03.09.18 - Chemnitz


  • https://www.facebook.com/events/331690927577698/
    https://www.facebook.com/dieto…938063301/?type=3&theater

  • Europa nicht auskoppeln
    5 vor 12 nicht spielen
    Gegenwind der Zeit auf einer B-Seite verstecken
    Highway to Hell spielen statt Schrei nach Liebe


    aber da geht man hin...

    Ich denke auch, es sollten sich nur noch Bands gegen rechts engagieren, die stets alle einschlägigen Songs spielen und alle ausgekoppelt haben.
    Ist ja nicht so, dass grad jede Stimme nötig wäre...

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Europa nicht auskoppeln
    5 vor 12 nicht spielen
    Gegenwind der Zeit auf einer B-Seite verstecken
    Highway to Hell spielen statt Schrei nach Liebe


    aber da geht man hin...


    Klar, etwas mehr Position beziehen wäre durch die Songauswahl auf der Tour nicht verkehrt. Aber pro Konzert sind eigentlich immer 2 politische Songs im Set, die diese Theamtik aufgreifen. Beim Konzert in Zürich waren es zuletzt Europa und Sascha. Sollen sie auf jedem Konzert 6 Songs spielen, die sich mit dem aufkeimenden Ausländerhass beschäftigen? Versteh mich nicht falsch, das politische Statement ist mehr als wichtig. Aber es sollte nicht diesen Rahmen einnehmen, den du forderst. Man kann sie aber tatsächlich dafür kritisieren, dass ein Song wie Gegenwind der Zeit auf der Laune keinen Platz gefunden hat. Das wäre in meinen Augen kein schlechter Song fürs Album gewesen. Sowohl vom thematischen Schwerpunkt, als auch von der musikalischen Komponente her.
    Haltung zeigen und Flagge bekennen drückt sich nicht nur durch die Songauswahl auf Konzerten aus. In meinen Augen wäre das der einfache Weg. Die Hosen tun aber abseits von Touren und Gigs sehr viel und engagieren sich in einem Rahmen, von dem sich andere Künstler mal eine Scheibe abschneiden könnten.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Kumpel von mir war im November 17 extrem beeindruckt von den Hosen. Ihm war nicht bewusst das die Hosen trotz ihrer Größe und Alters noch immer so Anti-Nazi sind. Und das lag an Campinos Ansagen und nicht an den Songs

  • Danke, liebe Hosen! Genau so mag ich euch... Zwar gealtert und nicht mehr so frisch wie früher, aber unbequem wie eh und je. :daumen::love:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Scheinbar muss man ja mittlerweile auch wieder einen haufen Bands ankarren damit man genug Leute für einen Gegenprotest zusammen bekommt


    Sah man auch letztens in Berlin, bei Party 20000 Leute da. Als die AfD neonazis nochmal marschierten... so 1000?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Im Prinzip braucht nur 3.Wahl mit „Viel zu wahr um schön zu sein“ auftreten.
    Ausschalten und alle nachdenken lassen... und nach hause gehen.


    35Jahre / 180Grad oder anderes wird man wohl nicht mehr hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...