13.10.18 - Düsseldorf

  • Nach 2 Tagen Reihe 3-5 kann ich heute auch nicht mehr viel tun als auf dem Sofa liegen und auf meine Selbstheilungskräfte hoffen :D. Hatte den selben Eindruck: keins der von mir sonst auf der Natour besuchten Konzerte (2 x Köln, 2 x Essen) hatte soviel Druck im vorderen Bereich. Zärtlich gehts ja nie zu, dieses mal nehme ich aber besonders viele Blessuren "mit nach Hause".


    Macht es Sinn noch im Detail auf die Setlist einzugehen? Man ist dabei, man feiert. Auf dem Papier sieht es immer anders aus, die Stimmung vor Ort gibt erst das gewisse Etwas. Auch ich habe nach den wirklich richtig tollen Setslisten von 2017 mit jeder hier geposteten Wiederholung der immer gleichen Stücke auch etwas an Vorfreude verloren gehabt. Bin bzgl. der zu erwartenden Überraschungen mit minimaler Erwartungshaltung zu den Konzerten gekommen. Freitag war auch mehr oder weniger Business as usual, der Samstag stach dann aber für mich doch nochmal etwas hervor. Das Rad wurde zwar auch nicht neu erfunden, aber ich hatte diese Variation der Setlist auf der Tour noch nicht erlebt (Heute hier, Alles mit nach Hause, All die ganzen Jahre, ...). "Heute hier" feier ich schwer ab, und (Troll-Alarm!) "Komm mit uns" ist der most-overrated-Hosen-Song ever. Hätte die Menge mal lieber "1000 gute Gründe" eingefordert, hätte mich persönlich deutlich mehr gefreut. Nun gut, ich hatte in Köln ja das Glück es hören zu dürfen. Tote Hosen Konzerte sind ja bekanntlich keine Wunschkonzerte :P ...


    Was gibts sonst noch zu sagen? Bisher nicht wirklich auf meinem Radar waren die Rogers - da wird noch ein zweites mal hingehört, fand ich spitze. Bzgl FSF ging es mir wie Racker. Die Alben sind nett, aber mehr auch nicht. Live waren die aber richtig großes Tennis. Tolle Stimmung! Massendefekt schließe ich mich auch Racker an: waren ok und fertig - wirklich überzeugt haben die mich noch nie. Billy Talent waren gut, gehören aber auch nicht zu den Band, die ich hart abfeiern würde.
    Toilettensituation fand ich gut ... immerhin gab es welche :P. Zumindest als Mann hab ich selbst zu den Stoßzeiten zw. den Bands kaum mehr als 3-5 Minuten mit warten verbracht.
    Mit der Bändchenvergabe im Wellenbrecher hatte ich nicht gerechnet und hat mir doch einen ziemlichen Strich durch die Tagesplanung gemacht. Wie so viele wollten wir erst Bändchen holen und dann zum Uerige ... joar, jetzt hat man sich halt 2 Tage lang ab 12 Uhr Mittags die Beine in den Bauch gestanden. Nun gut, Stimmung war trotzdem gut - viele nette Leute kennen gelernt. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung trotzdem nicht wirklich. Als ich den "Security-Häuptling" drauf ansprach, sagte der: "So bleibts fair, wer zuerst kommt mahlt zuerst". Nun gut, das Prinzip wäre mit Bändchen vorab auch erfüllt gewesen ... Aber so "durfte" man natürlich sein ganzes Geld beim Bierstand drinne lassen.


    Summa summarum ne Runde Sache und Mordsgaudi :). Aber extra aus den entferntesten Winkeln der Republik (oder weiter) anreisen nur um das besondere Düsseldorfer Flair zu verspüren? Das kann natürlich schon etwas ernüchternd sein ...

  • Ich fand es gestern auch sehr sehr eng. Bei den anderen Konzerten war es nicht ganz so. Meine Füße waren selten unter mir und dann fällt der Pulk auch mal um. War für manche beängstigend, aber deshalb sortiert es sich ja dann auch. Aber fair wie immer mit dem gegenseitigem Hochhelfen.


    Mit dem Stagediven war es dahingehend schwierig, dass man gar nicht die Arme nach oben bewegen konnte, weil es so eng war. Jedenfalls in 2., 3. Reihe.


    Ich hatte viel Spaß, auch mit FSF. Und auch die weitere Anreise hat sich gelohnt.

  • Wieso zur Hölle haben sie vorm Einlass gefilmt?? :D ok wahrscheinlich Doku? xd

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Hat wer ein Bild von der Wir Sind Mehr Aktion?

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • War ein schöner Abend gestern mit euch! Die Bühne gigantisch, Organisation super. Die Band gut drauf. Aber irgendetwas fehlte. Die Stimmung war nicht so ausgelassen und elektrisiert wie z. B. in Essen.


    Als die Band für die Zugabenblöcke hinter der Bühne verschwanden, hat keine Sau für die Zugabe applaudiert. Einfach still gewartet - kommen schon wieder...

    dirty den
    very, very dirty.

  • Eigentlich wollte ich ja eine lange, eloquente und intelligente Konzertkritik mit Setlistwürdigung an dieser Stelle verfassen und Campinos Bauch/Arschplatscher durch den Kakao ziehen :rolleyes:,


    aber, durch Pogo und etliche Altbier(igiiit)duschen geschwächt kann ich nur sagen:


    :s_thanks:


    Nicht nur an die Hosen und die etlichen Vorbands (Donots und FSF besonders :love: ), sondern ganz besonders auch an die Crew, die Feuerwehrmänner und -frauen, die Rettungsdienste, die Damen und Herren der Gastronomie, Securities, den netten Herrn von der Rheinbahn "Bitte nach vorne durchgehen und dann liiiiinks, zu den Eingängen! Kommt, gebt alles, ihr schafft dat" und die Damen und Herren vom VIP-Bereich der Merkur-Spielarena (da fühlt man sich wie ein Rockstar, ich komme wieder!) und last but not least danke an alle Hosenfans, die mit mir auf den den Konzerten waren (ohne uns wären die Hosen doch nix :] ).


    Muy bien, muchachos, desde el principio. :daumen: Mucha suerte en Argentina


    Kölle

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"


  • Als die Band für die Zugabenblöcke hinter der Bühne verschwanden, hat keine Sau für die Zugabe applaudiert. Einfach still gewartet - kommen schon wieder...


    Die Unart kommt aber auch daher das Bands die Zugaben auf jeden Fall spielen, klar das sich da keiner mehr mühe gibt. Die sind ja nun halt auch geplant. Die eigentliche zugabe hier bei dem Konzert war Verschwende deine Zeit und Achterbahn, und nicht die 3 Blöcke...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das Korsett des Sets ist doch so stabil, dass ich in den Pausenblöcken auch nicht nach Zugaben verlange, weil es schlicht und ergreifend keine Zugaben, sondern das normale Programm sind.
    Die machen eben nur feststehende Pausen.



    Hatten Männer und Frauen getrennte Bereiche?? :D Sieht auf dem ersten Foto so aus (nur Männer weit und breit) ;)


    Die Frauen sind in dem Bereich ja meist in der Unterzahl. ;)

    NEIN :!:

  • stimmt jetzt wo ihr es sagt... Frauen waren mittig der Bühne kaum anzutreffen, sonst war das oft so 70/30, gesterm 90/10. Wie gesagt, durch die doffe Bändchenorganisation, waren viele vorne an der Bühne auch ohne Bändchen und somit war die Welle einfach viel zu voll und das hat man echt derbe gemerkt. Klar wird mittig gedrück zwischen Reihe 3-10 ist ja auch verständlich, aber man hatte kaum ne Minute um mal durchzuschnaufen weil der nächste Pulk nach vorne und zur Seite gedrückt hat und ich flog dann auch 3 mal mit nem Pulk von 10-20 Leuten hin, weil es krasser war als sonst. Dennoch fand ich die Stimmung und die Laune der Band ganz gut. Trotzdem war das Finale vor 5 Jahren besser. Von der Tour, Stimmungstechnisch und von der Setlist her war Dortmund 2 eindeutig einer der tollsten Hosenkonzerte die ich besucht habe!

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Mahlzeit !
    Werde mal meine Eindrücke schildern: Konzert gestern war natürlich bezüglich Setlist besser, wobei Kritikpunkte auf allerallerhöchstem Niveau gibts immer. Bändchen-Vergabe fand ich beim ersten Konzert besser. Gestern war das Gedränge bei der Bändchenvergabe genauso extrem, wie ganz vorne an der Bühne beim Opener "Opelgang".
    Lustig fand ich, wie sich ein junges Mädel beschwert hat, als ihr der volle Becher Cola beim ersten Lied um die Ohren flog. Wohlgemerkt in der 1. Welle, ganz vorne höhöhö :)
    Wie schon erwähnt, die erste Welle kam auch mir gestern voller vor als Freitags.
    DIe Jungs selber waren an beiden Abenden aber top drauf, wobei es mir vorkam, jetzt im Nachhinein, dass Sie am Freitag ganz miniminimal mit angezogener HAndbremse gespielt haben, womöglich weil gestern ja das Hauptkonzert war...? Wie gesagt nur mein Eindruck...
    Schade, dass man gegen Ende des Konzerts rausmusste um Getränke zu holen, weil der Getränkestand in der ersten Welle schon frühzeitig geschlossen hatte...war das immer so?
    Zu den Vorbands: Bei den Rogers am Freitag gings es, meines Erachtens, mehr ab als bei Massendefekt gestern?? Vielleicht wegen der Freude am Freitag...endlich wieder geile laute Musik...oder Energiesparmodus haha. Feine Sahne Fischfilet sind für mich der Wahnsinn, wie die abgehen, obwohl die mich bisher nicht so interessiert haben, schon alleine wegen sämtlichen Bierduschen :thumbup: :thumbup: . Billy Talent naja kann ich nicht wirklich beurteilen, weil die mich nicht so interessieren, wurde von Vielen, vorallem Mädels vorne abgefeiert, ich selbst kenne nur ein Song von denen(Der erste vorgestern bzw. der letzte gestern) . Naja haben Ihren Job aber gut gemacht. Naja die Hosen selber: GIGANTISCH. Allein wie der Campi mit seinen fast 58 Jahren immer noch frischer und fitter ist, wie andere in seinem Alter und vorallem wie so mancher Fan wie Ich . :D .Bin öfters ganz vorne raus um mal Ruhig ein und auszuatmen....
    Aber am Ende: Endgeil... und liebe Hosen, bitte noch ewig MEHR DAVON


  • Bis auf die Bändcchen ausgabe :think:


    Okay, dass kann sein. Das Problem habe ich zum Glück nicht um in die erste Welle zu kommen...
    Wie war es denn organisiert?

    dirty den
    very, very dirty.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...