18.08.18 Freiburg

  • Unter "Rockfans" schwingt das sicher zu American idiot, Basket Case und When I come around um.
    "Alle Menschen in Deutschland" betrachtet, würd ich aber tatsächlich Wake me up when september ends und danach Boulevard of broken dreams ganz vorne sehen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich kenne mich da jetzt nicht supergut aus und möchte nicht zu sehr offtopic gehen, aber ich habe eher den Eindruck, dass zumindest für den durchschnittlichen Radiohörer in Deutschland, der sonst nichts mit Green Day am Hut hat, "Boulevard of Broken Dreams" und "Wake Me Up When September Ends" die bekanntesten Green-Day-Songs sind. Viele kennen nämlich zwar auch Basket Case, When I Come Around, Good Riddance (Time of Your Life) etc. aus dem Radio, können aber keinen Interpreten zuordnen. Bei den beiden erstgenannten Songs weiß dagegen beinahe jeder - auch Leute, die ansonsten nichts über die Band wissen und im Grunde nur den Namen kennen, - dass die von Green Day sind. Die Erfahrung habe ich zumindest in meinem persönlichen, an Green-Day-Fans relativ armen Umfeld immer gemacht.


    Edit: Jetzt war ich doch etwas zu langsam mit meinem Beitrag. :D

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • du meinst diesen "Ach DIE Band ist das" effekt?


    Die meisten die Radio hören, hören da nicht zu, da gehts nur um Hintergrundgeräusche

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Unter "Rockfans" schwingt das sicher zu American idiot, Basket Case und When I come around um.
    "Alle Menschen in Deutschland" betrachtet, würd ich aber tatsächlich Wake me up when september ends und danach Boulevard of broken dreams ganz vorne sehen.


    genau so sieht's aus :D