Ein kleines bißchen Horrorschau - 30 Jahre Jubiläum - limitierte Sonderedition

  • Auch vorbestellt. Allerdings hoffe ich noch auf eine deutliche Preisreduzierung. ;)


    Mit dieser Hoffnung hab ich sie inzw. auch mal bestellt.
    Sind ja noch ein paar Wochen. Sinkt der Preis bis dahin, ist gut, wenn nicht, kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ichs wieder storniere oder nicht.
    Oder mir noch 3 weitere zum Weiterverkauf bestelle. :D:P ( :s_iro: )

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • aber jetzt kommt´s: Ich mag "Hier kommt Alex" eigentlich nicht besonders


    RAUS!!!
    ;)


    Ich glaub von allen Hosenliedern, sind Alex und Tauschen gegen dich die einzigen 2, die ich wirklich noch nie geskippt habe. Und es gibt auf nem Hosenkonzert doch nix schöneres, als sich bei HKA die Seele ausm Leib zu schreien.



    Sorry, Doppelpost. Passiert halt, wenn man Zitate nicht sammelt, sondern gleich zitiert. :whistling:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hatte mir gestern mal wieder die Platte - Vinyl - aus dem Regal gekramt, nachdem hier das Thema aufkam...


    Mal abgeshen davon, dass die Horrorschau meine Erste und sicher eine der Besten, wenn nicht die Beste, der Hosen ist (trotz den von mir so empfundenen "Füllern", die bis auf "35 Jahre" aber noch immer besser sind als zB die Highlights aus "Unsterblich"), ist die Platte einfach extrem liebevoll und schön illustriert. Die Schriftart, die Farben des Covers, diese Prägung, der Schriftzug, das Gatefold-Cover insgesamt - da stimmt eifach alles!
    Sound top, Texte unfassbar genial (180 Grad, Mehr davon, 1000 gute Gründe, Musterbeispiel) - der Klang der Songs ist genau richtig; keine sterile und polierte Scheisse, aber auch nicht direkt vom Proberaum. Nicht zu soft und auch nicht auf pseudohart getrimmt (das kam später). Es stimmt einfach alles. Die Intermezzi zwischen den Songs - Kuddels markdurchdringender Schrei zu Beginn von "Hier kommt Alex". Das Konzept allgemein, die Umsetzung des Themas "Clockwork orange", angereichert mit 2, 3 Songs, die nichts damit zu tun haben direkt, dennoch irgendwie reinpassen, wenn man's so sehen möchte. Start mit "Alex", Ende mit "Alex II" - einfach eigentlich alles perfekt! Damals das Styling, die Haare (vor allem von Campino) - top!
    Dazu das erste Mal, dass ich die Hosen live sehen durfte auf der Tour zum Album.


    Ich liebe diese Platte, sie ist wunderschön und es ist eine der Vinyls, die ich einfach nur gerne angucke (natürlich das Cover, nicht unbedingt das Vinyl itself). Ich habe mir in den 90ern auch die CD gekauft, was ich sonst selten mache - 2007 das Remaster und es ist für mich eine grosse Freude mir nun diese Jubli-Vinyl zu kaufen und ich freue mich, sie dann in den Händen halten zu können... Bei all der Liebe für diese Platte ist mir der Preis relativ wurst!

  • pilli, das kann ich genau so unterschreiben. die platte ist einfach was besonderes, deshalb ist für mich die box pflicht und gold (wenn auch ohne mehrwert)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.


  • RAUS!!!
    ;)


    Ich glaub von allen Hosenliedern, sind Alex und Tauschen gegen dich die einzigen 2, die ich wirklich noch nie geskippt habe. Und es gibt auf nem Hosenkonzert doch nix schöneres, als sich bei HKA die Seele ausm Leib zu schreien.

    Ich wollte eigentlich "bedanken" klicken, da Hier kommt Alex für mich auch ein Song mit fast null Abnutzung ist, beim Intro bekomme ich immer noch fast jedes Mal eine Gänsehaut... aber dann führst du das recht kitschige "Tauschen gegen dich" an... nee, nee, nee ;)


    Zum eigentlichen Thema: wohl -wie mehrfach beschrieben wurde- die in sich schlüssigste Hosen LP überhaupt und selbst die schwächsten Songs sind immer noch gut, auch wenn sie im Vergleich zum restlichen Hitfeuerwerk natürlich abfallen. Wirklich störend ist da aber kein Song. Auch Artwork, Clockwork Orange Thematik (wobei ich nur die Hälfte der Songs wirklich in direktem Bezug sehe, aber die Debatte gab es glaube ich an anderer Stelle schon), die dazu passenden Einspieler und das Artwork finde ich ebenfalls großartig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • 35 jahre fällt zum rest etwas ab,ja.aber die strophen von keine ahnung finde ich top.und zahltag ist im vergleich zu mehr davon,Musterbeispiel und co natürlich schwächer.aber ich würde bei dem album nie auf die idee kommen,irgendeinen song zu skippen.


    Ich skippe bei diesem Album tatsächlich ab und an... und zwar rückwärts !!! Auch 35 Jahre und Keine Ahnung sind Hammersongs, die ich mir gern zweimal hintereinander anhören kann.


    Auch wenn der Refrain von 35 Jahre tatsächlich etwas "banal" ist: Wäre ich auf dem Konzert im letzten Jahr gewesen, wo der Song völlig überraschend im Set war, ich hätte mich wahrscheinlich vor Freude nass gemacht.

  • Ja, der Refrain von 35 Jahre ist keine lyrische Meisterleistung (*hust* kommt ja auch von Kuddel), aber das passt eigentlich auch zur Thematik des Songs. Ganz stupide, 35 Jahre lang, Haken für den Duschvorhang. Wenn du das über so eine lange Zeit gemacht hast, wirst du doch irgendwann völlig Banane. Das bildet der Refrain eigentlich perfekt ab.


    Dass die Hosen schönere Melodien, anspruchsvollere Texte und knalligere Arrangements können, ist völlig klar, aber 35 Jahre geht auf seine eigene Art auch voll auf die 12.

    Wir sind übrig.

  • Ich habe es auch vorbestellt. Schöner Text hier auch von pillermaik.


    Wenn ich anderen mitteilte warum ich die Hosen so mag, habe ich ganz oft diese Scheibe aufgelegt. Ich für mich finde Die Farbe Grau auch einfach perfekt. Die Melodie in der Strophe, die Ooohs ab 2.05min Refrain und dann das Solo danach zusammen mit Wölli. Super Songs. Super Album

    En El Principio Fue El Ruido

  • Meiner Meinung nach kam und kommt Alex in den 30 Jahren viel zu oft :D Dann doch lieber In aller Stille ohne Horrorshow; schließe mich da also Coupotatoes Meinung an :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Deshalb bin ich am Ende so gerne in diesem Forum - weil es noch mehr so Bekloppte wie mich gibt, die Seitenweise über bestimmte Songs und Alben diskutieren können. Wunderbar. Die "Horrorschau" wird für mich auch immer das kompletteste und liebste Hosen-Album bleiben, allein wegen "Mehr davon", "1000 gute Gründe" und "Die Farbe Grau". Und auch "Alex" hat in seiner ureigenen Form mit Urschrei und Intro absolut nichts von seiner Anziehungskraft bei mir eingebüßt. Auch ich sehe auf dem Album kein schlechtes Lied, für mich ist z.B. auch "Keine Ahnung" in seiner Schnelligkeit und Kürze eine absolute Perle.


    Um den Bogen zurück zum Topic zu spannen: Da ich die ursprüngliche Vinyl bereits besitze werde ich hier nicht zuschlagen.

  • Ich habe mir die Scheibe in Originalreihenfolge heute Morgen in Bus/Zug komplett angehört und muss etwwas zurück rudern; das ist schon ein komplett geiles Ding und ich konnte keinen einzigen Song skippen! Selbst das mässige "35 Jahre" hat sich prima eingefügt und somit top gepasst.


    Nun hatte ich aber auch wirklich Bock auf das Album - das ist ja nicht immer so. Es wird sicher wieder Momente geben, wo ich den einen oder anderen skippe! ABER ich kann verstehen, dass man das Album problemlos skipfrei anhören kann, immer wieder.


    Für mich persönlich - ich weiss, diese Meinung teilen wegen der Experimente wenige - ist die "Kreuzzug", die mit der "Horrorschau" sicher die sträkste Veröffentlichung der Hosen ist, so eine Platte bei der ich eigentlich nie was skippe. Muss dazu aber sagen, dass ich bei den MP3 das Gequatsche (Polt, Jetgrill) weggelassen habe und nur die Songs auf dem Handy habe. Wenn ich daheim die Platte auflege, läuft sie natürlich komplett durch, wie auch die "Horrorschau". Das nervige beim "Kreuzzug" ist beim Vinyl, dass man alle 4, 5 Songs die Platte wenden, bzw. neu auflegen muss.


    Anyway, in der Phase - und ich nehme die LE1 plus die "Menschen, TIere, Sensationeen"-Tour auch dazu, also 1988 bis 1992 - waren sie unfassbar stark und haben eigentlich nichts falsch gemacht!

  • Jetzt auch im Shop.
    https://shop.dietotenhosen.de/…chau_--Jubilaeumsedition/


    Bei 4000 Stück kann man wenigstens von einer limitierten Auflage sprechen.
    Nicht so wie bei der LdN mit 20'000 Stück.


    es bleibt tatsächlich bei einer einzel-LP + 2 CDs. insofern wirklich RESTLOS überteuert!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ehrlich gesagt ist mir das lieber als diese neue Mode, wo aus Einzelalben in Vinylform bei Re-Releases immer Doppelalben gemacht werden!
    Der Preis... Klar, könnte man auch für 35 Euro machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...