Aufkommende Rechte Gewalt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese knapp 39 Minuten zeigen, dass das Tischtuch zerschnitten scheint. Der Graben ist zu groß, als dass man ihn überwinden kann. Es ist erstaunlich, wie wenig empfänglich viele Menschen für rationale Tatsachen und Argumente geworden sind. Ebenso erschreckend finde ich, wie verzerrt der Blick auf die Realität dabei ist.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • ach hayali mal wieder. klar ist es enorm schwierig zu sagen, was die richtige strategie ist um die situation zu entschärfen, und zu verhindern, dass sich die leute immer weiter radikalisieren. aber ich habe bei ihr auch in diesem video das gefühl, dass ausländerfeindliche und nationalistische stimmen normalisiert werden. die folge sehen wir jetzt schon, der politische diskurs rückt immer weiter nach rechts, je mehr den "sorgen der menschen zugehört wird" (die sich oft weit radikaler als die afd äußern) und dafür dann verständnis gezeigt wird, nach dem motto "wir sind doch gar nicht so weit auseinander, aber das mit der lügenprese stimmt doch nicht, und bitte keine ausländer klatschen". dann werden teils afd positionen in verschiedenste parteiprogramme übernommen und alle parteien (inlusive csu) verdammen trotzdem gleichzeitig die afd aufs schärfste, obwohl man sich ihr immer weiter annähert.

    deshalb wächst die afd, weil man meinte man muss erst den 5% zuhören und ihre sorgen ernst nehmen, in zig talkshows ne plattform bieten, dann den 10% und mittlerweile fast 20%. die afd alleine hätte das niemals schaffen können und prägt als oppositionspartei das regierungsprogramm.

  • Dabei ist "Der Ausländer" gar nicht so relevant für die Deutschen. Eher Altersarmut, Pflege und Kinder. "Der Ausländer" folgt erst auf Platz 14 oder so mit weitem abstand. Aber die kleine Menge brüllt halt sehr laut

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt total daneben. Ein Mensch ist gestorben und hat sich vermutlich das Leben genommen. Darüber sollte man sich nicht freuen, egal wer es ist.


    Vor allem bringt das auch noch Anlass zur spekulation, vielleicht wollte er aus der Hohlbirnenszene aussteigen konnte aber nicht weils keine Angebote für Aussteiger gibt (bzw. nur sehr wenige)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ebenfalls Deutschland 2019...
    https://causa.tagesspiegel.de/…ueberarbeitet-werden.html


    Aber das sind ja alles wunderbare Kinder des Lichts, wer das nicht anerkennt, ist "intolerant"....
    Kurzer Edit: Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber vorsichtshalber trotzdem nochmal ausgeführt: Nein, ich spreche keinesfalls von allen Moslems, die in Deutschland leben...

  • Ebenfalls Deutschland 2019...
    https://causa.tagesspiegel.de/…ueberarbeitet-werden.html


    Aber das sind ja alles wunderbare Kinder des Lichts, wer das nicht anerkennt, ist "intolerant"....
    Kurzer Edit: Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber vorsichtshalber trotzdem nochmal ausgeführt: Nein, ich spreche keinesfalls von allen Moslems, die in Deutschland leben...


    wie kommst du darauf, und wer sagt das? und warum postest du das sozusagen als reaktion auf den vorherigen post? das setzt beide sachverhalte in beziehung miteinander. was ist die beziehung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...