03.09.18 - Chemnitz

  • Würde ich unterm Strich wohl so unterschreiben. Ich finde es auch völlig okay, wenn Musiker sich gemäß ihrer politischen Coleur äußern. Peinlich wirds m.E. eben dann, wenn man sich selbst dieses Recht rausnimmt, man es aber gar nicht ertragen kann wenn andere das auch tun - ich beziehe mich da allerdings nur auf die KIZ Fans, die mir untergekommen sind. Wie die Band das handhabt weiß ich nicht.

  • Conse: da habe ich wohl nicht deutlich genug meine beiden Parts voneinander getrennt. Der erste Block war allgemein gemeint und bezog sich keineswegs auf den von mir sehr geschätzten Harald Schmidt. Für mich ist das, was er macht, im besten Fall blanker Nihilismus, wo einfach in alle Richtungen scharf geschossen wird ohne Rücksicht auf jedwede Befindlichkeiten. Ich meinte nur, dass er bei Linken auch früher oft als reaktionär oder ähnliches gehandelt wurde und dass ich nicht glaube, dass er heute unbedingt mehr Gegenwind erhalten würde.
    Definitiv halte ich Schmidt nicht für einen Geschichtsrevisionisten oder ähnliches.


    Das mit dem Kontext des Senders einer Botschaft bezog sich dann eher auf Entgleisungen aus klar mindestens konservativen Kreisen, wo dann schnell nachträglich ein Augenzwinkern oder ein "war doch nur ein Späßle" hinterhergeschoben wird.
    Oder anders: Wenn Andreas Gabalier einen Witz erzählt, der eine rassistische Nuance hat, würde ich das anders aufnehmen, als wenn das Wolfgang Niedecken tun würde (was zugegeben ein relativ absurdes Szenario ist).


    Edit: bei KIZ gebe ich dir auf jeden Fall Recht, dass die Grenze zwischen Persiflage und Ernst oft seeeeehr schwammig ist und das ist auch der Grund, aus dem ich zumindest früher ein großes Problem mit denen hatte. Bin da inzwischen entspannter, weil ich die Grenze eben beim letzten Album klarer fand und auch Äußerungen in Interviews teils sehr klar waren. Sie sind trotzdem weit davon entfernt, täglich auf meinem Plattenteller zu landen. ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • KIZ ist reine Satire. Es macht sich über Deutsch Rap lustig. Keine gewalttätige Line ist ernst gemeint. Anders als bei Farid Bang und Co. Ich kann jeden nur empfehlen mal "echten Deutsch Rap" zu hören. Also die ganzen Hobby Gangster. Die meinen das dann auch so.



    Sasha kann man auch in den falschen Hals bekommen. Hab das mal im CD Player in der Schule laufen lassen. Keine zwei Stunden später war ich beim Direktor wegen Nazi Songs. Einige Mitschüler haben Sasha schlicht nicht verstanden.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Babys ertrinken in Waschmaschinen,
    Tote Omas klopfen an ihren Sarg


    Eine Zeile die so betrachtet ziemlich geschmacklos ist. Im gesamten Kontext ergibt es aber erst Sinn.
    Hofgarten ist ebenfalls so ein Ding. Da muss man die Band für betrachten

    3 Mal editiert, zuletzt von Howard Moon ()

  • Geht es nur mir so, dass mir ein Verfassungsschutzpräsident, der ohne Beweise und aufgrund von Vermutungen Augenzeugen, Journalisten und der Kanzelerin widerspricht? Ein Mann, der mutmaßlich mit der AfD kuschelt und offensichtlich Seehofers Agenda verfolgt...



    Fragt sich eigentlich wer die Verfassung vor solchen gestalten beschützt?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    grad campis interview im stream gesehen... schade, dass er die frage zu sozialen ängsten nicht verstanden hat. war wichtig.


    Genau so ist es, dass hat Campino echt nicht auf dem Schirm.


    Woher soll ein weißer, ü50ger reicher Mann auch wissen, was soziale (Existenzielle-) Ängste sind? Das er es nicht versteht - geschenkt.Woher auch?
    Ähnliches empfinde ich bei Grönemeyer, der sich zwar gerne auf die richtige Seite schlägt ( Jameln) , aber dann doch lieber nach London in sei Nobelviertel zurückfliegt.



    Trotzdem rechne ich es beiden hoch an, dass sie sich immer wieder und wieder, egal wie uncool es rüberkommt, für den Zweck einsetzen. Sie müssten das wahrlich nicht tun. Im Gegensatz zu den (jungen) Künstlern haben sie ihre Schäfchen im Trockenen, sie könnten auch die Füße still halten. Tun sie zum Glück nicht.


    Ich gönne es den Leuten von "Chemnitz Nazifrei" so sehr, dass sie wenigstens einmal nicht in der Unterzahl waren. Ich kenne durch unsere AfD-Demos in Erfurt dieses Gefühl, wenn du zum Mittwoch Abend mit Mühe und Not 300 Menschen zusammenkriegst, während auf der AfD-Seite 8.000 stehen. Alleine dafür war es das Konzert wert.

    Ende.

  • Ähnliches empfinde ich bei Grönemeyer, der sich zwar gerne auf die richtige Seite schlägt ( Jameln), aber dann doch lieber nach London in sei Nobelviertel zurückfliegt.


    Wobei er aber inzw. wohl wieder überwiegend in Berlin lebt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dort wsl auch ein Nobelviertel sein dürfte.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Fake News: Ich bin ausnahmsweise sprachlos vor Wut! :cursing:


    187 sexuelle Übergriffe auf wirsindmehr-Konzert in Chemnitz Die Toten Hosen Feine Sahne Fischfilet

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • 75 Aufrufe? 85 Aufrufe?


    Warum verlinkst du so eine nulpe? Die mal zum Zahnarzt müsste. Klingt nach sexuell frustiert, wie Nazis halt sind...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich habe das Video verlinkt, weil:

    • ich auf YT DTH gegoogelt habe (nicht mal wirsindmehr). Wenn ICH das sehe, werden auch zigtausend Menschen das sehen. Leider passt es zu vielen der Kommentare auf der DTH-FB-Seite.
    • man so ein Video ignorieren kann, um diese Person null Aufmerksamkeit zu schenken. Man kann diese Person aber auch als Verbreiter übler Fake News denuncieren und somit zeigen, wozu die Rechten fähig sind und, dass man Videos von dieser Person nicht vertrauen kann!
    • wie Chemitz schon zeigt, Fake News sich rasant verbreitet. Nicht jeder "kontrolliert" die Tatsachen. Es reicht, einfach zu sagen: "ich habe gehört, dass es auf dem Konzert sexuelle Übergriffe gab" oder "Es gibt ein Video auf YT über sexuelle Übergriffe auf dem Konzert". Damit ist das Thema schon im Raum und die Gerüchte verbreiten sich! Auch BILD hat Fake News über Chemnitz verbreitet, ohne zu kontrollieren! Ich finde, man sollten die Lügen als solche aufdecken!

    P.S. Ich gucke gerade, ob ich das Video youtube melden kann! (Artikel dazu: SPIEGEL)


    EDIT: ich werde dieses Video morgen youtube melden (Hassreden - ethnische Herkunft).

    Zitat

    Der Grat zwischen dem, was als Hassrede bezeichnet werden kann und was nicht, ist schmal. Zum Beispiel ist es in der Regel in Ordnung, eine Nation zu kritisieren. Wenn ein Inhalt jedoch hauptsächlich Hass gegen eine Gruppe von Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft schüren soll oder Gewalt basierend auf einem bestimmten Attribut wie Religion unterstützt, dann verstößt dies gegen unsere Richtlinien. (Quelle- youtube Richtlinien)

    Hier ist der Link, um Hassreden zu melden sowie die youtube Richtlinien - Inhalt: Hassreden

    11 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Ich habe das Video verlinkt, weil:ich auf YT DTH gegoogelt habe (nicht mal wirsindmehr). Wenn ICH das sehe, werden auch zigtausend Menschen das sehen.


    Die klickzahlen dürften eher daher kommen das du es hier verlinkt hast, so generiert man nämlich aufmerksamkeit

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...