Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

oaausb

Profi

• »oaausb« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. November 2011

Fan seit: 1984

• Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:13

Die wollen dem SO36 einen gefallen tun...

Können die ja gern machen.
Wenn die dafür, wie beim letzten Gig im SO, das ganze wieder in einer hohen Qualität als Mitschnitt auf den Markt bringen... dann Daumen hoch von mir.

Gilt natürliche nur für die erwartete Retro-Setlist. Eine Setlist wie beim "Heimspiel" brauche ich selbstverständlich nicht als CVD/DVD oder was auch immer...

Tickets - Laune der Natour

rollmopspunk

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2017

22

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:14

und immer die glechen in der ersten reihe ...echt zum würgen sowas

• »No.1vonFlingern« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2018

Fan seit: 1993

23

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:15

Ed Sheeran spielt nicht vor 500 Leuten. Eben. Er spielt noch für viel mehr Leute als die Hosen. Und trotzdem schaffen sie es personalisierte Tickets zu kontrollieren und Leute mit Schwarzmarkttickets abzuweisen. Soviele Bands haben inzwischen Lösungen gefunden dagegen vorzugehen, nur den Hosen ist das alles immer zu umständlich ... Es wird immer wieder beteuert wie sehr ihnen das alles gegen den Strich geht und doch empfinde ich die Bemühungen dagegen vorzugehen als völlig unausreichend. Bezog mich nicht zwangsläufig auf dieses eine Konzert, sondern auf die Crux mit dem Onlineverkauf und dem Schwarzmarkt ansich.

Aber um es doch auf dieses Konzert zu beziehen: auch hier könnte man einen Onlineverkauf mit all seinen Server-Tücken machen und erst recht sicher stellen, dass Tickets nicht für 1000€+ bei Ebay rausgehen. Welcher Weg fairer ist, sei jetzt mal dahin gestellt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »No.1vonFlingern« (24. Oktober 2018, 14:20)

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

24

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:24

Man WILL keinen Servervorverkauf machen. Man WILL die Tickets nur an der einen Vorverkaufsstelle verkaufen. DTH wollen hier die Berliner bevorzugen.

Da braucht niemand mit "aber bei XY ... ankommen"

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Fliegel

Anfänger

• »Fliegel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

25

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:29

Das Konzert sollte ja eigentlich schon im Juli statt finden, 40 Jahre SO 36!

• »Milhouse« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Fan seit: 1996

26

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:32

Zitat

DTH wollen hier die Berliner bevorzugen.

Gibt's da eine bekannten Grund? Oder geht's dem SO wieder finanziell so schlecht?
"Ich bezahle dich gut,
ich geb dir alles, was ich noch hab.
Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
jedes letzte Gefühl von Moral"

• »No.1vonFlingern« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2018

Fan seit: 1993

27

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:37

Man WILL keinen Servervorverkauf machen. Man WILL die Tickets nur an der einen Vorverkaufsstelle verkaufen. DTH wollen hier die Berliner bevorzugen.

Da braucht niemand mit "aber bei XY ... ankommen"
Na bitte schön. Freut mich für die Berliner. Hab ja nur meine Zweifel geäußert ob man sich und den Leuten, die da ausharren werden, damit WIRKLICH einen Gefallen tut. Konnte mich auch deine stringente Argumentation noch nicht so recht von überzeugen :P.

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

28

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:41

Zitat

Gibt's da eine bekannten Grund? Oder geht's dem SO wieder finanziell so schlecht?

Campinos Hörsturz damals, ist nämlich zum 40. Jubiläum des SO36
Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Azzurro08

…heute hier, morgen dort.

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Fan seit: 1991

29

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:42

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Es relativiert ein bisschen die Besonderheit des Konzerts vor ein paar Jahren dort - aber wenn die Jungs Bock drauf haben, den Laden nochmal abzureißen - why not? Bin der Meinung, jede(r), der/die SO lange vor der Location ausharrt, daß er/sie am Ende reinkommt (und das wird HART!), das Dabeisein verdient hat. Hab selber beim letzten Mal in der Schlange gestanden - und durfte zusehen, wie wenige Männekes vor mir das Rollo runterging. Deshalb weiß ich, daß ICH's mir NICHT nochmal antun werde (zumal ich auch nicht aus Berlin komme). Aber allen, die es versuchen: TOI! TOI! TOI!

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
(Werner Mitsch)

Köln

Mac-Tussi

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

30

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 14:42

Zitat

Campinos Hörsturz damals, ist nämlich zum 40. Jubiläum des SO36

Aaaah, ja denn. Alles klar!

Rekonvaleszenz-Konzi, eh nix für mich 8)
"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"