Ein kleines bißchen Horrorschau - 30 Jahre Jubiläum - limitierte Sonderedition

  • limitiert auf 4000 stück.
    ich denke, der fehler liegt bei amazon, scheint wirklich leider nur 1 LP zu sein


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich finde es geil, ich freue mich und habe das ding bereits vor stunden vorbestellt! die ästhetik des albums spricht mich auch nach 30 jahren noch 100% an.


    kein schwacher song drauf? der meinung bin ich nicht. „35 jahre“ ist käse, „keine ahnung“ ist auch keine meisterleistung, „zahltag“ klingt nach b-seite! dafür dann aber „mehr davon“, „180 grad“, „testbild“ und vor allem „musterbeispiel“; top, besser geht‘s nicht.

  • 35 jahre fällt zum rest etwas ab,ja.aber die strophen von keine ahnung finde ich top.und zahltag ist im vergleich zu mehr davon,Musterbeispiel und co natürlich schwächer.aber ich würde bei dem album nie auf die idee kommen,irgendeinen song zu skippen.jeder hat genau seinen richtigen platz und ist wichtig.das kann man von allen anderen alben danach nicht sagen.am ehesten noch von IaS.eben beides alben,die nicht auf 15 songs aufgebläht sind.

  • ich nehme dir - bei aller liebe und genialtät des albums - nicht ab, dass du noch NIE einen song der horrorschau geskippt hast...! das sagt man schnell und hört sich toll an, wird aber kaum der realität entsprechen!
    das album - und ich liebe es - macht natürlich den anschein, dass alles am rechten platz und somit wichtig ist, weil das konzept es suggeriert. aber genanntes „35 jahre“ hat nicht wirklich nen festen platz da und könnte auch auf jedem anderen album sein..!


    was ias angeht; da skippe ich 3/4 der scheibe - respektive ich lege sie gar nicht erst auf, da ist soviel schrott drauf! „alles was war“ gehört zum schlimmsten was die hosen je aufgenommen haben. widerliches lied.

  • eigentlich will ich keine Endlos-Nutzlos-Diskussion starten - aber "viel Schrott auf der IaS"??? Nee, pillermaik, das kann ich so wirklich nicht stehen lassen!!! Die IaS ist großartig!!!

  • Ich kenne Ewiggestriger nicht persönlich, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass ich noch nie einen Song auf der Horrorschau geskippt habe und auf dieser Grundlage glaube ich auch, dass es andere gibt, die das behaupten können... Ohnehin ist das Skippen von Songs etwas, das ich wirklich nur im äußersten Notfall tue. Bei den Hosen quasi gar nicht.


    Von 35 Jahre lang finde ich übrigens auch gar nicht, dass das im Vergleich zu den anderen abfällt. Diese Beschreibung eines spießbürgerlichen Rentneralltags ist schon sehr, sehr pointiert und gleichzeitig bitterböse und dabei witzig, weil doch so grotesk.

    Wir sind übrig.

  • @couch:
    geschmacksache, ich mag das album nicht sonderlich.


    was das skippen angeht; wenn ich die HS im gesamten anhöre, skippe ich auch nix, weil dann nämlich das vinyl rotiert und da kann man schlecht „skippen“! ;)
    hör ich jedoch hosen-songs auf random per handy oder itunes (cds spiele ich selten bis nie ab), wird sicher auch regelässig ein song der HS weiter gedrückt. ist in 30 jahren wohl auch normal.


    35 jahre“ ist musikalisch eindimensional und hat einen der schlechtesten refrains in der hosen-discographie!


    die meinung muss niemand teilen - nur bevor es wieder diskussionen gibt und man dann MIR vorwirft, es gäbe nur meine meinung ich liesse keine andere gelten - well, lasst mir dann doch jetzt auch meine ;).

  • ich mochte das Lied "35 Jahre lang" immer sehr. Kann mich allerdings nicht erinnern, wann ich die HS das letzte Mal durch gehört habe - es gab eine Zeit als ich 15 - 19 war, da habe ich die Hosen eigentlich immer gehört, auf dem Fahrrad, beim Bus fahren - damals habe ich die HS auch in Dauerschleife gehört... aber jetzt kommt´s: Ich mag "Hier kommt Alex" eigentlich nicht besonders.


    Sie (DTH) müssten das 35 - Lied eigentlich mal ins Set aufnehmen und eine 36 draus machen....


  • was das skippen angeht; wenn ich die HS im gesamten anhöre, skippe ich auch nix, weil dann nämlich das vinyl rotiert und da kann man schlecht „skippen“! ;)
    hör ich jedoch hosen-songs auf random per handy oder itunes (cds spiele ich selten bis nie ab), wird sicher auch regelässig ein song der HS weiter gedrückt. ist in 30 jahren wohl auch normal.


    Achsooooo, da habe ich dich missverstanden. Dann hab ich eventuell schon mal was davon geskippt, aber so selten, wie ich Mixes oder Zufallswiedergaben höre, würde ich meine Hand auch nicht unbedingt dafür ins Feuer legen. ^^

    Wir sind übrig.

  • Mit skippen meine ich kein random oder playlists.man hört bewusst ein album durch,um falle der horrorschau bin ich mir sicher,dass ich da nix geskippt habe.auch egal.bestes album,für mich im grunde ohne schwächen.

  • Das Problem mit dem skippen habe ich immer, wenn ich mir ein Mixtape auf CD oder USB mache. Jedes Mal denke ich, dass das Oberhammer ist. Und zack sitze ich im Auto und fange bereits am ersten Lied "arg bockt jetzt nicht" und ruckizucki bin ich beim letzten Lied angekommen
    Außer Spesen nix gewesen ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...