Raubkopieren...

  • @Mom: Stimmt! Aber trotzdem ist es ziemlich doof, nicht an TVmitschitte zu kommen, weil die ja evtl ilegal sein könnten...



    extremo: Also mit dem Gesetz hast du recht, ABER: ich leß die PC jeden Monat und soweit ich weiß ist es so, dass dieses Thema noch im Gespräch ist und dass sowieso nur Komplettpcs betroffen werden würden (HP, Fujitsu etc)....


    Aber nunmal im Ernst: Da hat sich doch jemand einen Scherz erlaubt mit dem TVmitschniit oder? ich mein, wer soll den der Vertifieziert und geschützt haben? Kann ich mir ganz schlecht vorstellen, zumal dass dann ja der "Mitschneider" selbst gewesen sein müsste....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • @MoM
    deine LInks sind echt Interessant, hab mir das alles durchgelesen, und würd sagen, ich bin nen tick schlauer :D.


    und Originale sind 1000 mal besser als ne Mp3! das ist auch fakt! VINYL LEBT :)!


    Unicorn
    also auf den seiten von MoM steht auch irgendwo das 7 Rips erlaubt sind. allerdings auch nur wenn kein kopierschutz ausgehelbelt wurde.


    Interessant fand ich auch den Absatz über legale Downloadseiten, wo es Mp3's gibt die ich nicht mal auf den tragbaren player spielen kann. was soll den sowas :D? oder Alben die man nicht brennen kann, obwohl ich dafür geld bezahlt habe.


    aber das mit den kompletten PCs stimmt glaub ich auch nicht so ganz ... so wird es zwar geschrieben, aber auf DVD brenner und rohlinge bezahlt man sowas auch schon (oder war auf jeden fall mal im gespräch). ist alles nicht so einfach, und durchblick hat da eh keiner mehr.




    was allerdings hier noch nicht erwähnt wurde, um mal die frauen mit einzubeziehen ;), Markenklamotten werden auch kopiert und sind somit "Raubkopien" (bei MoMs links ist auch eien definition über Raubkopien dabei ;)).


    mfg

  • Ja, Musicload ist so eine Seite, bei der man schön seine 99ct oder mehr fürs Lied bezahlt aber its auf I-pod oder anderen MP3 player nicht abspielbar weil das ein ganz komisches Format hat. MAn darf die Songs von da ja auch nur 5 mal brennen, dann geht das auch nicht mehr.
    Hatte nämlich irgendwann mal nen 5 Euro Gutschein dafür. Ich mir schön nen paar Songs ganz legal runtergezogen und dann auf den MP3 player gezogen und was habe ich gehört? NICHTS!!! Da lob ich mir dann doch I-tunes. Da kosten die Songs auch 99ct aber sind garantiert I-pod kompatibel.

  • also ich kann die dateiHeader leeren..


    Nero schreibt soweit ich weiß bei jeder datei das die copyright geschützt ist, selbst bei welchen die ich selbst erstellt habe.. von daher..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Erstens: Itunes SUCKS!


    Zweitens: extremo: Recht hast du, keiner kennt sich da richtig aus!
    ABER: AUF ROHLINGE UND SONSTIGES BEZAHLST DU NICHTS! AUCH AUF BRENNER NICHT, DENN ER IST NICHT GESAGT, DASS DU DAMIT IRGENTWELCHE RAUB ODER SICHERHEITSKOPIEN ANFERTIGST!
    Es soll ja auch leute geben, die mal das eine oder das andere Backup machen oder sonstiges auf ne CD brennen wollen. Weiterhin wird auch diese Steuer NUR auf Komplettpcs erhoben, denn: stell dir mal vor, du willst dir deinen Rechner selbst bauen und kaufst die Sachen einzeln. Dann würdest du die Steuer ja für jedes Teil einzeln bezahlen. Deshalb, wie gesagt nur bei MARKENkomplettpc's.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • auf rohlingen die du in deutschland kaufst ist GEMA gebühr, bei PC rohling sehr wenig.. bei Audiorohlingen entsprechend mehr, aber meine kauf ich nicht in deutschland

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mrs. Ritchie: Naja, allgemein hab ich dagegen, das man es quasi nutzen MUSS um mit dem Ipod klarzukommen und speziell hab ich dagegen, das es bei all meinen Kumpels Problem damit gibt.... So zum Beispiel auch diese SCHEIßKODIERUNG des Titels, so dass man den unter Windows nicht mehr lesen kann, höchsten Winamp und co können das UND natürlich Itunes :wall: Ich weiß auch ncith, was das bringen soll, aber seis drum.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Hier ein brandneuer NEWS bericht. http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,417619,00.html


    man beachte auch die zahl 8000 :D:D


    Zitat

    Ins Visier geraten waren dabei vor allem sogenannte "Heavy User", die jeweils bis zu 8000 Dateien angeboten hätten.



    und? alle noch da? :D



    mfg



    edit: ich mein, die können einen auch wegen 1ner datei dranbekommen, aber scheinbar haben sie genug mit den sogenannten "Heavy Usern" zu tun. aber wer bitte hat 8000 datein in seinem ordner :D:D:D. da sag ich nur: selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...