Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnucki

Anfänger

• »schnucki« ist weiblich
  • »schnucki« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. März 2010

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2018, 17:58

nicht beantwortete Emails von JKP

Hallo zusammen

Ich habe auch schon die eine oder andere Mail an JKP geschickt und keine Antwort erhalten. Das finde ich nicht in Ordnung.
Natürlich bin auch ich der Meinung, dass nicht jede Anfrage über das Privatleben der einzelnen Bandmitglieder beantwortet werden muss.

In meinem Fall ging es in der letzten Mail um die Frage warum bei den Konzerten im Business und Logen Bereich nirgendwo Infostände aufgebaut sind oder Informationsmaterial ausliegt von Oxfam, Pro Asyl oder Kein Bock auf Nazis. Diese Organisationen werden öffentlich von den Toten Hosen unterstützt.
Auch wenn der Betreiber der jeweiligen Halle oder des Stadions für diese Bereiche zuständig ist finde ich ,dass die Band doch soviel Einfluss nehmen sollte um die Organisationen für jeden Besucher zugänglich zu machen. Es wurden doch vor kurzem 20.000 Unterschriften von Oxfam an die Bundesregierung übergeben. Ich denke es hätten noch einige mehr sein können.

Was ist eure Meinung? Wie seht ihr das?

Tickets - Laune der Natour

Sakuro

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. März 2013

2

Mittwoch, 7. November 2018, 18:10

Das Gebahren der Veranstalter interessiert Die Toten Hosen nicht.
Wenn die Toten Hosen so sozial wären, wie sie sich gerne in der Öffentlichkeit zeigen, wären die Getränkepreise auch nicht bei Jenseits der 5 Euro-Marke.
Finde es übrigens sehr lustig, Werbung für Oxfam zu machen, und zeitgleich Mineralwasser für 5 Euro auszuschenken.
Ich weiß, Preise macht der Caterer der Halle, dennoch könnte man da als Band Einfluss drauf nehmen, wenn man denn wollte.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King_Jörg, MartinDortmund666, schnucki

Hendrik91

Katastrophen-Kommandeur

• »Hendrik91« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

Fan seit: 2005

3

Mittwoch, 7. November 2018, 18:16

Ich weiß, Preise macht der Caterer der Halle, dennoch könnte man da als Band Einfluss drauf nehmen, wenn man denn wollte.
Nein.

Lies dir den Satz nochmal durch. Du weißt, dass der Caterer die Preise macht und behauptest, man könne da als Band Einfluss drauf nehmen? ?(

Das passende Statement der Band hierzu:
"Liebe Leute, einige von Euch haben uns auf die hohen Getränkepreise am
vergangenen Wochenende in der Arena angesprochen. Wir können Euren Ärger
darüber vollkommen nachvollziehen und dachten selber erst, wir wären
aus Versehen immer noch auf dem Oktoberfest und nicht zuhause in
Düsseldorf. Leider haben wir auf die Preisgestaltung der Caterer in den
Stadien keinen Einfluss. Wir hoffen, Ihr hattet trotzdem einen schönen
Abend!"
Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Azzurro08

…heute hier, morgen dort.

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Fan seit: 1991

4

Mittwoch, 7. November 2018, 18:31

Glaube KAUM, daß die Band auf Getränkepreise Einfluss hat (war das nicht irgendwo schonmal Thema - und wurde auch von DER BAND dahingehend beantwortet...?!) Das ist halleninterne Gastro. Komplett andere Baustelle. Wenn 4.000 Leuten die Pommes nicht schmecken, ruft ja auch keiner Campino an (HOFF ich jedenfalls für ihn.) Daher schätze ich, daß Infostände wie die von Oxfam, Pro Asyl, Kein Bock auf Nazis etc. auch dem good will des jeweils örtlichen Veranstalters bzw. Hallenbetreibers unterliegen - und deshalb leider NICHT immer und überall vor Ort sind. Davon abgesehen müssen die Organisationen an so 'nem Abend ja auch genügend Freiwillige zusammenbekommen, damit sich Aufwand und Aktion lohnen. Ist vielleicht auch nicht immer und überall gewährleistet.

Edit: Hendrik91 hat's gepostet, danke dafür!

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
(Werner Mitsch)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vampyrella

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

5

Mittwoch, 7. November 2018, 18:42

Bei der Diskussion um die Getränkepreise bei den Düsseldorfkonzerten, meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass es einen Unterschied zu den Preisen bei Fortuna Spielen gab.
Wie kann das denn eigentlich sein, wenns derselbe Caterer ist? Oder gibt's in der Esprit Arena (oder wie auch immer das Ding aktuell heißt) nen Caterer für Fußball und einen für Konzerte? Wenn ja, welchen Sinn macht das (außer, dass bei solchen Konzerten wsl mehr Leute da sind, als bei Fortuna Spielen)?

Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

6

Mittwoch, 7. November 2018, 18:54

Das ist die Regel, das in Fußballstadien beim Fußball andere Preise aufgerufen werden als bei Konzerten. Ist in Berlin nicht anders.
Da gibt es eine Reihe von Faktoren die da eine Rolle spielen.
1. So dämlich es klingt, die günstigeren Preise beim Fußball sind manchmal ein reines Entgegenkommen, weil Fußball halt eine andere Preisstruktur und eine anderes soziales Ansehen als Konzerte hat - unter anderem auch mit Bezug auf die "Sozialverträglichkeit".
2. Manchmal gibt es tatsächlich verschiedene Cateringvereinbarungen für Sportbetrieb und Konzerte. Im Berliner Olympiastadion gabs z.B. Mal zwei verschiedene Bierpartner - einen für Fußball, einen für Konzerte.
3. Da Vereine oft einen "Biersponsor" haben, entstehen da andere Hebelwirkungen als bei normalen Veranstaltungen.
Da Logen und Premiumangebote oft ein Serviceangebot des Arenabesitzers sind, dürfte sich der Gestaltungsspielraum da seitens Band und Veranstalter auch eher in Grenzen halten. Man könnte höchstens solche Angebote versuchen zu unterbinden (mir ist so als ob die Ärzte das mal halbwegs erfolglos versucht hätten).

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

• »Katastrophenkommando« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

7

Mittwoch, 7. November 2018, 20:16

Ah ok, das leuchtet ein.
Ist mir nur noch nie aufgefallen, weil ich Stadionkonzerte meide, bzw. wenn dann doch mal, dann ist es eins, in dem ich keinen Fußball gucke bzw. in "meinem" Fußballstadion finden keine Konzerte in der Großform statt. :)

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

KevinB

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12. November 2007

8

Mittwoch, 7. November 2018, 20:20

SO36 3,50€ fürs Pils. Und jetzt?

Hendrik91

Katastrophen-Kommandeur

• »Hendrik91« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2012

Fan seit: 2005

9

Mittwoch, 7. November 2018, 20:21

Da ist auch ein Hippster-Kreuzberg-Zuschlag mit eingerechnet :baeee:

Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

Azzurro08

…heute hier, morgen dort.

Registrierungsdatum: 13. Mai 2008

Fan seit: 1991

10

Mittwoch, 7. November 2018, 20:23

SO36 3,50€ fürs Pils. Und jetzt?
Jetzt investierst Du 7 Euro, trinkst zwei - und genießt den geilen Abend!! ODER: Du investierst 70,- und säufst Dich untern Tisch. Wär aber schade für den Abend!
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
(Werner Mitsch)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher