21 - 23 Juni 2019 Southside/Hurricane

  • Das hat sich relativ erledigt da Festivals mittlerweile sich sowieso Ausverkaufen.


    So in den 90ern war das ja noch was anderes, ich mein damals wurden Festivals wegen zu wenig Vorverkauf abgesagt, dass gibts heute nicht mehr


    Dem ist aber nicht mehr so. In den letzten drei, vier Jahren nimmt das wieder ab. Ein ausverkauft war für Rar/Rip und Hu/So deutlich schwieriger zu ereeichen. Selbst Wacken war letztes Jahr erst eine Woche voe Beginn ausverkauft (und ist es für 2019 nur jetzt schon wegen des Jubiläums). Die ersten mittelgroßen Festivals geben auf: Chiemsee Summer, Rock am See und Rockavaria kommt erst gar nicht richtig in tritt. Das dürfte aber vor allem daran liegen, dass das junge Festivalpublikum nicht so rockaffin ist.


    Hosen auf einem Festival habe ich keine Lust. Das nette an den Bestätigungen ist aber, dass es sicher wieder ein bis zwei WarmUp-Shows geben wird. Das könnte interessant sein.

  • Ich meine auch, dass es dort häufig Tageskarten gibt. Sehr lange war es so, dass der Headliner nur 90 Minuten spielt. Gab es damals mit den Hosen auch beim Area4. Kann aber sein, dass die Hosen beim HuSo länger spielen wollen/dürfen, also 2h. Jau Warm-Up Show wäre geil. Und noch besser, wenn man ne Karte bekommt. Gerade noch mal die Setlist von Bochum 2014 gesehen, schade, dass ich nicht da war...

  • Beim Southside gab es in den letzten Jahren auf jeden Fall keine Tagestickets. Wie es beim Hurricane war, kann ich nicht sagen.


    Zur Spielzeit: 2019 sind es wohl deutlich weniger Bands als dieses Jahr, was darauf hindeuten kann, dass die Headliner länger als 1,5h spielen dürfen. Wäre nicht schlecht.

  • Igitt.. Sokee


    allgemein kein Lineup das mich vom Hocker reisst..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Tja halt ein absolutes Mainstreamfestival wo von Elektro, über Pop bis Punk alles dabei ist und kaum ein eigenes Profil entwickelt...

  • Finde das ein fantasisches Line-Up!


    So unterschiedlich können Geschmäcker - abseits der Hosen - sein :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Bin ebenso mehr als begeistert von dem Line Up. Das beste, was es bislang beim Hu/SoSi wohl seit langem gibt. Trifft mehr oder weniger genau meinen Geschmack, auch abseits der Hosen.


    Was noch fehlt, ist ein Co-Head zu den Hosen. Da erwarte ich noch was in die Richtung Bad Religion etc.


    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

  • Mich spricht das Line-Up bis auf wenige Ausnahmen echt an.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • sehe ich ähnlich wie maddin/valdezz- ich finde das line up für das hurricane sehr stark und werde mir sehr sehr wahrscheinlich ein ticket holen. der samstagmittag klingt für mich mega und auch sonst echt viel gutes dabei.

  • Eben mal gezählt, welche Bands ich unbedingt sehen möchte (Reihenfolge rein nach Listung auf dem Southside-Plakat und ohne Wertung)


    Foo Fighters
    The Cure
    Interpol
    Royal Republic
    Hosen
    Skinny Lister
    Mumford & Sons
    Frank Turner
    Muff Potter
    La Dispute
    Pascow


    Macht also schon 11 Bands und mit den Hosen, Frank Turner und Skinny Lister dazu drei meiner Alltime-Lieblingskünstler.


    Am Southside-Samstag ist noch Platz für einige Bands. Wie schon erwähnt, gehe ich davon aus, dass noch was passendes zu den Hosen kommt. Die bisherigen Bestätigungen kann ich mir nicht als Co-Head vorstellen.


    Mehr als 15 Bands schafft man aber eh erfahrungsgemäß kaum (ich meine bewusst und ganz geschaut, nicht mal eben im Vorbei-Gehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...