetwegen getan haben.. Aber ich schätze mal, vielen Besuchern, Fans und User hier war der Song damals nicht geläufig oder bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...