Publikum / Bosen 15.09.

  • Ich habe schon diverse male nen Fuß am Kopf bekommen von Crowdsurfen sowie Bengalorauch eingeatmet.
    Ohne dabei bleibende schäden zu erhalten.
    Wenn ich das nicht möchte gehe ich auch nicht in die erste Welle.


    Das seh ich allerdings anders. Ich bin knapp 1,60m groß und nehme mir das Recht allein um was zu sehen in die erste Welle zu wollen. Ich fand die Surfer jetzt nicht dramatisch, hätte aber auch gut drauf verzichten können. Merkwürdig fand ich allerdings die ganz vorne, die völlig stumm und bewegungslos in der 2. Reihe standen, oder ständig das Handy oben hatten und sich beschwerten, wenn die klatschenden Hände oder der Gesang Bild oder Video störten. Gute Bilder kann ich billiger haben, dafür muss ich keine 50 Euro zahlen


    Zitat

    Ich finde das ist das was für zur ner "alten punkband" dazu gehört. Schön feiern und nicht nur nach den Regeln spielen.
    Leben und Leben lassen.


    Erschlag mich, aber Pogo gabs immer schon bei Hosen, der gehört für mich dazu, an Surfer kann ich mich erst so die letzten 15 Jahre erinnern.Vielleicht arbeiten da aber auch meine Verdrängungsmechanismen. Leben und Leben lassen heißt für mich auch, dass man auch denen in der ersten Welle eine Darseinsberechtigung zugesteht, die nicht auf die surfer stehen :P

  • Ich kann mich an crowdsurfer 1987 bei einem Hosen Konzert erinnern. Geile Zeit, unfassbar guten Pogo und auch das eine oder andere blaue Auge, was später beim Bier ordentlich geklärt worden ist. War früher irgendwie entspannter, auch wenn sich das jetzt paradox anhört. Nicht soviel mimimi


    Bengalos bocken allerdings wirklich nicht. Gab es aber auch früher nicht. Bier statt böller/bengalos

  • Ich kann mich an crowdsurfer 1987 bei einem Hosen Konzert erinnern. Geile Zeit, unfassbar guten Pogo und auch das eine oder andere blaue Auge, was später beim Bier ordentlich geklärt worden ist. War früher irgendwie entspannter, auch wenn sich das jetzt paradox anhört. Nicht soviel mimimi
    Bengalos bocken allerdings wirklich nicht. Gab es aber auch früher nicht. Bier statt böller/bengalos


    Seit wann gibts die dinger auf Konzerten? ca. seit die Fußballhooligans die auch mit ins Stadion schleppen glaub ich...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Irgendwie gehört es halt scheinbar für manche zum Konzert dazu und in Anbetracht des hoffentlich allgemeingültigen Kodex, dass man bei Konzerten aufeinander aufpasst, werden halt auch die Surfer nach vorne gehoben ... aber wirklich erfreuen tun sie mich auch nicht, um ganz ehrlich zu sein. Letztes Jahr in Köln war es an beiden Tagen komplett gegensätzlich: am 1. Tag wurde so viel gesurft, dass es einem schon fast das Konzert versaut hat (zumal es gefühlt dass Konzert über immer die selben 5 Leute waren, die NICHTS anderes zu tun hatten und einem immer wieder die Stiefel ins Gesicht halten mussten ...), am Tag 2 dann aber so gut wie gar nicht (entsprechende Gruppe war offensichtlich nicht mehr da ^^).


    Mit Bengalos war ich erst einmal im "direkten" Kontakt: beim Weihnachtskonzert 2009 stand ich direkt in einem Pit in dem einer gezündet wurde. Damals fand ichs unglaublich cool und verwegen, ich war aber auch noch ein paar Jahre jünger und unbekümmerter (und voll wie Haubitze :P). Heute würde ich, ganz egal wie man persönlich dazu stehen mag, den Sicherheitsbedenken Vorrang geben. Es kann einfach nicht sein, dass 5 Testosteronrüpel daran Freude haben, es aber 40 umherstehenden Leuten Angst macht. Auch das fällt dann unter "aufeinander aufpassen".

  • Ich weiss ja wie die dinger teilweise reingeschmuggelt werden


    (Und ja, die schieben die sich tatsächlich in den Arsch, oder die Vagina!)


    Ich hoffe immer noch mal das so ein ding dann los geht :D Scheinbar lernen es die Hooligans nicht anders

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das seh ich allerdings anders. Ich bin knapp 1,60m groß und nehme mir das Recht allein um was zu sehen in die erste Welle zu wollen. Ich fand die Surfer jetzt nicht dramatisch, hätte aber auch gut drauf verzichten können. Merkwürdig fand ich allerdings die ganz vorne, die völlig stumm und bewegungslos in der 2. Reihe standen, oder ständig das Handy oben hatten und sich beschwerten, wenn die klatschenden Hände oder der Gesang Bild oder Video störten. Gute Bilder kann ich billiger haben, dafür muss ich keine 50 Euro zahlen


    Hm. Mir stößt das etwas auf, dass du sagst, deine Größe gibt dir eine gewisse Berechtigung, immer und überall in die 1. Welle zu "müssen", damit du überhaupt was siehst. Was willst du denn sehen? Die Musik, den Vibe, die Atmosphäre? Wenn es gut läuft, spürst du das überall, egal wo du stehst oder sitzt. Wenn du allerdings Blickkontakt mit den Hosen willst, ist das natürlich was anderes. Daher ja auch mein Statement iwo mit dem Bierschen auf der Bühne; näher geht halt nicht :D . Aber ein Recht auf die 1. Welle hat - wie ich finde - keiner, wir sind alle gleich. Außer die VIPs in den Lounges, aber die sind eh nicht von dieser Welt!


    Viva la revolucion! :s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • [


    Hm. Mir stößt das etwas auf, dass du sagst, deine Größe gibt dir eine gewisse Berechtigung, immer und überall in die 1. Welle zu "müssen", damit du überhaupt was siehst. Was willst du denn sehen? Die Musik, den Vibe, die Atmosphäre? Wenn es gut läuft, spürst du das überall, egal wo du stehst oder sitzt. Wenn du allerdings Blickkontakt mit den Hosen willst, ist das natürlich was anderes. Daher ja auch mein Statement iwo mit dem Bierschen auf der Bühne; näher geht halt nicht :D . Aber ein Recht auf die 1. Welle hat - wie ich finde - keiner, wir sind alle gleich. Außer die VIPs in den Lounges, aber die sind eh nicht von dieser Welt!


    Viva la revolucion! :s_thanks:



    Huch nein, so war das nicht gemeint. Es ging um das Vorpost, dass nur die in die erste Welle sollen, die " surfen cool finden, weil das eben zu den Hosen gehört.


    Ich wollte nicht ausdrücken, dass mein Zwergendasein mir automatisch die Berechtigung gibt in die erste Welle zu können, sondern eher erklären, dass ich die Surfer eher zwangsweise in Kauf nehme und trotzdem einen Grund für mich sehe gerne nach vorne zu wollen.
    Also ehm nein, ich glaube nicht, dass ich mehr Berechtigung habe, aber genau so viel, wie die, die die Surfer gut finden.



    Und ja Bierchen auf der Bühne hat was, runter gereicht langt auch. So scharf auf Bühnenerfahrung bin ich nicht;)

    2 Mal editiert, zuletzt von chaostante ()

  • Ich weiss ja wie die dinger teilweise reingeschmuggelt werden


    (Und ja, die schieben die sich tatsächlich in den Arsch, oder die Vagina!)


    Was kennst Du denn für Dilettanten? :D
    Das Reinschmuggeln geht nun auch mit deutlich weniger "Erotik".



    Weiß eigentlich jemand, was mit Leuten passiert, die am Eingang damit erwischt werden?
    Hat es das überhaupt schon mal gegeben, dass Ordner bei der Kontrolle vor einem Konzert Pyro gefunden haben? (Da muss man sich ja schon etwas dumm anstellen oder ist sehr unerfahren.)


    Das übliche Prozedere im Stadion ist ja bekannt, aber bei einem Konzert könnte ich mir vorstellen, dass man es nur abgenommen bekommt!?



    --


    edit:
    Vor zwei Stunden hat die Band folgendes Bild veröffentlicht: https://www.facebook.com/dieto…939038301/?type=3&theater
    Das sieht sehr sicher aus, wie die Bengalen auf den Schultern gezündet werden. :D:D:D



    Wer damit wirbt, muss sich nicht über Nachahmer wundern. Bei den Hosen wird es schlicht indirekt geduldet, wenn nicht sogar gewünscht.

  • Kommt wohl drauf an, diverse Veranstalter verweigern dir dann den Zutritt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Diverse?
    Kannst Du das konkretisieren?
    Wie gesagt, ich glaube, dass sowas fast noch nie aufgefallen ist am Eingang.


    Habs beim Ruhrpott Rodeo einmal am einlass so halb mitbekommen.


    Einmal bei den Kassierern, da stand auch direkt Polizei dabei. Gehört hab ich das allerdings schon öfters immerhin sind das gefährliche Gegenstände, und warum sollte man solche Leute reinlassen?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Sehr divers :D


    Edit: zum Zeitpunkt dieses Kommentars stand das Beispiel mit den Kassierern noch nicht mit dabei

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...