Berlin SO36 - 07.11.2018

  • Je länger die Gästeliste, desto größer die Wahrscheinlichkeit für viele Leute der Presse- und Medienlandschaft unter den Gästen zu sein. Könnte dann also sein, dass das Event wieder groß in Lokalzeit Köln oder anderwo läuft. Und wenn ich überlege dahin zu gehen, würde ich das gerne vorher wissen, ob ich mich daneben benehmen kann und ob mein Chef die Sache mit mir groß im Fernsehen sieht. Oder ob ich - mal wieder - auf ieiner Hosen DVD verewigt werde.


    Wer genau auf der Liste steht, ist mir herzlich egal. Solange ich nicht draufstehe, ist alles "fine" :daumen: .

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Als einer der 2009 fast 6 Stunden und als 256. in der Schlange vorm Koka36 stand und selbstverständlich damit keine Chance hatte, kann ich sagen wieviel in den freien Verkauf gingen: es waren 250 und es gab damals vor Ort 2 Tickets pro Nase.
    Nach meinen Informationen und davon gehe ich auch aus, werden es auch dieses mal nicht mehr als 250 sein.
    Und ja, diejenigen, die sonst "vorne links" stehen und mit Fanpässen ausgestattet sind, werden wohl auch dieses mal mit zu dem Teil gehören, die über , wie es hier genannt wurde "Gästeliste" reinkommen.
    Es wäre auch nicht nachvollziehbar, warum die Leute, die ihre komplette Lebensplanung an den Tourterminen ausrichten und immer da sind, dann ausgerechnet nicht dabei sein sollten.
    Wobei es hier eine andere Situation ist, als beispielsweise bei Radio-Konzerten, wo die Tickets ausschl. verlost werden. Da will die Band, dass ein Mindestmaß an echten Fans mit dabei ist und beansprucht deswegen ein Kontigent Gästeplätze.


    Stichwort "Besserfans" rollmopspunk:
    Ich kenne einige von den "jungen" (alle so kurz vor oder um die 30...) persönlich, auch ein paar von den "alten".
    Deine Auffassung "... sich in den Mittelpunkt stellen und meinen sie wären die absoluten Hosenexperten" kann ich so nicht nachvollziehen und für mich liegt einfach nahe, dass aus dir der "Neid der Besitzlosen" spricht, weil dieser Personenkreis eben Privilegien hat, die du nicht hast.
    Dafür sind diese eben auch ein Teil der Show und richten -wie schon gesagt- ihre komplette Lebensplanung an den Tourterminen aus.
    Die sind deswegen keine besseren oder schlechteren Fans als andere (und auch mit dem Begriff "Ultras" tue ich mich da schwer...), sondern einfach nur Teil einer Gruppe, die vom DTH-Management als Teil der Show supportet wird (mit Fanpässen, Backstage -Zugang etc.). Dass manche/r da auch einfach nur durch Glück und Zufall dazugehört, so what...

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ihr wollt alles falsch verstehen oder...ich meine dass Mr *Postiv denken * Gabu nur Quark blubbert grösstenteils weiss man ja....ich meinte einfach dass die jungen Ultras sich zum teil aufführen wie sau....


    Ja ok...mag sein dass ich halt bisher ausgerechnet welche kennengelernt habe die meines Erachtens echt denken sie und kein anderer darf Hosen Fan sein und sich auskennen....man soll ja nicht verallgemeinern....ok

  • Ich tue mich schwer mit den Ausdrücken: bessere Fans, Hardcore-Fans, Ultras, etc. Alles nur Menschen, nicht mehr, nicht weniger. Und ich bin nicht deswegen besser, nur weil ich immer in der 1. Reihe meinen üppigen Ausschnitt oder meine blanke Hühnerbrust am Absperrgitter plattdrücke oder mit Campino/Vom/Kuddel/Andi/Breiti per du bin und Backstage ein Alt saufe.




    Es geht auch ohne ...


    Nur ohne dich und mich geht es nicht. (frei nach den Toten Hosen)


    Und wer sein Leben wirklich ganz auf die Hosen fixiert hat (außer die selbst natürlich) tut mir von ganzem Herzen schrecklich leid :S

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • eyeyey....über was hier gerade diskutiert wird. Echt amüsant. Es ist doch alles fein so wie es ist!


    Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das, dass dem Clubkonzert in Berlin - und ja: es ist ein richtiger Club - noch ein paar weitere folgen. Aber vor Argentinien wird das defintiv nicht mehr der Fall sein. Aber vlt gibts ja noch ein paar Warming Ups vor dem "Ski-Haserl-Konzert" in 2018 oder vor den Southside/Hurricane Festivals in 2019 (dann aber vermutlich eher wieder kleinere Hallen).

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Und wer sein Leben wirklich ganz auf die Hosen fixiert hat (außer die selbst natürlich) tut mir von ganzem Herzen schrecklich leid :S

    Exakt. Aber genau deswegen ist es ja nur konsequent, wenn diese Menschen dann auch im SO36 dabei sind bzw. sein dürfen.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ohne das moralisch zu bewerten nur noch mal zur Klarstellung.... 2009 war tatsächlich der halbe Laden mit "Gästeliste" voll. Die umfasste insgesamt aber eine sehr bunte Mischung von Menschen und Hintergründen (und da es ein Benefiz war, musste die Gästeliste natürlich auch blechen).
    Ich denke, das wird diesmal nicht viel anders sein - was dann aber die Frage aufwirft, ob das Sinn ergibt, diesen VVK noch in zwei Teile aufzusplitten. Ich hätte klar die Lösung befürwortet, dass es Tickets nur vor Ort gibt. Übrigens als nicht betroffener - ich bin da weder in der Stadt noch im Lande ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...