Du bist nicht angemeldet.

Partner

Neue DVD/BluRay

toten hosen shirt

Blu-Ray
   DVD

Thema im Forum

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hosenfamily

Fortgeschrittener

• »hosenfamily« ist männlich
  • »hosenfamily« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Juni 2005

Fan seit: 2001

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Mai 2006, 20:11

Raubkopieren...

tach, direkt ma paar fragen:

1. wieso man nich einfach diese tauschbörsen schließt und somit ilegale down- und uploads verhindert.?!
der freund und helfer verdient doch nix dran, wenn andre leute in den knast gehn, oder?

2. wieviel bzw. was muss man saugen, um im knast zu landen?
ich kann mir nich vorstellen, dass man wegen einem song oder einem film n knastie wird.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor, stell ich mir Politiker beim ficken vor

Michi

VfL Osnabrück

• »Michi« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

Fan seit: 1996

2

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:01

ach mit der werbung 5 jahre usw.
ich habe gehört das soll nur angstmacherrei sein
ich schätze geldstrafen und der pc ist weg

"Alkohol ist ´ne komische Sache:
Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"

Zitat: Charles Bukowski

Cat

Profi

• »Cat« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. April 2006

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 10:12

die ham einen Kumpel von mir gefickt der musste ne Geldstrafe Zahlen und die Filme und CDs warn natürlich auch weg und auch alles von der Festplatte gelöscht.

Aber mich würde mal interessieren was ist erlaubt und was nicht und wie können die Kontrollieren das ich mir z.B. ein Album gebrannt hab von nem Kumpel und net illegal runtergeladen hab denn ich hab mal gelesen das man Alben bis zu 7 mal brennen kann.Genauso wie bei Filmen wenn die dvds brennen gehn kann man sie auch brennen.

Ich mein wenn man Alben oder filme daheim hat die noch net ma aufn markt sin ises eindeutig aber andersrum versteh ich des net.

Hat da jemand klare antworten parat weil ich bin ratlos.

Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.

Weil Du nur einmal Lebst...

hosenfamily

Fortgeschrittener

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:21

Das kopieren von Tonträgern is so oder so verboten. man darf im engsten familienkreis, d.h. Vater, Mutter, Geschwister aber keine Stiefeltern oder Stiefgeschwister einen tonträger ohne regulären kopierschutz kopieren und ihn für den eigengebrauch verwenden.

mir stellt sich da eher die frage, wie die polizisten einem beweisen wollen, dass man die songs nich selbst mitgeschnitten hat (radio) und diese wie erlaubt auf cd brennt und sie sich anhört.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor, stell ich mir Politiker beim ficken vor

Cat

Profi

• »Cat« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. April 2006

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:19

Zitat

Original von hosenfamily
mir stellt sich da eher die frage, wie die polizisten einem beweisen wollen, dass man die songs nich selbst mitgeschnitten hat (radio) und diese wie erlaubt auf cd brennt und sie sich anhört.

Ja eben das frag ich mich auch wie wolln die das kontrollieren?Wenn man die lieder von original cds auf den pc kopiert und dann auf mp3 player spielt geht doch auch oder nicht?Ist das dann erlaubt?Oder manche haben ne tv karte im Pc da kann man auch filme von fernseher aufnehmen und die dann auf cd brennen woher wolln die wissen das man das nicht so gemacht hat.

Bei dem Thema kommen so viele Fragen auf des is hammer.
Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.

Weil Du nur einmal Lebst...

hosenfamily

Fortgeschrittener

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 18:35

also filme aufnehmen is ja ganz einfach, bei regulärens sendern is das sender-logo ja drauf. ausnahme : premiere.
das mit dem mp3-player is ja legal, wenn du die originalen tonträger hinzeigst und keinen kopierschutz umgehst.

PredatorFX

Fortgeschrittener

• »PredatorFX« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2005

Fan seit: 1984

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:31

Einen älteren Artikel zum Thema gibt es hier

Quelle: Heise.de

"Verschwende deine Zeit"

Du bist Fan von "Die Toten Hosen" ?

Dann werde Mitglied beim inoffiezellen Toten Hosen Fanclub!

http://www.dth-fans.de

EmslandDTH

Fortgeschrittener

• »EmslandDTH« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. September 2005

Fan seit: 2002

8

Donnerstag, 4. Mai 2006, 15:45

Die Sache mit der "wie kann die Polizei das rauskriegen" ob ichs nicht aussem Radio aufgenommen habe! Das steht im so genannten "Quelltext der Datei"... um unkenntlich zu machen woher die datei stammt, müsste sie neu codiert werden! Riesen Aufwand wenn mans für jedes Lied machen möchte!

extremo

Erleuchteter

• »extremo« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Fan seit: ca 1988/89

9

Freitag, 5. Mai 2006, 13:39

wegen 1ner gedownloadeten Datei bekommt ihr eher KEINEN besuch! bevor die polizei da einschreitet muss erstmal anklage von der staatsanwaltschaft erhoben werden, und die machen bestimmt keinen aufriss wegen einer oder zwei datein ;).

man muss sich auch nicht unbedingt sorgen machen solange man NICHTS von den illegalen downloads weiterverkauft!

in der werbung, diese 5 jahre, ist reine panikmache. die stecken nur leute in den knast die mehrmals auffällig geworden sind und eben auch kohle damit gemacht haben. ansonsten gibts "nur" geldstrafen! wie sonst sollte man denn die knasties finanziell unterhalten können :D.

ich kann jetzt nicht genau sagen wieviel leute in den knästen sitzen, wenn jetzt aber JEDER Raubkopierer in den knast wandert wegen 1ner Mp3, dann müssten wir wohl neue gefängnisse bauen :D:D. ich schätze mal das wir weit mehr raubkopierer haben als sonstige verbrecher. eine zahl kann ich jetzt nicht sagen, aber es werden wohl mehere Millionen sein.

zu "Was ist verboten":
das hat nicht immer mit dem kopierschutz zu tun, aber meisstens. Verboten ist alles, was Urheberrechtlich geschützt ist! so einfach.

jetzt das verzwickte an der sache:
erlaubt ist das downloaden von urheberrechtlich geschüzten sachen nur dann wenn das original in eurem besitz ist und kein kopierschutz umgangen wurde. wenn ihr tauschbörsen wie eMule oder BitTorrent dafür benutzt, macht ihr euch allerdings wieder strafbar, weil ihr upload habt, somit das file weiterverteilt.

Fazit:
wer angst vor besuch hat, sollte tauschbörsen meiden und sich lieber die originalen zulegen oder ins kino gehen!

in diesem Sinne:
"Macht kaputt, was euch kaputt macht" (§)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »extremo« (5. Mai 2006, 13:41)

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2005

10

Freitag, 5. Mai 2006, 16:57

Und hierzu dann jetzt meine doofe frage:
wie ist denn das bei emule dann mit bescheuerten (Kinder-)Serien die es definitiv nicht zu kaufen sind und auch da TV aufzeichnungen sind die reingestellt werden?

Social Bookmarks