DTH im kleinen Rahmen 2018

  • Stark, leider ist für mich Berlin unter der Woche nicht zu realisiern.
    Schade nur, dass es immer dieselbe handvoll Clubs ist, die ausgewählt werden. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Hm. Newsletter kam dann heute Morgen iwann. Ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache, iwas Aufgewärmtes serviert zu bekommen, was man längst schon weiss. Gibts keine Hosen-Whats-App-News-VIP-Ultra-Gruppe vom Hause JKP aus? :rolleyes:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Schade, ich hatte nach der Ankündigung auf Facebook auch auf eine Clubtour gehofft, jetzt überwiegt doch die Enttäuschung darüber, dass es anscheinend nur dieses eine Konzert in Berlin gibt. Das ist leider so kurzfristig für mich unmöglich machbar, abgesehen davon, dass die Chancen, überhaupt ein Ticket dafür zu bekommen, ja auch sehr gering ist.


    Warum sie schon wieder im SO36 spielen, verstehe ich auch nicht wirklich. Gut, sie haben ein besonderes Verhältnis zu diesem Club, aber trotzdem, es gibt doch auch noch andere Clubs in anderen Städten, wo sie ihr Warm-Up für Argentinien hätten spielen können (wenn sie denn meinen, dass nach der langen Tour, die sie gerade beendet haben, sowas wirklich notwendig ist). So aber sind jetzt natürlich die Fans, die in Berlin und der näheren Umgebung wohnen, wieder im Vorteil, während andere, die weiter wegwohnen, wieder leer ausgehen, weil sie einfach nicht so kurzfristig nach Berlin können. Das ist schon bitter.


    Was ich auch nicht verstehe, ist, warum sie sowas überhaupt auf Facebook ankündigen müssen, das war meiner Meinung nach komplett unnötig. So wurde sicherlich bei vielen Fans eine gewisse Erwartungshaltung geschürt (zumindest gehe ich davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der mit einer Clubtour spekuliert hat) und die Ernüchterung wird jetzt bei vielen groß sein. Es hätte meiner Meinung nach gereicht, wenn sie einfach einen Newsletter mit der Konzertankündigung rausgeschickt hätten, aber anscheinend geht es heutzutage ohne Social Media nicht mehr.


    Na ja, trotzdem wünsche ich allen, die sich heute um ein Ticket bemühen, viel Glück dabei und dann natürlich viel Spaß beim Konzert!


  • Warum sie schon wieder im SO36 spielen, verstehe ich auch nicht wirklich. Gut, sie haben ein besonderes Verhältnis zu diesem Club, aber trotzdem, es gibt doch auch noch andere Clubs in anderen Städten, wo sie ihr Warm-Up für Argentinien hätten spielen können (wenn sie denn meinen, dass nach der langen Tour, die sie gerade beendet haben, sowas wirklich notwendig ist). So aber sind jetzt natürlich die Fans, die in Berlin und der näheren Umgebung wohnen, wieder im Vorteil, während andere, die weiter wegwohnen, wieder leer ausgehen, weil sie einfach nicht so kurzfristig nach Berlin können. Das ist schon bitter.


    Weil die schon im Juni/Juli da spielen wollten, aber da kam Campinos hörsturz zwischen. Das ist ein Nachholkonzert zu einem nicht angekündigtem Gig

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nicht angekündigter Gig?


    Und warum muss man die Chose jetzt so groß aufziehen und die Leute erst wuschig machen um dann zu sagen ätschibätsch,200 Tix für unsere Buddies und um den Rest müsst ihr euch prügeln und wir gucken amüsiert dabei zu?


    Hat für mich einen komischen Beigeschmack, so wie die Köln-Verarsche-Sache. Will man sich jungenhaft, lausbübisch und lustig präsentieren? Toll. Bin begeistert.


    Applaus gibts später.
    Köln


    PS: Und wo bleiben die politischen Statements einer Band, die sich immer als politisch verstanden hat in Zeiten wie diesen (Landtagswahlen etc. pp.)? Alles sehr dünn in diesem Bereich z.Zt.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Mein Gott, die wollen im SO36 spielen


    Wie sollen die die Karten verteilen? Es kann nicht jeder hin. Es gibt nur 400(?) Karten, mehr nicht. Wenn die im Olympiastadion spielen ist es nicht gut, wenn die im SO36 Spielen ist es nicht gut. Am besten sofort auflösen...!

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gästeliste ist Spekulation.
    Und politische Statements gabs ja wohl 2017/18 wirklich bei nahezu jeder Gelegenheit. Ich glaube (und will) auch nicht, dass Campino ständig die Tagespolitik kommentieren sollte. Gesellschaftliche Strömungen klar und gerne - aber doch sicher nicht jede Landtagswahl. ?(

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich habe komischerweise noch keinen Newsletter bekommen. Was steht denn da?

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Laut Tourarchiv haben DTH 2x im SO36 gespielt


    30.4.82
    2.9.09


    Viel zu oft!

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Diese einfache Erklärung ist vielen hier zu banal. Irgendeine Verschwörungstheorie muss doch greifen?


    Soros, die Reptiloiden, und ausserdem ist alles Linksgrünversifft©

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es gibt ja schon einige Läden, wo sie nicht so oft gespielt haben wie im SO36: Oktoberfest-Zelt, Wetten dass...Vielleicht sollte man gucken, dass man die nicht so vernachlässigt.


    Zum Thema Verschwörungstheorie: Ich habe mal gehört, das SO36 will sich finanziell am Leben erhalten, indem die Email Adressen verkaufen. Deswegen auch der Newsletter Aufruf auf Facebook. Das Konzert findet also eigentlich nur statt, damit man mit euren Email Adressen handeln kann. Denkt da mal drüber nach, wenn ihr wieder vollgesmpamt werdet :!:

  • Grausam, oder? Mich nerven die ganzen Konzerte im SO36 mitlerweile auch tiersich. Immer der gleich Laden, sau langweilig. Habe ich dieses Mal auch absolut keinen Bock drauf!


    Wenn du mir mit diesem wahnsinnig witzigen Posting unterstellen willst, dass ich eine Abneigung gegen das SO36 hätte, muss ich dich leider enttäuschen. Dem ist absolut nicht so, ich kenne den Laden gar nicht, war noch nie dort, geschweige denn, dass ich dort je ein Hosen-Konzert erlebt hätte. Grundsätzlich finde ich es auch toll, dass die Hosen überhaupt in so einem kleinen Rahmen spielen.


    Fakt ist aber einfach, dass es noch nicht so extrem lange her ist, dass die Hosen im SO36 gespielt haben und da frage ich mich schon, ob es nicht irgendwo in Deutschland noch andere Clubs gibt, wo sie solche Konzerte spielen könnten (Österreich ziehe ich gar nicht erst in Betracht, weil ich nicht so naiv bin, um zu glauben, dass wir jemals so eine exklusive Clubshow bekommen könnten), sodass dann eben auch mal andere Leute, die näher bei der Location wohnen, einen Vorteil haben, wenn es so kurzfristig angekündigt wird. München fände ich z.B. spitze, wäre von mir "nur" vier Stunden entfernt, was auch noch weit genug ist, aber trotzdem wesentlich näher als Berlin. Da würde ich mein Glück dann auch im Kauf mich-Shop versuchen, aber leider spielen die Hosen aus welchen Gründen auch immer in der dortigen Region nie solche Clubgigs.


    Den Newsletter habe ich übrigens auch bis jetzt noch nicht erhalten, den Inhalt kenne ich nur aus dem SO36-Konzert-Thread. Würde mich auch mal interessieren, worauf es ankommt, wer ihn wann bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...