• Mittelfristig auf jeden Fall. Was nicht abgesetzt wird, wird auch in der Produktion zurückgefahren. Ist natürlich ein verzögerter Effekt, aber kein gewinnorientiertes Unternehmen kann es sich leisten, dauerhaft am Markt vorbeizuproduzieren.


    Das Argument des (ir-)relevanten Einflusses ist ein sehr gefährliches, da es schnell Passivität rechtfertigen kann. JEDE bewusste, klima-positive Konsumentscheidung hat einen positiven Einfluss. Nur weil man theoretisch mehr machen könnte, wird etwas Positives ja nicht automatisch schlecht. Auch wird man kaum einen Menschen finden, der in dieser Geschichte zu 100% konsequent handelt, aber es ist doch besser, zumindest einen Teil "richtig" zu machen, als schlichtweg "alles falsch", oder?


    Ich habe das nicht dazu gesagt, weil das den positiven Grundtenor meiner Äußerung untergraben hätte. Leider ist es so, dass die Fleischkonzerne in Deutschland (zumindest bis vor Kurzem) weiter Rekordumsätze erzielt haben, weil einfach munter weiter produziert und die sinkende Nachfrage auf dem deutschen Markt mit Auslandsexporten kompensiert wurde. Insofern natürlich noch schlimmer, als die Scheiße einfach vor Ort zu verkaufen, aber immer noch besser, als sie vor Ort UND um Ausland zu verkaufen. Das sind dann allerdings auch die Punkte, wo der Einzelne nichts bewirken kann. Da ist ein starker Staat gefordert, seinen Daumen aus dem Arsch der Industrie zu ziehen. Sorry für die drastische Wortwahl, aber so sieht es teilweise doch aus. Immerhin hat der Rügenwalder-Chef vor einigen Monaten mal geäußert, dass das gesamte Rügenwalder-Sortiment langfristig komplett vegan werden soll. Das kann natürlich nur eine bewusst gestreute Falschmeldung sein, um die eigene Position auf der Beliebtheitsskala zu stärken oder es findet tatsächlich selbst auf diesen Ebenen ein (teilweises) Umdenken statt.

    Wir sind übrig.

  • Weil das Thema "Filterblase" hier mich tatsächlich etwas mehr beschäftigt hat, habe ich mir im letzten Monat mal die Mühe gemacht, alle zum Thema "Nazis" relevanten Tweets aus meiner Timeline zusammen zu stellen. Ich empfinde das tatsächlich als sehr viel als nur "Störgeräusche". Und habe in der Tat echt Angst. Hier also meine Filterblase für euch, falls ihr Interesse habt: https://four-two.de/nofear.html

    36 (+2)
    Narf.

  • Es macht mich einfach fassungslos was derzeit alles bei den ganzen Faschisten und "Konservativen" so abgeht. Mein Eindruck von Ende September ist dahin. Wie kann es sein dass 24% der Thüringer Wähler wissentlich ihre Stimme einem gerichtlich bestätigten Faschisten geben, der nun auch noch bestätigtes Zentrum der Faschisten-Partei AFD ist.
    Für mich heißt das, mehr Leute müssen öfter Flagge zeigen, keine Toleranz der Intoleranz. Jedem Hirni der der AFD hinterherrennt und meint das sei ja nicht so schlimm muss klar werden, dass er sich mit Rassisten gemein macht.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Am 17.11. will PEGIDA nach rund zwei Jahren Pause wieder in Duisburg marschieren.
    Die Aufrufe für die Gegendemonstration ab 13 Uhr am Hbf spare ich mir. Stattdessen verlinke ich den Aufruf von PEGIDA. So kann sich jeder selbst ein Bild machen, welche Faschisten dort auftreten werden und wie für die Veranstaltung geworben wird.
    Wenn ich so etwas lese, weiß ich, dass ich auch mal am Sonntag Morgen meinen Arsch aus dem Bett bewegen muss.


    Wir waren in den Jahren 2015 bis 2017 stets mehr Gegendemstranten, als PEGIDA-Anhänger. selbst wen die Faschos Hools mit Bussen aus Aachen, "Die Rechte" aus Dortmund oder Rassisten von anderswo mobilisiert haben. Eigentlich haben wir das als Duisburger auch immer alleine hin gekriegt, aber wir freuen uns über jegliche friedliche Unterstützung.


    Wir haben Spaß, die haben nur Hass!

  • Wer nicht unter einem Stein sitzt weiß wohl sowieso dass heute wieder Klimademos sind. Vielleicht weiß der Eine oder Andere nicht, dass heute alle aufgerufen sind mitzumachen. Also, Mittagspause einlegen und raus in den nassen November!


    Wo? https://fridaysforfuture.de/neustartklima/#map

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Man sieht sich morgen in Braunschweig:


    Jetzt jilt et: Arsch huh, Zäng ussenander!
    Jetz, nit nähxte Woch!
    Wie wöhr et, wemmer selver jet däät,
    Wemmer die Zäng ens ussenander kräät?
    Wenn mir dä Arsch nit huhkrieje,
    Ess et eines Daachs zo spät. (BAP)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Wer nicht unter einem Stein sitzt weiß wohl sowieso dass heute wieder Klimademos sind. Vielleicht weiß der Eine oder Andere nicht, dass heute alle aufgerufen sind mitzumachen. Also, Mittagspause einlegen und raus in den nassen November!
    Wo? https://fridaysforfuture.de/neustartklima/#map


    Gut das es heute regnet UND kalt ist. Dann kommt da kaum einer und ich komm normal zur Arbeit


    Die Volldeppen wollen einige KVB strecken wohl lahmlegen, was soll dieser debile Schwachsinn? Sollen doch froh sein das leute die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen? NIEMAND hat für solche vollidioten verständis...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Explizit ÖPNV blockieren ist schon grenzdebil, wenn man gegen die Klimakatastrophe demonstriert. Trotzdem halte ich es für falsch die FFF-Bewegung als Volldeppen zu diffamieren. Solche ausdrücke helfen doch nur den falschen.


    Ich bin sicher niemand,der sich unreflektiert den Forderungen von FFF anschließt, aber man muss schon respektieren, dass diese Bewegung die Regierung zwingt mehr zu handeln, als sie es ohne FFF tun würde. das ist immer noch wenig genug und über die Sinnhaftigkeit kann man streiten, aber das Thema wird nicht mehr den Verschwörungstheioretikern und Klimaleugnern überlassen.
    Es reicht einfach nicht die Verantwortung zu privatisieren und zu fragen, was der einzelne tun kann. Es ist schon richtig das System des zügellosen Kapitalismus in Frage zu stellen, der Menschen und Natur ausbeutet.

  • Explizit ÖPNV blockieren ist schon grenzdebil, wenn man gegen die Klimakatastrophe demonstriert. Trotzdem halte ich es für falsch die FFF-Bewegung als Volldeppen zu diffamieren. Solche ausdrücke helfen doch nur den falschen..


    Das war wirklich nur auf die Deppen bezogen die explizit die KVB blockieren wollten. Die hat allerdings an entsprechenden Stellen wohl abschreckende Security Kleiderschränke eingesetzt.


    Demonstrieren können die soviel sie wollen. Solange ich pünktlich zur Arbeit und zurück komme...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...