13.10.18 - Düsseldorf

  • 2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Ja, die letzten beiden Lieder waren Verschwende deine Zeit und Achterbahn. Das "Highlight" des Abends war aber, dass sie tatsächlich beide AC/DC Cover hintereinander gespielt haben. Man muss aber fairerweise dabei sagen, dass ein großer Teil des Publikums nach TNT "Zugabe" gerufen hat und so kam Highway to hell auch noch. Bis jetzt das routinierteste Tourfinale bei dem ich war. Im Vergleich war der zweite Abend in Essen (vielleicht auch weil einen Tag später das CL-Finale mit Liverpool bevorstand) wesentlich besser was "Ausbruch aus der Routine" und die Setlist angeht. Aber alles in allem, ein runder Abschluss, Stimmung war super, am Konzert an sich und der Setlist habe ich eigentlich nicht viel auszusetzen (bis auf AC/DC), vor allem weil die Hosen live immer noch eine unfassbare Macht sind und sich die Setlists vor Ort noch mal ganz anders anfühlen als einfach nur gelesen. Ich bin rundum zufrieden mit der Tour, habe fünf Konzerte gesehen, kein wirklich schlechtes dabei gewesen, dafür zwei Ausreißer nach oben, vielleicht sogar drei.

  • Ja, war nett :D


    Für Düsseldorf.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Liest sich besser! Ist noch länger (!), vor allem reißen VdZ und Achterbahn voll raus. Der Rest ist ja trotz Variationen ähnlich und die getauschten Songs gleichen sich aus. Wenn die Hosen mal abtreten, dann bitte an vier Abenden mit jeweils einem Jahrzehnt als Set. Und weil's die Hosen sind können auch noch zwei Zusatzshows mit Covers und Best of geben
    . Mir reichen die 80er und 90er... So genug abgeschweift.

  • über DREI Stunden Tote Hosen, die brauchen jetzt erstmal ne ordentliche Mütze Schlaf die alten Herren :D


    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Abend, waren mit ner lustigen Runde unterwegs und jetzt is grade langsam Zeit fürs Bett!


    Auch wenn vieles schon von der Tour bekannt war (musste mich arg zusammenreißen um meine Mitfahrer nicht zu spoilern :D)

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Bis auf den Zugabenblock of hell finde ich es gut. Ich wäre gern dabei gewesen!

  • finde nur ich das so, oder war die 1. Welle gestern wirklich so derbe voll gewesen? ich habe nämlich den Eindruck, dass mehr in der Welle waren als reinpassten, denn viele die vorne an der Bühnen standen hatten sich gar keine Bändchen besorgt und waren dann die ganze Zeit ohne Bändchen vorne. Das war meiner Meinung nach gestern ein ziemliches Gedrücke, schlimmer als sonst.

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Endlich vorbei der Scheiß. Badewanne und Wunden lecken heute. :D


    Erwartungsgemäß waren die Leute gestern deutlich früher als am Freitag dort und die 1. Welle dementsprechend schneller voll. Das Anstehen drinnen für Bändchen war schon wieder etwas chaotisch und echt schwierig für manche. Wusste man ja, dass nicht jeder in der Welle auch ein Bändchen bekommen könnte...dort drin zu stehen um 16.15 Uhr und kein Bändchen zu bekommen, ist natürlich auch echt kacke.


    Klo- udn Getränkesituation war wieder doof. Gestern mussten dann irgendwann "Klo-Ordner" eingerichtet werden, der Mädchen und Jungs trennte und Schubsereien verhinderte. Wer etwas haben oder wegbringen wollte, war besser beraten, außen rum auf die Sitzplätze zu gehen.Gleich teuer war es dort natürlich auch. 15 € für zwei Kannen Bier sind schon echt stolz. Da lohnt sich dann der 1 L-Humpen für 13 Öcken. Verliert man wenigstens nur einmal Pfand...


    Massendefekt war ok.
    FSF mag ich seit diesem Wochenende wirklich. Trotz der öden Bläsersätze - die sind live egal. Von Platte kann ich mir die aber bislang noch nicht so richtig reinziehen.
    Billy Talent hat für mich den Abend nur wieder zeitlich verzögert. Ist nicht meins...


    Leicht angeschlagen haben wir uns die Hosen dann zunächst vorne vom Unterrang angeschaut. Es sah deutlich voller als am Freitag aus. Es gab mehrere Kloppereien beim engen Einlass, vermutlich aufgrund der Enge.Das war schon strange. Beim Wechsel vom Rang zurück nach unten wurden wir gar nicht mehr kontrolliert. Die Kontrolle zum Innenraum war ganz abgebaut und auch Bändchen wurden stark lückenhaft kontrolliert. Das Aggro-Potenzial war zwar geringer als Freitag, aber es sind mehr Leute gefallen. Dass beim Stagediven unter mir alles zusammenbricht, ist nun auch eine neue Erfahrung. War, glaube ich, bei Hasta la muerte, was schon ein Megaknallerstück für mich ist! :thumbup: Da liegst Du dann auf dem Rücken auf einer doppelten Lage Mensch, streckst wie eine Schildkröte Arme und Beine hoch, weil Du nur auf den anderen rumtrampeln würdest und von hinten fallen noch ein paar mehr drauf. Ich empfand das nicht als bedrohlich für mich (klar, ich lag oben), aber etwas unheimlich ist es schon. Im Laufe des Konzert hat es sich dann wie immer auch vorne ausgedünnt.


    Ich hoffe, ich habe das letzte Mal den Zugabenblock des Grauens ertragen müssen. Das ist echt GANG, GANZ furchtbar! Da animiert Campino auch noch die Meute, eine ADAC-Zugabe zu fordern. Den ganzen Block, samt aller Lieder bitte streichen. Kotz! Ansonsten alles wie zu erwarten war. Gut! :)
    Achterbahn und Verschwende Deine Zeit aufgrund von Zugaben-Forderungen aus dem Publikum brachten dann nochmal feinste Eskalation, in der die letzten Kräfte mobilisiert wurden. Vielen merkte man an, dass sie schon länger auf den Beinen standen. Hier könnten auch gerne mal andere schnelle Songs kommen, um die man nicht betteln muss.


    Zwei feine Abende insgesamt!



    Ob Campi1995 inzwischen wohl verstanden hat, wer der kleine, stachelhaarige Mensch vor ihm war? :D:D:D



    edit:
    Lustig war noch anzusehen, wie sehr sich Hydranten-Sammy bemühte bei ...ääh, war das Paggenger (?)....aber sein Mikro lief nicht. Er lieferte eine schöne Show ab und warf seine Harfe fleißig um den Körper, aber gehört hat man ihn erst im letzten Drittel. :D


    edit 2:
    Hm, man hat ihn wohl doch gehört laut einem Video auf Facebook. Vielleicht musste sich Campino erst auf´s Maul legen, damit alle Sinne wieder zusammen waren. Scheiß aufrechter Gang....
    https://www.facebook.com/lA133…&notif_t=group_highlights

    NEIN :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • Der Typ von den Beatsteaks macht ja echt mit schöner Regelmäßigkeit Schrei nach Liebe kaputt.


    Den Song kaputt zu machen muss man erstmal können, nicht mal Schülerbands schaffen das so wie der ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...