Berlin SO36 - 07.11.2018

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der die Diskussion um Ankündigung, Newsletter, Facebook und weiß der Kuckuck was nicht versteht??


    ich frag mich grad auch ehrlich gesagt, was da jetzt das problem ist!?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich frag mich grad auch ehrlich gesagt, was da jetzt das problem ist!?


    Es gibt kein Problem:


    1) Die Location ist in Berlin. Na und? Diejenigen, die ein Ticket für so einen kleinen Laden ergattern, würden wohl auch in jede andere Stadt anreisen.
    2) Schon wieder SO36. Und? Knapp über 500 Leute, besser geht nicht. Kleiner wäre dann Wohnzimmerkonzert.
    3) Ankündigung über Facebook, Newsletter, Tagesschau usw? Und? Selbst wenn es ausschließlich über Mundpropaganda rausgegangen wäre, dauert es heute nur Stunden, bis (z.B. über Facebook) zigtausende die Information erhalten.
    4) Es sollten sich alle mal locker machen. Der Laden hat eine Kapazität von etwas mehr als 500 Nasen. Davon geschätzt 200 rein über Gästeliste (Freunde, Familie, Ultras usw.). Bleiben 300 Karten für den freien Verkauf. In Anbetracht der Tatsache, wie schnell Innenraumkarten für das Stadion in Düsseldorf vergriffen waren, ist es (fast) unmöglich, heute online ein Ticket zu ergattern. Mit dieser Gewissheit lebt es sich deutlich entspannter.

  • oaausb: Danke für die geschätzten Zahlen für die Gästeliste. Ich konnte mir das nicht vorstellen, wie viele Leute das sind. Find ich schon krass, dass das so viele sind.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • das mit der gästeliste ist natürlich nur spekulation!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • das mit der gästeliste ist natürlich nur spekulation!


    Ziemlich bescheuerte Übrigens. So lange Gästelisten macht niemand in so kleinen Läden. Sowas sind vielleicht 20-30 Plätze, dadurch gibts nicht eine Karte weniger weil es diese Gästelisteplätze eh gibt. Familie kommt übrigens auch oft genug ohne Karte UND ohne Gästeliste rein. Ich glaub eher einige haben keinen Peil was eine Gästeliste überhaupt ist...


    Halbe Kapazität per Gästeliste, wer sowas glaubt *vogelzeig*

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • und vor allem glaub ich auch nicht, dass die besser-fans da unbedingt als gäste reinkommen...!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Vor allem wird hier gerade auf einer ach so großen Ankündigug herumgeritten. wenn ich das richtig sehe (korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt), haben die Hosen dieses Konzert bisher ausschließlich über den Newsletter promotet. Kein Eintrag auf der Homepage, und auf den div. social media Kanälen habe ich offiziell von den Hosen nichts gefunden?


    Leute, was wollt ihr denn noch? Hier wird seit Jahren auf dem Online VVk rumgehackt, Damals, als man sich noch in die Schlage stellen musste, damals, in kleinen Clubs. Ihr habt ein bltzsauberes Clubkonzert bekommen, mit nem VVk vor der Tür un nur einem kleinen Teil Online (wie 2012 an der Tonhalle). was wollt ihr denn noch haben, um endlich auszuhören nur rumzumeckern. Die Hosen machen seit 2017 einfach so dermaßen viel richtig, was in den letzten Jahren, auch von mir, immer und immer wieder kritisiert wurde. Man muss einfach realistisch bleiben...

  • das mit der gästeliste ist natürlich nur spekulation!


    Zugegeben, reine Spekulation von mir. Dennoch glaube ich nicht, dass ich da so komplett falsch liege: Wenn jedes Bandmitglied nur die ENGSTEN Freunde und Verwandten auf die Liste setzen kann, die sicher auch Bock auf so einen besonderen Gig haben, dann sind schon locker 30 Nasen versammelt. Dazu kommen die üblichen Verdächtigen wie befreundete Bands (aus der Stadt oder Region), nicht ganz so enge Freunde und andere Speichellecker, denen man ggf. noch einen Gefallen schuldig ist. Also 100 Leute Minimum.


    Auf die 200 Plätze über Gästeliste bin ich gekommen, da ich seinerzeit im Huxleys einen Blick auf die Liste werfen konnte. Der Laden ist zwar größer. Dafür standen auf der Gästeliste aber auch deutlich (!) über 200 Namen.

  • Familie kommt übrigens auch oft genug ohne Karte UND ohne Gästeliste rein. Ich glaub eher einige haben keinen Peil was eine Gästeliste überhaupt ist...


    Schon klar... ich habe halt aus Vereinfachungsgründen alle diejenigen, die ohne Karte reinkommen, als "Gast" bezeichnet.
    Davon muss dann tatsächlich nicht jeder auf der ominösen Liste stehen.


  • Auf die 200 Plätze über Gästeliste bin ich gekommen, da ich seinerzeit im Huxleys einen Blick auf die Liste werfen konnte. Der Laden ist zwar größer. Dafür standen auf der Gästeliste aber auch deutlich (!) über 200 Namen.


    Der Laden ist 3x so groß wie das SO36, ins SO gehen knapp 500 Leute, in die Neue Welt 1600...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ist mir wirklich scheißegal wie groß eine mögliche Gästeliste ist. Werde heute Abend versuchen Tickets zu bekommen. Klappt es, dann freu ich mich. Klappt es nicht, dann geht das Leben weiter. Die Rummeckerei hier ist allerdings wirklich kaum noch zu ertragen...

  • Die *Besserfan* Gästeliste umfasst garantiert allein schon 30-40 Namen....und ja gegen die alten Ultras ist nix zu sagen....die jungen welche sich in den Mittelpunkt stellen und meinen sie wären die absoluten Hosen experten gehen mir aufn Zeiger...die haben wenn überhaupt in die Windeln gepisst als die Hosen angefangen haben bzw . waren noch flüssig...also sollten die mal den Ball flach halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...