12.10.18 - Düsseldorf

  • Achterbahn wäre originär auch noch eine B-Seite, die ab und an mal kommt, aber unter "immer mal wieder eine" würde ich insgesamt auch was anderes verstehen.
    Vielleicht meinte Kuddel auch, dass die bei Proben "immer mal wieder eine B-Seite zocken"...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Achterbahn erschien aber danach als regulär, und Liebeslied ist ja zumindestens auf dem 87er "Live" Album drauf, dass sind doch keine B-Seiten. Sonst wär ja Opel Gang auch eine :cursing:


    Alles ist eins ist allerdings tatsächlich eine B-Seite


    Man könnte Erwähnen das Die Toten Hosen mehr B-Seiten spielen als Die Ärzte :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Achterbahn erschien aber danach als regulär [...]

    Deshalb ja auch das Wörtchen "originär" dabei.


    Bei Liebeslied ist das in der Tat nochmal anders, da es erst als (Live-)Albumtrack da war und dann als Studio-B-Seite.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also wenn Kuddel sagt, dass er/die Band gerne mehr B-Seiten oder generell ältere Songs spielen würden, es aber schwierig ist, weil das Massen-Tage wie diese-Neuzeitpublikum damit nichts anfangen kann, dann sind sie selber schuld. Die haben sich die Leute ja so hinerzogen.
    Die Toten Hosen machen nun mal nicht nur die letzten 20 Jahre aus. Auch wenn sie keine Punks mehr sind oder nie waren- oder wie auch immer-, sind sie aus dieser Bewegung entstanden und auch die 80er und die 90er gehören zur Bandgeschichte.
    Wenn ich eine Band gut finde, dann stelle ich mich auf die Band und deren Songs ein. Und als Neuling muss ich dann auch aktzeptieren, dass ich eventuell nicht alles kenne. Entweder belasse ich es dabei (und heul dann auch nicht rum, wenn ich mal was nicht kenne) oder beschäftige mich dementsprechend mehr mit der Band.


    Im Gegenzug dazu > Wenn ich ein Stadion nicht füllen kann, weil da Leute hingehen, die sich nur mit den letzten 15 Jahren der Band beschäftigt haben, dann lass ich es eben.
    Dann gibt es Gigs in mittleren - großen Hallen und fertig. Sie haben es doch eigentlich nicht nötig!? Die Größe der Hallen vom letzten Jahr reicht vollkommen aus.
    Stadienkonzerte sind eh viel zu groß. Sieht man ja im Video. Gut, der Weitwinkel von der Kamera verstärkt das noch etwas. Aber was nützt mir so ein Konzert, wo du am Arsch der Welt sitzt, der Sound gefühlt ne halbe Stunde später ankommt und wo man nur Flöhe rumhüpfen sieht? Man ist auf die Leinwand angewiesen, da man sonst nix mitbekommt> Toll man bezahlt viel Geld für ne Arsch(derWelt)karte und guckt sich ein Konzert aus der Ferne auf ner Leinwand an... :wall:  
    Ich mein Jedem das Seine, aber das sind so Sachen, die für mich nie in Frage kommen würden. Beim Konzert möchte ich mitten drin sein und alles miterleben. Damit mein ich nicht nur die erste Welle vor der Bühne.


    Finde es halt schade, dass dem "neuem" Publikum teilweise mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, als den älteren Fans oder den Fans der ersten Stunde. Ohne die übrigens die Hosen nicht da wären, wo sie jetzt sind. Die angeblichen 250-500 Leute (wie Campino immer sagt) werden dann schnell nach offiziellem Schluss abgefrühstückt und beim Tage wie diese Publikum wird um Erlaubnis gefragt und sone Scherze.
    Auch das "Neuzeitpublikum" hat sich darauf einzustellen, dass 3 Songs (oder mehr) auf einem Konzert gespielt werden, von dem es 0 Ahnung hat. Oder man setzt sich halt etwas mehr mit der Band auseinander und gibt sich nicht nur damit zufrieden, was einem das Radio vorgaukelt.

  • Zitat

    Man ist auf die Leinwand angewiesen, da man sonst nix mitbekommt> Toll man bezahlt viel Geld für ne Arsch(derWelt)karte und guckt sich ein Konzert aus der Ferne auf ner Leinwand an... :wall:
    Ich mein Jedem das Seine, aber das sind so Sachen, die für mich nie in Frage kommen würden. Beim Konzert möchte ich mitten drin sein und alles miterleben. Damit mein ich nicht nur die erste Welle vor der Bühne.


    Ich hab mir gestern das Video nicht lang angeschaut ( ging mir eher um FSF), aber DAS hab ich auch gedacht. Eh ich auf so nem Platz sitze schau ich mir doch lieber ein Konzertvideo an - was auch nicht meins ist- da stimmt wenigstens die soundqualität. Von Konzertstimmung kommt da oben ja gar nix an und die Band auf ner Leinwand kann ich auch im Fernsehen sehen.


    Ich hab mich gestern gefragt, was das Umfeld da oben wohl gesagt hätte, wenn man da lauthals mitgröhlt und rumhüpft.


  • Ich hab mich gestern gefragt, was das Umfeld da oben wohl gesagt hätte, wenn man da lauthals mitgröhlt und rumhüpft.


    "Setz dich hin du Arsch!" natürlich, dass sind Sitzplätze


    Wirkliche Raritäten spielen kann man vergessen. Die Ärzte spielten 2003 als Nackt unter Kannibalen vor ca. 1000 Leuten, da waren dann Plötzlich Songs wie Die Ärzte oder Käptn Blaubär im Set. Wieviele kannten die? vielleicht 10? Der Rest macht nur 8o oder fragte ob das neue Songs wären...


    Selbst bei kleinen Gigs hast du das schon, natürlich züchtet man sich das auch selbe ran indem man die ersten Alben komplett ignoriert etc...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich kann gut nachvollziehen, dass die hosen auf Nummer sicher gehen und den Leuten eine ghute Show abliefern wollen.
    Natürlich haben auch Fans, die nicht Ülüsü kennen, gewisse Erwartungen, die die Hosen auch gerne erfüllen, sie wollen nicht enttäuschen.
    Die 45 von 45.000 Zuschauern, die die "Raritäten" auswendig können, sind dann vielleicht enttäuscht, aber eigentlich weiß man, dass die Hosen Konzerte für die breite Masse spielen.
    Sie sind halt nicht so arrogant, die Wünsche der Mehrzahl der Fans zu ignorieren.


    Wenn ich zu Grönemeyer oder NMA gehe, will ich auch die Hits hören.
    Geht euch das bei Bands, die ihr nicht so gut kennt, nicht so, dass ihr euch freut, wenn ihr Lieder wiedererkennt oder sogar mitsingen könnt?
    Oder geht ihr nur zu den Hosen? Das wäre schade. Geht mehr auf Konzerte und freut euch, wenn euch das Programm gefällt.


    Jeder weiß doch, dass bei einer Abstimmung des Publikums die Setlist der Hosen noch viel schlimmer aussehen würde, also es könnte wirklich schlimmer kommen.


    Aber was wäre dieses Forum ohne Setlistennörgeleien? ;)

  • wir müssen uns jedes beschissene Konzert DidM anhören...das ist Körperverletzung


    Hey ich mag den Song, genauso wie Draußen vor der Tür oder Altes Fieber.


    Und das obwohl ich ehr auf die 80er/90er Sachen der Hosen abfahre!

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • (...)
    wir müssen uns jedes beschissene Konzert DidM anhören...das ist Körperverletzung


    Campino als Marquis de Sade? Da muss ich mal näher drüber nachdenken :daumen: DidM unter dieser Prämisse hört sich gleich viel spannender an :rolleyes::D


    :s_iro:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...