Fragen an DTH Umfrage zweiter Teil

  • Welche Frage soll drin bleiben? 38

    1. Pimmel (10) 26%
    2. Raufaser (19) 50%
    3. Verlobung (8) 21%
    4. Keine (17) 45%

    Welche Frage soll drin bleiben?
    Also zur Erläuterung: am Ende wird ausgezählt, einfache Mehrheit gewinnt
    Bsp.: drei sind dagegen,zwei dafür, also Frage raus

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Wie gesagt, ich habe nicht richtig nachgedacht, als ich diese Umfrage erstellt habe. Jetzt muss man hiermit leben.
    Du kannst ja nach wie vor in der anderen Umfrage alle drei ankreuzen und hier keine.

  • In dieser Umfrage MUSS man mindestens EINE Frage wählen, sonst kommt: "Du hast keine gültige Antwort ausgewählt. Bitte wähle mindestens eine Antwort aus!"

  • Du willst doch, dass alle drei Fragen rausfliegen. Dann musst Du hier doch nichts ankreuzen und kannst die Umfrage hier ignorieren.
    Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

  • Ich bin zum Schreibtischarbeit heute verdonnert - also brauche ich offensichtlich eine Ablenkung :D


    Wenn ich die Umfrage ignoriere wird meine Stimme nicht gezählt. Was ist wenn die Mehrheit auch keine der Fragen will? EINE der Fragen MUSS drin bleiben!
    Lösungsvorschlag: füge eine 4. Möglichkeit ein: "keine der Fragen". So können dann die "Nicht-Wähler" (wie ich) hinein bezogen werden.

  • Kein Ding..... Wie gesagt, ich habe einfach nicht gedacht und wollte den Kram endlich fertig kriegen... Insofern bin ich dankbar, wenn es dann Kritik gibt. Ist halt nur blöd und verwirrend für alle, die hier mitlesen. Insofern muss ich mich da entschuldigen

  • Ich möchte unbedingt, dass eine Frage davon drin bleibt. Da die Chancen schlecht stehen mein Kompromissvorschlag: Füge eine Kategorie von Fragen ein, die den Titel trägt: "Fragen, die von der Mehrheit der User rausgewählt wurden" und dann alle Fragen auflisten, die jetzt in der Umfrage zur Abstimmung stehen. Ich finde, dann sind die Fragen noch dabei und das nimmt dem ganzen die Schärfe und bringt eine humoristische Note mit rein.

  • Bammbamm


    Eine generelle Frage habe ich zu Umfragen, da ich noch nicht eine hier im Forum gemacht habe: bei den Ergebnissen, siehst du (als Umfrageersteller) die Usernamen und/oder was jeder User gewählt hat oder siehst du nur die Gesamtstimmen?

  • @König : Wieso schlechter Verlierer? War mir nicht klar, dass die Aktion in irgendeiner Weise ein Wettkampf war? Das ist ein bisschen überheblich von dir. Wer' s braucht, bitte sehr. Ich habe einen Vorschlag gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

  • falls ich ein wenig überheblich rüber gekommen sein sollte, nun, das war nicht meine absicht. ich schrieb, dass es Wie ein schlechter verlierer rüber kommt. nicht das du einer bist! und mit wettstreit hat das nun wirklich nix zutun. und wenn du das doch so sehen möchtest, bitte reflektier deinen post nochmal

    Ich möchte unbedingt, dass eine Frage davon drin bleibt. Da die Chancen schlecht stehen mein Kompromissvorschlag (......)


    ich gehe mal davon aus, dass du die frage der verlobung meinst, da sie von dir kommt. wenn du schreibst, dass du die frage unbedingt drin haben möchtest, obwohl die mehrheit bis jetzt dagegen ist, hat das schon einen komischen beigeschmack. schlechter verlierer war nur ein synonym für das "nicht locker lassen" weil mir gerade nix besseres einfällt. aber wenn es durch die abstimmung schlecht ausgeht, sollte man es auch dabei lassen. hier steckt schon sehr viel zeit, und wahrscheinlich auch ne' menge arbeit drin. ich finde da sollten wir versuchen nicht noch mehr verwirrung durch weitere umfragen zu stiften.
    edit: und noch ist ja nix entschieden... kann sich alles nochmal ändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...