12.10.18 - Düsseldorf

  • Ich kann gut nachvollziehen, dass die hosen auf Nummer sicher gehen und den Leuten eine ghute Show abliefern wollen.
    ...
    Wenn ich zu Grönemeyer oder NMA gehe, will ich auch die Hits hören.


    ja, kann man machen als band. aber man kann das auch anders. ich war dieses jahr bei pearl jam. die machen das ganz anders, die spielen ca. 30 songs, davon stehen etwa 5 bis 10 relativ fest. der rest ist enorme varianz. nun kenne ich da auch ne ganze mange von, aber auch vieles nicht, und es macht spass songs wieder oder überhaupt neu zu entdecken von einer band die man feiert. die hosen könnten das ganz genauso machen, die haben auch ein potenzial das gigantisch groß ist. aber wenn man so 2/3 der setlist fix liefert seit langer zeit über jede tour hinweg, dann ist man da vielleicht auch etwas eingefahren in dieser hinsicht.
    aber immerhin: andere bands spielen abend für abend das selbe set über weite strecken und das obwohl sie einen großen fundus haben, das stelle ich mir aus sicht der band schon auch etwas eintönig vor.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)


  • Wenn ich zu Grönemeyer oder NMA gehe, will ich auch die Hits hören.
    Geht euch das bei Bands, die ihr nicht so gut kennt, nicht so, dass ihr euch freut, wenn ihr Lieder wiedererkennt oder sogar mitsingen könnt?
    Oder geht ihr nur zu den Hosen? Das wäre schade. Geht mehr auf Konzerte und freut euch, wenn euch das Programm gefällt.

    Ich glaube der Vergleich geht fehl: Es hat in meinen 13 Forumsjahren glaub ich noch nie jemand verlangt, dass die Jungs Konzerte ganz ohne ihre größten Hits spielen. Alex, Wünsch dir was, Bonny&Clsde, TwD - gehört dazu.


    Die Sache ist nur, dass bei der riesen Anzahl an Songs die sie - geilerweise - an einem Abend spielen, easy Platz wäre für mehr Rotation, für 3-4 Liebhaberhits in einem 35+-Set, die sich auch immer wieder ändern: VdZ und Achterbahn sind geil, aber die haben locker 25 Songs dieses Kalibers. Dass solche Sets gehen ohne dass "die Masse" wegläuft, hat man ja auf der Wintertour gesehen. Auch im grandiosen Bosen I zB.


    Dass sie sich diese wirkliche Abwechslung durch Raritäten nicht einfach immer trauen - was eben ne Anpassung an die "Eventfans" is - und bei den großen Locations daher im Zweifel lieber auf Nummer sicher gehen, ist was kritisiert wird. Nicht, dass selbstverständlich auch die Hits kommen.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Genau, hier gibt es viellelicht zwei Leute, die gleich pöbeln, wenn DidM auftaucht. Ansonsten sagt ja niemand, dass die Hits wegfallen sollen. Aber wer für TNT und Highway to hell zu den Hosen geht, dem würde ich ein ganzes Raritäten-Set wohl gönnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...